Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Kundenaufträge
Hallo ,
Erstmal kurz zu mir:
Ich bin ein junger Hobbyfotograf und beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Videos/Fotos. Seit einem halben Jahr hab ich meine erste eigene Kamera (SonyA6400) und bin 3-4 Tage in der Woche nach der Arbeit am fotos machen.
Irgendwann kam mir der Gedanke in den Kopf mal einen Schritt weiter zu gehen und kleine Aufträge mit Firmen anzugehen. Doch wie macht man sowas ?
Ich habe da einen Instagram Account und da ich viel im meiner Stadt herum Fotografiere bekomme ich auch Interaktionen (likes, follows) von z.B Autohändlern in meiner Nähe. Denkt ihr es wäre sinvoll denen mal per PN einen kostenlosen Photoshoot anzubieten ? 5 Bilder für ihren Accaunt , 5 für meinen und jeder hat was davon. Selbst wenn die Bilder denen nicht gefallen - es ist ja umsonst.
Denkt ihr es wäre sinvoll so anzufangen oder sollte ich eher warten bis ich mehr follower und bessere Bilder habe - sodass die leute vielleicht mich anschreiben und ich nicht sie.
Mein Insta : @haraldpapa - gerne Kritik da lassen (ich weiß es hat noch sehr viel Luft nach oben)
Falls ich die Verlinkung zu Instagram raus nehmen soll weil das Werbung ist - mach ich das natürlich.
Robert Auer
02.08.2020, 08:26
Kleiner Tipp am Rande: Die ersten die sich für dich interessieren, sind die Leute vom Finanzamt und in früheren Zeiten auch noch die Handwerkskammer. Ich habe das in den 70ern so erlebt, ich musste dafür eine zusätzliche Steuererklärung abgeben und hatte gewerblich viel zu regeln, um keine Probleme zu bekommen. Allerdings war damals die Situation für die Behörden um einiges überschaubarer.
cat_on_leaf
02.08.2020, 09:33
Versuch macht klug. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber warum nicht.
Zu deinem Instaaccount... ja, das ist Luft nach oben. Es gibt wahnsinnig viele gute Autofotografen dort, so dass du auf jeden Fall an dir arbeiten solltest.
guenter_w
02.08.2020, 09:53