PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalbilder präsentieren

tigger65
04.08.2005, 20:18
Bin noch etwas planlos :D
Wie macht ihr das so?
Welchen Beamer habt ihr?
Fernseher mit annehmbarer Qualität?

Meine Frau trauert jetzt schon um die schönen hellen Dias :cry:
Welche Alternativen kann ich ihr anbieten ?
Ich freu mich auf euere Meinungen....
Gruß Thomas

:shock: Ha heut is bei uns auch tolles Licht.....schnell raus

jottlieb
04.08.2005, 20:32
Gehen denn ausbelichtete Fotos nicht?

Ansonsten mache ich sowas notfalls per Notebook. Die Qualität am TV ist zu mies.

Photopeter
04.08.2005, 21:25
Also ich habe gestern abend nach langer Zeit mal wieder Dias geguckt. Die Größe ist schon beeindruckend, aber die Bildqualität... Ich weiß ja nicht. Auf dem (meinem zumindest) Monitor sehen die Bilder viel besser aus. Die Dias sind nur in der Mitte richtig hell trotz (echtem) Leitz Projektor, also kein umgelabelter Kindermann, mit Leitz Projektionsobjektiv, extrem körnig (wenn man DSLR gewohnt ist) und auch die Farben sind bei weitem nicht so "schön" wie DSLR Fotos auf dem Monitor. Dazu der Lärm des Projektors und das Hantieren im Dunkeln... Ich hatte das viel schöner in Erinnerung, war eine echte Enttäuschung. Nicht mal die Mittelformat Dias, die ich anschließend projeziert habe, brachten den gewünschte und erwarteten "Ooohhh" Effekt zustande.

tigger65
05.08.2005, 07:42
@Photopeter
Das mit dem Monitor glaub ich sofort. Ist bei mir auch so.
Das Problem ist halt das immer nur 2 bis 3 Leute in die Röhre gucken können. Bei Dias setz ich das Zimmer voller Leute und los geht die Show.

Also müßte ich einen extrem guten riesen TFT anschaffen oder einen Beamer?
DSLR ist echt klasse - ich bin begeistert -aber die Folgekosten :shock:
Gruß Thomas

Pedi
05.08.2005, 08:48
Gehen denn ausbelichtete Fotos nicht?

Ansonsten mache ich sowas notfalls per Notebook. Die Qualität am TV ist zu mies.

Das kommt auf das Dia-Programm an. Ich habe auch eine weile gesucht bis die Kombination Dia-Programm und Fernseher passte. Ich nutze von Ulead die Fotobrennerei 3. Die Bilder werden gut berechnet so das kein Flimmern zu erkennen ist. Das Programm ist einfach zu bedienen und wenn man nicht unbedingt eine Diashow mit Musik haben will ruck zuck fertig.

Viele Grüße

Petra