Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturkosten/Überholungskosten
klaramus
17.07.2020, 18:14
Hat jemand eine grobe Vorstellung oder hat schon mal eingeschickt? Irgendein FE-Objektiv. Damit ich schon mal über meine Schmerzgrenze nachdenken kann...
Seit 5 Jahren ist das Zeiss 16/35 mein Immerdrauf und hakelt schon ein wenig, aber ohne irgendwelche Ausfälle. Da eine längere Reise geplant ist (die vermutlich ausfällt), wäre eine Überholung je nach Preis denkbar, um weitere 5 Jahre damit zu knipsen.
Also eine Dringlichkeit besteht nicht, aber eine Vorstellung wollte ich schon haben, denn Einschicken kostet und die Antwort auf eine Anfrage kenne ich schon im voraus.
Gruß, K.
Ruf doch Herrn Mayr an und rede ganz offen nit ihm. Das ist zig Mal aussagekräftiger.
http://www.schuhmann.at/zur-reparatur/
klaramus
20.07.2020, 11:08
Leider keine Zeiss.
Gruß, K.
2014 hat er noch mein Sony-Zeiss 35mm/2.8 neu aufgebaut/justiert - nachdem ich das 3. dezentrierte Exemplar hatte und es mit dem Objektiv eigentlich aufgeben wollte.
Die Sony-Zeiss laufen auch über den Service von Sony und nicht von Zeiss.
So ist das ... mein ('neu' gebraucht gekauftes) Sony-Zeiss 35mm/2.8 ist auch gerade in Linz .... :cool:
Allerdings ... wenn jetzt immer alle (und wegen jedem Kleinkram-einen Preis bekommt man auch über das Büro) Herrn Mayr anrufen, dann kommt er nur noch zum Telefonieren und nicht mehr zu seinen eigentlichen Arbeiten ... :crazy:
Wobei man aktuell sowieso Geduld braucht, auf meine Nachfrage (nach ca. 14 Tagen) erhielt ich folgende Antwort:
Zurzeit ist bei Sony Objektiven, aufgrund eines mehrwöchigen Krankenhausaufenthaltes unseres Optiktechnikers, ein erhöhter Auftragsrückstand, daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Der Auftrag wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen bearbeitet.
klaramus
21.07.2020, 16:01
Das geht ja noch. Hatte mal mein Pentax 35mm Macro nach Pentax geschickt, weil unendlich nicht mehr möglich war und das hatte mindestens 6 Wochen gedauert. Etwa 200,-
K.
Das ist sehr bedauerlich und ich hoffe, dass es dem Techniker wieder gut geht. Ich habe meine Body Objektiv Kombi seit knapp vier Wochen dort und warte noch auf den Kostenvoranschlag für das Objektiv
Hallo zusammen, ich hänge mich jetzt einfach einmal hier dazu, wenn nicht erwünscht bitte löschen.
Ich besitze das SEL70200 F4, im letzten Urlaub habe ich mir auf der Frontlinse einen Kratzer eingefangen. Habe übersehen das sich der Deckel selbstständig gemacht hat. Und schon war es passiert. Hat schon jemand Erfahrung wieviel das ungefähr kosten kann.
Grüße Franz
Hat schon jemand Erfahrung wieviel das ungefähr kosten kann.
Leider keine Erfahrung ... aber hat der Kratzer überhaupt irgend eine Auswirkung, sprich sieht man etwas auf den Bildern?!
Ganz oft machen (zumindest kleine) Kratzer, weniger Schaden, als man so denkt ...
Leider keine Erfahrung ...
Sei doch froh.:top:
Sei doch froh.:top:So gesehen ... :crazy:
Ich besitze das SEL70200 F4, im letzten Urlaub habe ich mir auf der Frontlinse einen Kratzer eingefangen. Habe übersehen das sich der Deckel selbstständig gemacht hat. Und schon war es passiert. Hat schon jemand Erfahrung wieviel das ungefähr kosten kann.
Ich würde auch erst mal ausprobieren, ob sich der Kratzer überhaupt in den Fotos zeigt. Mein Sony „Zeiss“ 55mm/1.8 hat seit Jahren einen kleinen Kratzer auf der Frontlinse. Darüber habe ich mich anfangs „saumäßig“ geärgert – und dann „saumäßig“ gewundert, denn auf keinem Foto konnte ich auch nur die geringsten Spuren davon entdecken, und das auch bei 42MPx an der A7R II. Schlecht ist der Kratzer also nur, weil er den etwaigen Wiederverkaufswert drastisch senkt; für die Fotos scheint er egal zu sein …
peter2tria
22.07.2020, 09:17
Mir wurden von Linz mal 200€ für Material und Arbeitszeit für ein altes 70-200 genannt (mit oder ohne MwSt ?).
Das kann für Dein Objektiv anders sein - unbedingt nachfragen.
Habe jetzt die Bilder von letzter Woche durchgesehen. Ist auf keinem der Bilder zu sehen. Wird auch stark vom Motiv abhängen. Werde ich in nächster Zeit darauf achten. (nächste Zeit = wie ich mich kenne immer).
Das objektiv will ich derzeit nicht verkaufen. Obwohl mich das 100-400 schon reizen würde.
Grüße Franz