Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv Parkposition

Cougarman
04.08.2005, 17:16
Ist es bei der Dynax7D so, das das Objektiv auf unendlich Stellung fährt, beim ausschalten ?

dgo
04.08.2005, 17:20
Hi Hannes,

ja, bei meiner ist das so :)

Gruß, Daniel

Yogi
04.08.2005, 17:55
Jau, ist bei mir auch so!
Haben die analogen Dynaxe auch schon so gemacht.

bkx
04.08.2005, 20:08
Hi Hannes,

ja, bei meiner ist das so :)

Gruß, Daniel
Hast Du sie jetzt?

Na - werd ich ja morgen bewundern können. Incl. Objektive :D

CP995
04.08.2005, 20:12
Ist es bei der Dynax7D so, das das Objektiv auf unendlich Stellung fährt, beim ausschalten ?

Mmh, interessante Frage, aber warum ist das wichtig???

Chris

bkx
04.08.2005, 20:23

Chris
Wenn sie nicht innen fokussiert sind, dann haben sie bei unendlich den geringsten auszug, sind also am Kompaktesten zum Wegpacken in der Tasche.

CP995
04.08.2005, 20:29

Chris
Wenn sie nicht innen fokussiert sind, dann haben sie bei unendlich den geringsten auszug, sind also am Kompaktesten zum Wegpacken in der Tasche.

Na ja, das dachte ich mir schon :? Aber nach dem Kriterium habe ich mir noch nie eine KAmera gekauft, mal was Neues, sollte man den Testern zum Bewerten nahelegen :cool:

Chris

bkx
05.08.2005, 10:46

Chris

Na ja, das dachte ich mir schon :? Aber nach dem Kriterium habe ich mir noch nie eine KAmera gekauft, mal was Neues, sollte man den Testern zum Bewerten nahelegen :cool:

Chris
Bei Olympus lassen sich die von der Kamera getrennten Objektive nicht manuell auf unendlich fokussieren! Da macht das wirklich Sinn.

Cougarman
05.08.2005, 12:42

Chris

Genau so ist es. :D
Ich fragte nur, weil ich mich drüber ärgerte das es meine Kamera nicht macht. :?
Hätte ja sein können das Minolta mittlerweile diese nützliche Funktion auch abgeschafft hat.
Dem ist wohl nicht so. :top:
Wieder ein Argument für die Dynax7D. ;)

Rheinlaender
05.08.2005, 14:35
Ich fragte nur, weil ich mich drüber ärgerte das es meine Kamera nicht macht. :?
Hätte ja sein können das Minolta mittlerweile diese nützliche Funktion auch abgeschafft hat.
Dem ist wohl nicht so. :top:
Wieder ein Argument für die Dynax7D. ;)

Hannes.....wenns dich doch so juckt, warum wechselst Du nicht einfach. ? Früher hast Du doch auch die Kameras höchstens 2-3 Monate behalten. :lol:

Cougarman
05.08.2005, 16:43
Hannes.....wenns dich doch so juckt, warum wechselst Du nicht einfach. ? Früher hast Du doch auch die Kameras höchstens 2-3 Monate behalten. :lol:

Ich kämpfe dagegen an. ;)
Für mich macht es zur Zeit keinn Sinn, zu wechseln.
Ich möchte eher einen Kolegen überzeugen.
Er ist besessen davon sich eine Canon zu kaufen, obwohl er reichlich Minolta Objektive hat. :roll:
Grundsätzlich wäre es mir ja egal, aber immerhin könnte ich die Kamera dann mal ausprobieren. :mrgreen:

Rheinlaender
05.08.2005, 18:29
Ich kämpfe dagegen an. ;)
Für mich macht es zur Zeit keinn Sinn, zu wechseln.
Ich möchte eher einen Kolegen überzeugen.
Er ist besessen davon sich eine Canon zu kaufen, obwohl er reichlich Minolta Objektive hat. :roll:
Grundsätzlich wäre es mir ja egal, aber immerhin könnte ich die Kamera dann mal ausprobieren. :mrgreen:

Sag deinem Kollegen das die Canon 20D Nichts besser kann als die D7D (was zwar nicht wirklich stimmt ;) ) und Er auch noch eine Menge Geld sparen kann wenn die alten Optiken weiterhin verwendet werden.

Dann kriegst Du sie vielleicht auch mal in die Hände. ;)

bkx
06.08.2005, 09:54
Dann verkauf Deinem Kollegen Deine Canon, greif seine alten Minolta-Objektive günstig ab und kauf Dir von dem restlichen Geld ne D7D und ein paar vernünftige Objektive!

Cougarman
06.08.2005, 12:12
Dann verkauf Deinem Kollegen Deine Canon, greif seine alten Minolta-Objektive günstig ab und kauf Dir von dem restlichen Geld ne D7D und ein paar vernünftige Objektive!

:cool:
Das geht wohl nicht ganz auf, finanziell. ;)
Ausserdem habe ich mir doch grade ein Macro gekauft. :?
Aber wenn die Dynax5D einen guten Preis erreicht hat, könnte ich sie gut für meine alten Minolta Objektive brauchen.
So für den Schwarz-Weiß Film. ;)