Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaften in Rhein-Main/Rheingau zum fotografieren

whippersnapper
04.08.2005, 17:07
Hallo Leute,

hat jemand von Euch ne Empfehlung, wo man im oben genannte Raum schöne, wenn nicht sogar atemberaubende Landschaften findet.

Ich würde gerne mit einem Freund von mir kurz nach Sonnenaufgang die Stimmung des Lichtes nutzen und nun fehlt uns nur die richtige Kulisse.

Vielleicht war ja schon mal jemand von Euch in dieser Region unterwegs und hat außergewöhnliche Plätze gefunden.
Hügel, Felder, Täler - alles kommt in Frage.

Wäre für Tips sehr dankbar.

Bis dahin alles Gute.

whippersnapper

Uwe B.
05.08.2005, 12:14
Wenn Du im Theistal etwas hineinmarschierst, findest Du ein Stück weitgehend unberührte Natur.

Die ICE Strecke bietet teilweise Motive für interessante Technikaufnahmen an.

Oben auf dem Kellerskopf hat man eine Aussicht auf Wiesbaden, was fotografisch aber nicht so ergiebig sein dürfte.

Auf dem Feldberg gibt es einen Falkenhof. Dort kann man witzigerweise bevorzugt in den Abendstunden einen bestimmten Falken beobachten, der zwar immer wieder in der Fussgängerschneise den Berg heruntergleitet, aber zu faul zum Hochflichgen ist. Deshalb geht er nicht weit von den Wanderern entfernt zu Fuss wieder in sein Quartier. Ansonsten kann man dort auch die anderen Vögel prima foten. Aussicht hat man bis Frankfurt.

Grüße, Uwe

whippersnapper
08.08.2005, 06:50
Vielen Dank Uwe für Deine Tips.

Also das mit dem Vogel klingt ja abgefahren. Ich glaube ein Lift wäre genau das richtige für den.

Vielen Dank nochmal