Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum
Hallo,
ich heiße Klaus und bin ab Montag ein hoffentlich glücklicher D7D-Besitzer. Habe seit 2004 wieder einigermaßen ernsthaft mit dem Photographieren angefangen, nach 25 jahren Pause (komme aus der Musikbranche), und bin von Dimage A1 auf Pentax istD und jetzt auf D7D umgestiegen. Wobei die Pentax noch nicht ausgemustert ist, ich bin recht zufrieden damit.
cu fibbo
Hellraider
04.08.2005, 13:35
Na, dann herzlich willkommen im besten Forum der Welt und viel Spaß mit der kleinen Schwarzen :top:
Na, dann herzlich willkommen im besten Forum der Welt und viel Spaß mit der kleinen Schwarzen :top:
Danke für die freundliche Begrüßung! Aber klein ist die D7D ja nicht gerade. Deshalb werde ich meine istD bestimmt noch ne Weile behalten, mit dem 40mm Pancake ist das Teil fast so klein wie eine Knipse ;-)
cu fibbo
Dem darf ich mich anschliesen :top: :top:
PeterHadTrapp
04.08.2005, 13:44
Hi Fibbo
dann nochmal in aller Form: herzlich willkommen im Forum.
Mir ging es damals auch so, dass der Einstieg in digital eine regelrechte Initialzündung für die Foterei ausgelöst hat, vorher war ich eher Schnappschussknipser, und ich bin dann recht schnell komplett auf digital gewechselt und habe mir eine Dimage 5 zugelegt. Ich war vorher bei Canon zuhause, aber die hatten damals nichts im Angebot was einer SLR einigermaßen nahekam, Minolta war mit den ersten Dimages sowas wie Trendsetter für die "Bridgekameras" und die echten DSLR waren zu dieser Zeit noch jenseits aller finanziellen Möglichkeiten.
Die Dimage 5 erschloss sich mir in allen Ihren Möglichkeiten nicht wirklich, also suchte ich ein forum und landete im Vorgängerforum D7forum (die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern....) und bin bis heute geblieben.
Schließlich lerne ich immer noch jeden Tag dazu, seien es Bildideen, Aufnahmetechnik oder was auch immer, da gibt es immer noch wunderbare Welten zu erkunden.
Mich würde mal interessieren, was genau für Dich die Gründe sind, auf D7d zu wechseln, da ja die Pentax weiß Gott kein schlechtes Werkzeug ist, wir hatten schon Umsteiger in die andere Richtung.
Am :arrow: ersten Septemberwochenende (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20482.html) schon was vor ?
Gruß
PETER
Mir ging es damals auch so, dass der Einstieg in digital eine regelrechte Initialzündung für die Foterei ausgelöst hat, vorher war ich eher Schnappschussknipser
Schnappschußknipser bin ich immer noch, aber auch lernbereit und lernfähig. Schnappschüsse können auch manchmal etwas sehr schönes sein, wenn es um menschliche Momentaufnahmen geht.
Die D7D war mir letztes Jahr zu teuer und zu groß. Hab sie mir aber kürzlich mal bei einem alten Hasen angekuckt und war beeindruckt von der Wertigkeit und Vielseitigkeit dieses Teils. Trotz aller negativen Berichte hab ich sie jetzt mal gekauft, ich hoffe doch, daß diese ganzen Fokusprobleme nicht mehr aktuell sind.
Ich habe eine Vorliebe für AL-Fotographie (auch mit Tele) und da erwarte ich mir eine Verbesserung gegenüber der istD, bezüglich AS und besserem Rauschverhalten. Und nicht zuletzt sind die AL-Objektive noch etwas günstiger und leichter zu bekommen als bei Pentax. NOCH!
Treffen in Hamburg wäre nett, aber ich sitze quasi am anderen Ende, ganz unten ;-)
cu fibbo
PeterHadTrapp
04.08.2005, 14:39
ich bin auch immer noch Schnappschussknipser aus Leidenschaft, aber eben nicht mehr nur das. Das digitale Medium "verführt" einfach dazu sich mit der Sache eingehender zu beschäftigen, weil die Lernkurve enorm steil ist und weil hemmungsloses Probieren schlicht nix kostet.
Treffen in Hamburg wäre nett, aber ich sitze quasi am anderen Ende, ganz unten ;-)
sehe ich ein. Wobei die Flüge ja wirklich sehr günstig geworden sind.
Veilleicht beehrst Du uns ja doch.
Soso, der fibbo ist jetzt also auch hier gelandet ;)
sixtyeight
04.08.2005, 22:24
Willkommen fibbo!
Für Leute mit ner Minolta biste hier für technische Fragen bestens aufgehoben. Man munkelt das die Antworten zeitgleich mit den Fragen eingestellt werden ;)
Hier gibts aber auch paar Mods und User die echt einen Blick für gute Fotos haben und von denen man gute Tipps bekommt.
Und sollte deiner Kamera irgendwas fehlen, kein Problem kleine PN an Sunny und der baut dir das dann :mrgreen:
Ach und noch was, ich kenne KEIN anderes Forum was so neutral anderen Herstellern gegenüber ist wie dieses.
Also viel Spaß mit uns!
Soso, der fibbo ist jetzt also auch hier gelandet ;)
jaja, so sieht man sich wieder :-) hab heute Besuch von ThomasB... Adapter KoMi-Penntax... die D7D kommt anscheinend besser mit alten Objektiven zurecht als die istD, was die Belichtung angeht. Mal sehen. Mehr sag ich jetz net ;-)
fibbo
Ach und noch was, ich kenne KEIN anderes Forum was so neutral anderen Herstellern gegenüber ist wie dieses.
Also viel Spaß mit uns!
Danke, das hoffe ich doch. Aber wie es scheint werde ich immer unneutraler. Die D7D liegt immer besser in der Hand ;-)
fibbo
Man munkelt das die Antworten zeitgleich mit den Fragen eingestellt werden ;)
....wir arbeiten dran mit dem Ziel, dass die Antworten demnächst vor den Fragen kommen :mrgreen:
Hi Fibbo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im "langsamsten Chat" ;), viel Spass mit uns und Deinem neuen "Spielzeug".
Die D7D liegt immer besser in der Hand
Schau dir auch einmal den Grip VC-7D an - damit liegt meiner Meinung nach die D7D perfekt in der Hand.
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/25/dynax7d_verticalgrip_rgb.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=2404)
Und sollte deiner Kamera irgendwas fehlen, kein Problem kleine PN an Sunny und der baut dir das dann :mrgreen:
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :mrgreen: