PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktion Sony SD Karten

Friesenbiker
15.06.2020, 20:59
https://www.sony.de/electronics/support/memory-cards-sd-cards/sf-g128t/articles/00246876

felix181
15.06.2020, 21:07
Danke - hatte Glück, da alle 4 Karten zum Glück nicht betroffen sind... :top:

Friesenbiker
16.06.2020, 05:33
Ich nicht ganz, 1 von 2 ist betroffen. Eine Tough M Karte. :oops:

Robert Auer
16.06.2020, 08:05
Meine zwei Tough sind nicht betroffen.

MD800
16.06.2020, 17:01
Mpf, ich habe eine betroffene Karte :(

Friesenbiker
20.06.2020, 10:13
Das Formular ist jetzt Online,
Das ist ja easy, Bild von vorn und hinten hochladen und ein paar persönliche notwendige Daten eingeben und absenden.

guenter_w
20.06.2020, 10:57
Das Problem ist bei meiner Karte, die übrigens leider eine betroffene ist, dass die beiden Zeilen auf der Rückseite praktisch nicht lesbar sind, sondern sich nur bei extrem flachem Blickwinkel erkennen lassen. Bin mal gespann, wie ich das fotografisch hinkriege...

Ditmar
20.06.2020, 13:39
Das Problem ist bei meiner Karte, die übrigens leider eine betroffene ist, dass die beiden Zeilen auf der Rückseite praktisch nicht lesbar sind, sondern sich nur bei extrem flachem Blickwinkel erkennen lassen. Bin mal gespann, wie ich das fotografisch hinkriege...

Ich habe einfach eine Taschenlampe genutzt, von der Seite angestrahlt ist der Text sauber zu erkennen.

WB-Joe
20.06.2020, 13:53
Alle 4 meiner Sony-Karten sind betroffen.:evil:

Friesenbiker
20.06.2020, 13:58
Ich hab einfach die Schreibtischlampe genutzt, foto mit dem iPad gemacht und in LR die Lichter runtergezogen und zugeschnitten.
Soll ja kein Award gewinnen.

Suchlicht
28.06.2020, 15:37
Vor über einer Woche habe ich zwei Wechselanträge ausgefüllt, da ich zwei betroffene Karten habe. Zurück kamen zwei automatische Bestätigungsmails mit identischer Bearbeitungsnummer, dass die Angelegenheit geprüft werde, was mich nicht gerade zuversichtlich stimmt (identische Nummer für zwei Karten). Seither habe ich nichts mehr gehört betreffend dem Austausch.

Heute habe ich zwei Mails erhalten mit der Bitte, meine neu gekauften Karten zu beurteilen - was läuft hier? Ich habe keine Karten gekauft, keine registriert und auch keine Informationen zum Ablauf des Austausches. Echt schwach von Sony.

Windbreaker
28.06.2020, 15:49
Heute habe ich zwei Mails erhalten mit der Bitte, meine neu gekauften Karten zu beurteilen - was läuft hier? Ich habe keine Karten gekauft, keine registriert und auch keine Informationen zum Ablauf des Austausches.

Vielleicht sind kommentarlos die neuen karten an Dich unterwegs ? Warte doch mal ab, bevor Du gleich über Sony schimpfst.

Suchlicht
05.07.2020, 22:13
Scheint nicht der Fall zu sein. Jetzt mehr als 2 Wochen und ich habe von Sony nichts gehört, weder Anweisung zum Einsenden, noch Datum des Austauschs, einfach nichts.

Hatte hier jemand schon mehr Erfolg?

Fuexline
06.07.2020, 01:47
So viel zu den geilen Tough Karten xd

Robert Auer
06.07.2020, 07:56
So viel zu den geilen Tough Karten xd

Leg dich nicht mit den besten an! :crazy: Meine sind nicht betroffen und ich habe im deutschen Fachhandel gekauft.

MD800
06.07.2020, 16:54
@Suchlicht

Auch bei mir bisher nur die E-Mail mit der Registrierungsbestätigung.

Aber schon auf der Seite von Sony wird sich schon im Voraus entschuldigt, daß wegen Covid19 alles länger dauern könnte.

Wie heißt es so schön: Schau'n mer mal.

han
09.07.2020, 13:30
Heute kam eine Bestätigungsmail von Sony, dass meine Karte nach Prüfung betroffen ist und dass ich jetzt eine weitere Mail von UPS bekomme und alles versandfertig zur nächsten Poststelle bringen soll. Danach würde dann ein Sonypartner mir eine neue Karte schicken. Ich warte dann mal auf die UPS-Mail und wie das mit meiner Vorstellung einer Poststelle zusammenpasst. :-)

Edit: Jetzt ist auch die UPS-Mail da. Karte kann gut verpackt abgeholt oder an der nächsten UPS-Service-Stelle abgegeben werden.

Friesenbiker
16.07.2020, 16:45
Heute kam eine Bestätigungsmail von Sony, dass meine Karte nach Prüfung betroffen ist und dass ich jetzt eine weitere Mail von UPS bekomme und alles versandfertig zur nächsten Poststelle bringen soll. Danach würde dann ein Sonypartner mir eine neue Karte schicken. Ich warte dann mal auf die UPS-Mail und wie das mit meiner Vorstellung einer Poststelle zusammenpasst. :-)

Edit: Jetzt ist auch die UPS-Mail da. Karte kann gut verpackt abgeholt oder an der nächsten UPS-Service-Stelle abgegeben werden.
Ist hier gestern Abend auch gekommen.

Alzberger
16.07.2020, 18:08
Beide SF-G128T nicht betroffen.

Dank an Friesenbiker für den Hinweis.

Grüße :)

MD800
28.07.2020, 15:35
Ich habe heute um 12:18 (laut Bestätigungs-E-Mail) die Austauschkarte, welche heute um 9 p.m. geliefert werden sollte, erhalten :D
Die neue Karte hat jetzt das Sternchen vor der Seriennummer.

Friesenbiker
03.08.2020, 17:42
Meine neue Karte ist heute ebenfalls angekommen.
Natürlich auch mit * vor der Seriennummer.

Hab eben nochmal nachgeguckt, die alte hatte weder * noch ne Seriennummer... Im großen und ganzen, angenehm und Stressfrei abgelaufen. :top:

Bru_Nello
03.08.2020, 20:24
Oh, vielen Dank Friesenbiker,

gerade heute erst gesehen. Habe auch eine betroffene von einer Karte, da muss ich dann mal aktiv werden.

Gruß

Ulli

MakiSG
05.08.2020, 09:51
Hallo zusammen

Bin erst gestern auf das Thema gestossen.
Ich finde es doof, dass man die Karte zuerst einsenden muss, und erst nach "Prüfung" einen Ersatz bekommt.

Hat jemand bereits Karten eingesendet, und kann mir jemand sagen, wie lange dies dauert, bis man bescheid, eine neue Karte erhält?

Danke

Windbreaker
05.08.2020, 10:09
Ich finde es doof, dass man die Karte zuerst einsenden muss, und erst nach "Prüfung" einen Ersatz bekommt.

Ist doch klar, die wollen doch keine Karten verschenken sondern nur defekte austauschen. Wenn man die karten nicht einschicken müsste, dann wäre dem betrug doch Tür und Tor geöffnet. Immerhin sind die betroffenen karten nicht ganz billig.

Hat jemand bereits Karten eingesendet, und kann mir jemand sagen, wie lange dies dauert, bis man bescheid, eine neue Karte erhält?
Danke

wenn Du diesen thread durchliest, wirst du feststellen, dass Leute ihre Karte hingeschickt und auch schon den Ersatz erhalten haben.

MakiSG
05.08.2020, 10:21
Ist doch klar, die wollen doch keine Karten verschenken sondern nur defekte austauschen. Wenn man die karten nicht einschicken müsste, dann wäre dem betrug doch Tür und Tor geöffnet. Immerhin sind die betroffenen karten nicht ganz billig.

Sony kennt ja die betroffenen Seriennummern. Also wäre es für mich nur kundenfreundlich die Ersatzkarte zuzusenden, und erst dann die alte Karte einzukassieren.
So lässt man die Kunden ohne Karte für ein paar Wochen... Ist für mich nicht kundenfreundlich.

wenn Du diesen thread durchliest, wirst du feststellen, dass Leute ihre Karte hingeschickt und auch schon den Ersatz erhalten haben.

Wenn ich die Antworten im Thread richtig interpretiere, geht es 6 bis 8 Wochen ab Registrierung bis die neue Karte da ist...
Heisst: 6 bis 8 Wochen nur mit einer Karte? Während des Sommers?
Ich habe nun meinen Fachhändler kontaktiert, mit der Bitte, den Austausch direkt über ihn durchzuführen und mir gleich eine neue Karte mitzugeben.

Ditmar
05.08.2020, 10:27
Hi,
mal eine Frage, ist es richtig das man die Karte Großbritannien schicken muss, habe nämlich einen Aufkleber von UPS zugesandt bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
Denn es ist dort nichts was mit Sony zu tun hat zu erkennen.

Friesenbiker
05.08.2020, 17:35
Hi,
mal eine Frage, ist es richtig das man die Karte Großbritannien schicken muss, habe nämlich einen Aufkleber von UPS zugesandt bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
Ja korrekt.
Die neue kommt dann auch mit UPS in den Postkasten.

Windbreaker
05.08.2020, 18:07
Hi,

Ja, ist richtig, die Sendung geht nach Edinburgh. Von dort kommen auch die Tauschkarten.

Windbreaker
05.08.2020, 18:12

Das Problem hatte ich auch. Mit einer starken Taschenlampe von der Seite lässt sich das Problem recht gut lösen. trotzdem wollte Sony nochmal andere Bilder. ich hab die gleichen nochmal geschickt, dann waren sie zufrieden. :D

Meine Karten habe ich am 21. Juli weggeschickt und heute hab ich die Nachricht erhalten, dass der Ersatz an mich unterwegs ist. Der Austausch passiert also nicht wirklich schnell, aber ich hab ja noch mehr Speicherkarten.

MD800
05.08.2020, 20:41
Zu meiner zeitlichen Abfolge:
Karte zum Austausch angemeldet am 18.6.2020
Info Karte wird ausgetauscht und UPS-Versandlabel am 14.7.2020
Karte am 15.7.2020 abgeschickt
Versandbestätigung Ersatzkarte am 24.7.2020
Ersatzkarte am 28.7.2020 erhalten (ohne das Wochenende wäre es wohl auch 1-2 Tage schneller gegangen)

han
11.08.2020, 14:04
Heute kam meine Ersatzkarte. Fast zwei Monate Vorgehensdauer ist schon etwas lang. Mir mangelt es nicht an Speicherkarten, aber das muss ja nicht jedem so gehen. Ich hätte da zumindest eine sofortige Lieferung bevorzugt und wenn dann nach 30 Tagen die defekte Karte nicht bei Sony oder ihrer dafür engagierten Firma ist, wird die Kreditkarte eben mit dem entsprechenden Preis belastet - um möglichen Betrug vorzubeugen. Bekommen andere ja auch hin.

18.6. - Antrag gestellt
9.7. - Bestätigung plus Versandlabel bekommen
11.8. - Karte bekommen

MakiSG
11.08.2020, 17:07
Ich habe nun meinen Fachhändler kontaktiert, mit der Bitte, den Austausch direkt über ihn durchzuführen und mir gleich eine neue Karte mitzugeben.

Status-Information: Letzten Dienstag, 04.08., meinen Fachhändler Informiert. Heute kam das Telefon: Ja wir tauschen aus, Morgen kriegst du Sie. Wartezeit: 7 Tage :top:

steve.hatton
25.08.2020, 11:26
Ich habe nun auch den Antrag für letzte Woche bei Amazon gekaufte 3 x Tough M 64GB gestellt.
Eine Rücksendung zu Amazon wäre zwar auch möglich und für mich möglicherweise der bequemere Weg, aber wahrscheinlich bekomme ich dann im Austauschwieder Karten mit dem gleichen Problem.

Noch herrscht kein Kartennotstand.

Nachtrag:

Mail von Sony: Meine Karten sind nicht betroffen.

Bru_Nello
26.08.2020, 21:18
Meine betroffene Karte geht morgen auf die Reise, mal sehen, wann der Ersatz eintrifft.

HG

Ulli

WB-Joe
28.08.2020, 13:19
Alle 4 meiner Sony Speicherkarten waren betroffen, der Austausch hat über 4 Wochen gedauert.:roll:
Offensichtlich fällt es Sony schwer die Abarbeitung ihrer Austauschfälle in angemessener Zeit durchzuführen.

Da darf Sony ruhig etwas am Service-Gedanken arbeiten und mal wo anders a bisserl was zum Thema Logistik lernen.

steve.hatton
28.08.2020, 16:26
Ja mei, wenn man das Zeugs auch von der INsel verschickt.....it das der Brexit Vorgeschmack ?

Bru_Nello
03.09.2020, 19:33
Meine betroffene Karte geht morgen auf die Reise, mal sehen, wann der Ersatz eintrifft.

HG

Ulli

27.08. versendet, heute war die Ersatzkarte da, nicht schlecht :top:

HG

Ulli

Bru_Nello
03.09.2020, 19:35
Ja mei, wenn man das Zeugs auch von der INsel verschickt.....it das der Brexit Vorgeschmack ?

Meine kam auch von GB, from good old "von der Insel" :)

MD800
03.09.2020, 20:07
Hm, meine kam from good old Scotland.

Ossi-67
13.08.2021, 18:35
Hallo,
bin vor ein paar Tagen auf dieses Theme gestoßen und habe eine betroffene Karte.
Die Antwort und das UPS Etikett war schnell da, aber jetzt hat mir UPS die Sendung zurück geschickt, mit dem Hinweis "Rechnung fehlt" :?
Muß ich als Privatmann etwa eine Rechnung schreiben?
Die vom Kauf ist doch von einem deutschen Händler und paßt nicht zur Sendung.
Wie habt ihr das gemacht?

Grüße

Tina1964
14.08.2021, 13:21
Habe leider auch eine Karte.:flop:
Mal sehen wie lange es dauert,will am 5.9. nach Rhodos fliegen:roll:

MD800
14.08.2021, 21:12
Hallo,
..., aber jetzt hat mir UPS die Sendung zurück geschickt, mit dem Hinweis "Rechnung fehlt" :?
Muß ich als Privatmann etwa eine Rechnung schreiben?
Die vom Kauf ist doch von einem deutschen Händler und paßt nicht zur Sendung.
Wie habt ihr das gemacht?

Grüße

Wird Dir jetzt nicht helfen :crazy: Vor dem Brexit.
Ob da Sony oder UPS den entscheidenden Tip geben können :zuck:

suchm
22.08.2021, 08:58
Ich würde die Rechnung vom Händler nehmen und die Kopie mit einem kurzen Anschreiben inkl. Sachverhalt auf Englisch beifügen.
Das klingt alles nach Zollformalitäten.