Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Verkäufer mit richtig viel Ahnung (!!! Satire)

Dicker Daumen
14.06.2020, 16:24
kommt noch

steve.hatton
14.06.2020, 16:37
Wann wurde die A77 eingeführt/ von der A77II abgelöst ?

Ich würde auch sagen, dass 88k Auslösungen für diese Zeitspanne mehr als normal sind....

steve.hatton
14.06.2020, 16:39
Waum ist Dein Beitrag plötzlich verschwunden ?

Dicker Daumen
14.06.2020, 16:41
weil nur der Beginn des Dialogs zu sehen war, es jedoch erst im weiteren Verlauf "richtig los ging".
Nebenbei: Gibt es eine Beschränkung der Textlänge?

Dicker Daumen
14.06.2020, 16:45
Tut mir leid, aber ich bekomm's nicht hochgeladen

Tobbser
14.06.2020, 17:01
Im wordpad bearbeiten und gucken, ab welchen Stellen der Text nicht angezeigt wird, dort Smileys/Sondertwzeichen bearbeiten.

nex69
14.06.2020, 17:12
Gibt es eine Beschränkung der Textlänge?

Wäre mir neu.

kiwi05
14.06.2020, 17:16
Gibt es eine Beschränkung der Textlänge?
Bis zu Textenlängen im "Dana-Format" jedenfalls nicht.
Das wäre auch traurig, wenn wir da auf irgendetwas verzichten müssten.

Dicker Daumen
14.06.2020, 17:17
Im wordpad bearbeiten und gucken, ab welchen Stellen der Text nicht angezeigt wird, dort Smileys/Sondertwzeichen bearbeiten.

Dankeschön - klappt auch nicht.

nex69
14.06.2020, 17:27
Was klappt denn nicht? Halt in mehrere Teile splitten.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.06.2020, 17:39
Ist das Posting sehr wichtig?

Dicker Daumen
14.06.2020, 20:22
Ist das Posting sehr wichtig?

Ach was - ist lediglich ein Erlebnis / ein Verkaufsgespräch "der besonderen Art" .
Es braucht deswegen keinerlei Extraaktionen.

nex69
14.06.2020, 20:27
Kommt jetzt noch was oder könnte der ganze Thread auch gelöscht werden?

Tom D
14.06.2020, 20:48
Bis zu Textenlängen im "Dana-Format" jedenfalls nicht.
Das wäre auch traurig, wenn wir da auf irgendetwas verzichten müssten.

Doch, gibt es. Ich musste auch schon mal auf zwei Beiträge splitten. (Dana auch).

kiwi05
14.06.2020, 20:52
Oh, neue Erkenntnis.
Für mich hat somit dieser Thread doch noch einen Sinn.:top:

Dicker Daumen
14.06.2020, 21:02
Korrespondenz mit einem Top-Verkäufer einer A 77:

Verkäufer
Alles in einwandfreien technischen Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. 88082 Auslösungen.
ich habe für jede Kamera Zubehör und so die dan nur für die Kamera ist ich würde mich freuen wen sie damit einverstanden währen auch das Zubehör zu nehmen weil es zu der Kamera gehört bzw als Set.
Inkl. Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Kamerariemen, Bajonettdeckel und der Verpackung (alles original).

Ich
Vielen Dank, aber das sind mir zu viele Auslösungen.

Verkäufer
Das ist normal die kann bis zu 88082
das bedeutet das er bis zu 88082 Auslösungen eingestellt werden kann

Dicker Daumen
14.06.2020, 21:03
Ich
Oha, das wusste ich gar nicht, dass man die Kamera auf eine solche Zahl einstellen kann. - Wieder 'was gelernt.
Als Laie frage ich Sie auch gleich, wozu das sein soll / was der Nutzen ist.
Gibt es einen Grund, warum gerade 88082?

Verkäufer
Warum genau die Zahl Weiss ich nicht aber das ist dafür das wen mann schnelle Bewegungen fotografieren will das mann Dan einen bestimmten Moment erwischen kann

Ich
Puh, das ist ja hochtechnisch!
Das mit den schnellen Bewegungen leuchtet mir ein.
Vermutlich löst die Kamera dann alle 88082-tausenstel Sekunden aus.
Könnte aber auch heißen, dass jedes 8,8082ste Bild scharf ist.
Liege ich als Laie richtig?
Und Haben Sie auch Objektive zur Kamera?
(Brennweite / Lichtstärke wäre wichtig)

Dicker Daumen
14.06.2020, 21:04
Verkäufer
Beim objektiv bin ich noch am suchen
Ein gebrauchtes ist 70-300mm Zoomobjektiv tele Macro sigma 165€
Lichtstärke ist nach Belieben
Schärfebereich (in Meter bis unendlich (0,95)

Ich
Ach, wie kann ich die Lichtstärke einstellen, da Sie schreiben "nach Belieben"? Per Schalter?

Verkäufer
Ja natürlich da wird am objektiv gedreht zu der Lichtstärke nach Wunsch
Oder an Schalter geht auch.

…. an dieser Stelle habe ich dann abgebrochen
(Und hoffe, dass kein unbedarfter Fotograf dort kauft)

felix181
14.06.2020, 21:28
Da Du nicht schreibst wo das war, ist das natürlich nicht auszuschliessen :cry:

Andronicus
14.06.2020, 21:45
ich habe für jede Kamera Zubehör und so die dan nur für die Kamera ist ich würde mich freuen wen sie damit einverstanden währen auch das Zubehör zu nehmen weil es zu der Kamera gehört bzw als Set.
Inkl. Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Kamerariemen, Bajonettdeckel und der Verpackung (alles original).

Er würde sich freuen wenn Du das Zubehör auch nimmst...
… und wenn nicht?

Liefert er die Kamera ohne Bajonettdeckel???

Hmmmm…. wahrscheinlich.... :crazy:

Schlumpf1965
14.06.2020, 21:54
Oh Gott, Sachen gibt es :roll:

Dornwald46
14.06.2020, 22:04
In Ulm gibt es nicht soviele Fotoläden.:roll:

rolandk989
14.06.2020, 22:58
In Ulm gibt es nicht soviele Fotoläden.:roll:

Und beschäftigt wird derjenige, der sich mit 1k€ zzgl. 1 Promille Verkaufsprovision zufrieden gibt. Ahnung oder Fachkompetenz absolute Nebensache.

Kein Wunder, dass es kaum noch Fachgeschäfte gibt.

LG
Roland

nex69
14.06.2020, 23:13
…. an dieser Stelle habe ich dann abgebrochen

Ich will doch hoffen, dass das ein privater Verkäufer war :crazy:. Falls nicht :roll: :shock:

Dicker Daumen
15.06.2020, 01:40
Zur Info:

Das war Gott sei Dank kein Fotogeschäft / Ladengeschäft!
(Obwohl ... "Sie können beruhigt bei uns kaufen! - Sie kaufen nirgendwo teurer") :cool:

Es war bei e-Kleinanzeigen Privat mit Prädikat >Zufriedenheit TOP< :zuck:

Stechus Kaktus
15.06.2020, 06:39
Dass es Verkäufer gibt, die keinen blassen Schimmer von dem haben was sie verkaufen ist selbst im Ingenieurswesen keine Seltenheit. Was soll man da bei einer "privaten" Kleinanzeige erwarten?

Dass es unseriöse Käufer/Verkäufer auf Internetplattformen gibt und positive Bewertungen nicht den Speicherplatz wert sind, in dem sie stehen, ist jetzt auch nichts neues.

Dass sich jemand über die mangelnde Kompetenz eines anderen lustig machen will und es dann selbst versemmelt hat aber schon was von Satire :crazy:

SCNR

About Schmidt
15.06.2020, 07:46
So was gibt es leider nicht nur in Fotoläden. Ich erinnere mich an die Bewertung eines Objektives durch Stiftung Warentest mit mangelhaft. Der Grund war, dass sich das Objektiv nicht an der Kamera befestigen ließ. Dabei ist dem Tester nicht aufgefallen, dass sich ein Canon Objektiv nicht an eine Nikon schrauben lässt.

Gruß Wolfgang

nex69
15.06.2020, 07:53
Die Kameratests von Stiftung Warentest oder in der Schweiz von K-Tipp und Saldo sind für uns Fotonerds sowieso unbrauchbar. Die strotzen nur so vor Inkompetenz.

In einer der Schweizer Zeitschriften wurde in einem Artikel vor einiger Zeit allen Ernstes empfohlen, keine Kamera zu kaufen, sondern für den Urlaub eine "Profiausrüstung" zu mieten. Vermutlich zum posen vor dem Strassencafé :crazy:.

steve.hatton
15.06.2020, 09:55
Wer an Stiftung Warentest / Finanztest etc glaubt ist leider einem zugegebenermaßen sehr wirkungsvollem Marketinginstrument auf den Leim gegangen.

Dicker Daumen
15.06.2020, 12:11
Dass sich jemand über die mangelnde Kompetenz eines anderen lustig machen will und es dann selbst versemmelt hat aber schon was von Satire :crazy:SCNR

Ein toller Einwurf. Wenn ich Dir recht gebe, fühlst Du Dich dann besser?:roll:

peter2tria
15.06.2020, 12:29
Man muss Stiftung Warntest zu Gute halten, dass sie tatsächlich unabhängig sind.
Zu vielen Bereichen kann ich nix sagen, da ich mich da nicht auskenne. Was sie allerdings im Bereich Foto so alles schreiben ist nicht mal als traurig zu bezeichnen - es zeigt einfach dass die da ran gehen wie an Haartrockner oder Olivenöl (war das nicht der Aufstieg von Aldi vor vielen Jahren ?? :lol: ).
Man weiß wirklich nicht ob man lachen oder ganz laut schreien soll, wenn man den Mist (bei Foto) so liest.

aidualk
15.06.2020, 13:01
Dass sich jemand über die mangelnde Kompetenz eines anderen lustig machen will und es dann selbst versemmelt hat aber schon was von Satire :crazy:

Für mich ist die Satire da drin, und so sehr lustig finde ich das dann doch nicht, wenn mein Gegenüber überhaupt keine Ahnung hat, aber großspurig so tut, als wäre er in allen Bereichen dieser Zusammenhänge und Abhängigkeiten ein Fachmann.

Was mache ich, wenn ich fundierte Infos in einem Bereich benötige, in dem ich mich nicht auskenne und an so jemanden gerate. Und da passt dann das sehr gut dazu:

Man weiß wirklich nicht ob man lachen oder ganz laut schreien soll, wenn man den Mist (bei Foto) so liest.
Möglicherweise bleibt mir dann das Lachen im Hals stecken.

Ähnliches kann man seit Jahren im Radio hören, beim 'Dummfrager'. Die Antworten sind teilweise hanebüchen, aber mit Inbrunst des Wissens vorgetragen.

TONI_B
15.06.2020, 16:37
Was mache ich, wenn ich fundierte Infos in einem Bereich benötige, in dem ich mich nicht auskenne und an so jemanden gerate...Das ist aber genau jene Entwicklung, die man speziell auch im Internet beobachtet: jeder glaubt ein "Influenzer" zu sein, macht Videos und gibt Weisheiten von sich, dass einem die Haare zu Berge stehen. Bei Astronomie, Physik und Optik/Fotografie wage ich zu behaupten, dass ich kompetent genug bin, zu beurteilen, ob es stimmt oder nicht.

Kurt Weinmeister
15.06.2020, 18:31
Man muss das von der positiven Seite aus sehen.
Wenn der Influencer mit seinem > 20.000 Followern den Kunden in der Endkonsequenz etwas Unpassendes verkauft, dann wird der Kunde das Passende später nachkaufen müssen. Und schon haben zwei verdient und können ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Das ist doch toll!