PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer liebäugelt z.b. mit einer a7III ?

lampenschirm
23.05.2020, 17:04
https://www.sonyalpharumors.com/sony-europe-plans-to-launch-new-rebates-and-price-of-the-a7iii-will-drop-further/

hat darum mein online Laden soviele Kombiaktionen derzeit ?

nex69
23.05.2020, 17:15
Mir scheint, dass Sony in der Schweiz mit aller Gewalt noch Umsatz machen will. Alle paar Wochen gibt es eine 10% Aktion bei Digitec/Galaxus und Interdiscount. Der Preis der A6600 ist endlich dauerhaft auf einen realistischen Wert gesunken. Der Markt regelt es halt doch irgendwann.

Dornwald46
23.05.2020, 18:20
Mir scheint, dass Sony in der Schweiz mit aller Gewalt noch Umsatz machen will.
Klar, der nächste Cashback kostet ja auch wieder;)

guenter_w
23.05.2020, 18:37
Scheint ein echtes Glaskugelthema zu sein...

A 7 IV rollt an...

CP995
23.05.2020, 18:57
Scheint ein echtes Glaskugelthema zu sein...

A 7 IV rollt an...

Oder ein "Corona" Problem mit dramatischen, zusätzlichen Umsatzeinbrüchen!

steve.hatton
23.05.2020, 18:58
Beides realistische Vorstellungen.

nex69
23.05.2020, 19:52
Oder ein "Corona" Problem mit dramatischen, zusätzlichen Umsatzeinbrüchen!

Das vermute ich auch.

usch
24.05.2020, 22:23
Tjo ... die α7 III fände ich schon reizvoll. Aber leider hat Sony ja ein paar Showstopper eingebaut, die verhindern, daß ich im Gegenzug dafür auch nur eine einzige meiner anderen Kameras abgeben kann. Da müssten sie mir schon ein sehr schmackhaftes Angebot machen, damit ich mir den Luxus noch einer weiteren Kamera leiste. Ich sag mal, zum jetzigen Preis der α7 II würde es interessant. ;)

PayPal möchte gerade auch mehr Umsatz machen und versucht, mich mit einem 5€-Gutschein zu ködern. Das reicht aber leider nicht für eine α7 III. :crazy:

nobody23
27.05.2020, 21:12
Als umgebaute Astrocam käm die A7 MK3 in Frage.

aidualk
27.05.2020, 21:21
Als Astrocam braucht man keinen IBIS. ;)

Tjo ... die α7 III fände ich schon reizvoll. Aber leider hat Sony ja ein paar Showstopper eingebaut, ...

Einen Akku-Adapter wird es nicht geben. :cool: :P ;)

usch
27.05.2020, 22:38
Einen Akku-Adapter wird es nicht geben. :cool: :P ;)
Vielleicht kann man ja selber was basteln ;). Aber nein, das wäre sogar noch das kleinere Problem. Da der FZ100 ja angeblich nieee leer wird :mrgreen:, könnte ich eventuell auf einen Zweitakku verzichten. Dann bräuchte ich auch kein externes Ladegerät mehr mit in den Urlaub zu nehmen und könnte den Akku in der Kamera über Nacht mit dem eh eingepackten USB-Lader aufladen.

Der eigentliche Showstopper ist, daß sie trotz allem keine meiner vorhandenen Kameras vollständig ersetzen kann und ich selbst als Foto-Messie wirklich keine vier Kameras parallel im Einsatz haben möchte. Die α7S muss bleiben, weil das die einzige 7er ist, auf der die gekaufte Lichtspuren-App läuft. Die Ur-α7 muss bleiben wegen Größe und Gewicht. Und die α7R II brauche ich wegen des APS-C-Modus mit 18 MP, sonst müsste ich mir außerdem noch eine α6500 zulegen oder wenigstens die NEX-7 mal reparieren lassen. :zuck: