Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der teuerste Kühlschrank aller Zeiten
DigiAchim
01.08.2005, 18:24
stand im Kraftwerk Frimmersdorf
aufgrund eines Großbrandes im Kraftwerk habe ich seit 1 1/2 Wochen nichts mehr von mir hören lassen
Einige von euch waren ja schon da
Das Ganze Kraftwerk mußte abgefahren werden
die Eigene Stromversorgung brach total zusammen,
und mußte fast eine Woche lang mit Notstromagregaten versorgt werden
Löschwasser und Brandschaden ist immens
bis alle Schäden beseitigt sind werden wir Januar oder Februar haben
Die Schadenssumme inkl. Produktionsausfall soll 420 Millionen € betragen
drei Bilder habe ich meine Galerie hochgeladen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/60/_MG_4357_g_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17065)
Hi Achim,
trotz des ernsten Anlasses: Die Bilder gefallen.
Ich drück die Daumen dass Ihr die Anlage schnell wieder zum Rennen bekommt -- ein Job in einer Brandruine ist ja nicht wirklich das Wahre.....
Hallo Achim,
hoffe Menschen sind dabei nicht zu Schaden gekommen, hört sich ja schlimm an....hab ich im Urlaub in den Nachrichten aber gar nicht mitbekommen ... !?
Der verbrannte Rauchmelder wäre ein guter Beitrag zum Thema "Widersprüche" gewesen :mrgreen:
Bild Nr. 1 gefällt mir unter den gegebenen Umständen sehr gut!
Hi Achim,
hm, was bedeutet das jetzt für Dich und alle anderen, die dort gearbeitet haben?
Die Bilder sind sehr gut, klar, aber wichtiger ist, dass keiner zu Schaden kam und Ihr jetzt nicht erstmal auf der Strasse steht :roll:
Viele Grüße
Tina
Hi Achim,
hm, was bedeutet das jetzt für Dich und alle anderen, die dort gearbeitet haben?
Die Bilder sind sehr gut, klar, aber wichtiger ist, dass keiner zu Schaden kam und Ihr jetzt nicht erstmal auf der Strasse steht :roll:
Viele Grüße
Tina
Dem kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Petra
420 Millionen - die arme Versicherung :shock:
Hallo Achim, hmm, ich hatte auch nichts davon in den Nachrichten gehört oder gesehen. Mir war aufgrund des schlechten Wetters noch nichtmal aufgefallen, dass Frimmersdorf abgeschaltet war (ich kann die Kraftwerke Frimmersdorf, Neurath und Niederaußem bzw. deren Dampfsäulen sehr gut von zuhause aus sehen). Was hat denn der Kühlschrank aus dem Threadtitel damit zu tun? War er Ursache des Brandes?
Ich hoffe auch dass niemand persönlich zu Schaden gekommen ist.
Gruß
Udo
DigiAchim
02.08.2005, 14:43
Verletzt wurde niemand,
nur ein Feuerwehrmann mußte mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus
Die Aussage des Vorstandes
das das Kraftwerk wieder angefahren wird und die Elektro-Warte wieder neu aufgebaut wird, erreichte uns schon Stunden nach dem Brand.
So mancher hatte Angst um seinen Arbeitsplatz.
Die Ursache des Brandes war ein Kühlschrank dessen Kompressor in Brand geriet,
und nachdem sich das Feuer in den Kabelboden (höhe etwa 1m ) der Elektro-Warte ausgebreitet hatte,
war dieser natürlich schlecht unter Kontrolle zu bekommen.
In diesem Kabelboden lagen etwa 3000 Kabel mit meist 24 Einzeladern,
worüber die Gesamten E-Anlagen des Kratwerks gesteuert und überwacht wurden.
Diese sind jetzt nur noch eine Masse aus Kunststoff und Kupfer
Das Löschwasser tat sein übriges
6000 Volt Schaltanlage im Erdgeschoss des Gebäudes überflutet
und dadurch ausgefallen und damit brach dann die Eigene Stromversorgung des Kraftwerks endgültig zusammen.
Das THW war mit mehreren Ortsverbänden 4 Tage lang bei uns im Einsatz,
um überflutete Bereiche auszupumpen
hier gibts eine kleinen Bericht und Bilder davon http://www.thw-grevenbroich.de/index.php?art=bericht&site=2005_03
einige Bilder vom Brand gibts hier : http://www.blaulichtreporter.de/pageID_2562272.html
Mittlerweile sind wir wieder mit 3 von 14 Blöcken am Netz,
durch eine von uns aufgebaute prov. E-Warte
bis alle Schäden beseitigt und alles repariert ist dürfte 1 Jahr vergehen
...
Die Aussage des Vorstandes
das das Kraftwerk wieder angefahren wird und die Elektro-Warte wieder neu aufgebaut wird, erreichte uns schon Stunden nach dem Brand.
So mancher hatte Angst um seinen Arbeitsplatz.
....
Schön dass die Firmenleitung so schnell positiv entschieden hat.
Petra
Hi Achim,
danke für die Info, das klingt doch schonmal viel besser. Dann drücke ich die Daumen, dass das alles möglichst schnell und problemlos über die Bühne geht!
Viele Grüße
Tina