PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 II Doppelter Import mit PlayMemory

Matze76
26.04.2020, 19:08
Hallo,

woran kann es liegen, dass beim Import der Fotos von der A99II mit Sony Playmemories die Fotos doppelt geladen werden?

perot
28.04.2020, 21:53
Hallo,

woran kann es liegen, dass beim Import der Fotos von der A99II mit Sony Playmemories die Fotos doppelt geladen werden?

Speicherst Du RAW+JPEG? Ich weiss nicht, ob PlayMemories dann Raw- und JPEG-Datei als getrennte Bilder behandelt (nutze es selbst nicht).

Matze76
30.04.2020, 19:13
Eigentlich nicht, ich habe es jetzt mal auf jpeg SD1 und RAW auf SD2 umgestellt. Es wurden zwei jpgs gespeichert.

Magic55
01.05.2020, 08:18
Auch wenn die Tipps von Leuten, die Play Memories nicht nutzen wahrscheinlich wenig hilfreich sind:

Wenn zwei jpgs gespeichert werden, würde ich vermuten, dass irgendeine automatische Bearbeitung beim Import eingestellt ist und das Programm dann das Originalbild und die bearbeitete Version speichert.

Vielleicht führt die Idee in die richtige Richtung

Grüße

Magic

Matze76
01.05.2020, 12:04
Ich hab jetzt auf SD1 Jpegs und auf SD2 die RAW Dateien. Damit habe ich beim Import jetzt keine zwei Jpegs mehr. Nur noch RAW und Jpeg.

Aber vielleicht gibt es ja einen Trick, wie ich nur eine SD Karte importieren kann?