Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Incoming!
873/20200401-Incoming-TR102623.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=334659)
Harry Hirsch
24.04.2020, 06:58
Hmmmm.... Tobias, wolltest du das unter Rätselbilder einstellen? ;)
Ich habe keine Ahnung was das ist...
Ah! Jetzt nachdem ich meinen Kopf nochmal richtig gedreht habe...
Doch, das hat was! Links ist oben?
Auf dem Vorschaubild dachte ich (bei dem Titel) ich sehe den schwarzen Engel des Zorns, der auf einer dunklen Flammensäule herniederfährt.
:shock:
Ist aber ja zum Glück wohl doch noch nicht so weit. :D
Sehr gut, um 135 Grad aus der Seherwartung gedreht! :top:
Krass, Tobias. Ich dachte erst du wärst jetzt bei japanischen Tuschezeichnungen gelandet.
Nach etwas drehen konnte dann F.A. von meinen Augen bis zum Hirn vordringen.
Stark. :top:
Andronicus
24.04.2020, 08:24
Nicht schlecht Herr Specht ;) :top:
Ach ne, ist ja gar kein Specht.
Wie bist du überhaupt auf so eine Idee gekommen - echt klasse!
Hmmmm.... Tobias, wolltest du das unter Rätselbilder einstellen? ;)
Ich habe keine Ahnung was das ist...
Ah! Jetzt nachdem ich meinen Kopf nochmal richtig gedreht habe...
Doch, das hat was! Links ist oben?
Hoi Joachim,
jetzt versuche ich mir gerade, die Position deines Kopfes auf deinem Hals vorzustellen ;)
Ja, links unten ist eigentlich oben.
Auf dem Vorschaubild dachte ich (bei dem Titel) ich sehe den schwarzen Engel des Zorns, der auf einer dunklen Flammensäule herniederfährt.
:shock:
Ist aber ja zum Glück wohl doch noch nicht so weit. :D
Sehr gut, um 135 Grad aus der Seherwartung gedreht! :top:
Die Vorschaubildchen und die Titel sind schon mächtige Werkzeuge. Jeder brauch auch mal den schwarzen Engel des Zornes. Ich habe meinen scheinbar vorausgesehen, denn pünktlich 10 Stunden nach Einstellumg dieses Bildes, kam er auf mich hernieder. Ich lebe noch, aber habe noch zu kämpfen.
Die 135 Grad in Kombination mit Joachims Kopf ;)
Krass, Tobias. Ich dachte erst du wärst jetzt bei japanischen Tuschzeichnungen gelandet.
Nach etwas drehen konnte dann F.A. von meinen Augen bis zum Hirn vordringen.
Stark. :top:
Ja , schwarz-weiß bot sich an und gut erkannt.
Nicht schlecht Herr Specht ;) :top:
Ach ne, ist ja gar kein Specht.
Wie bist du überhaupt auf so eine Idee gekommen - echt klasse!
Mit einem Specht kann man es ja auch mal probieren.
Wie ich auf die Idee gekommen bin, mhh, die Antwort könnte länger ausfallen. Kurz gesagt war es eine extrinsisch ausgelöste Assoziationskette durch das Ausgangsbild selbst. Ich musste mich bei der Aufnahme zur Seite lehnen, um einem Gebüsch auszuweichen und sobald ich es das erste mal betrachtete, hatte mich die Muse bereits geküsst. Hat nur ein wenig gedauert, bis ich die Zeit gefunden habe.
@all:
Schön, dass es so gut ankommt, auch wenn es eher eine düstere Stimmung hat.
Kurt Weinmeister
24.04.2020, 23:53
YES :top:
Schlumpf1965
25.04.2020, 08:04
Ich weiß immer noch nicht was es ist :?
Eigentlich wollte ich dir gerade anworten, was es ist und wie du es erkennen kannst, aber das überlasse ich doch lieber Tobias.
Er hat es nicht aufgelöst und er macht nach meinen Eindrücken selten Dinge eher zufällig. :crazy:
... 10 Stunden nach Einstellumg dieses Bildes, kam er auf mich hernieder. Ich lebe noch, aber habe noch zu kämpfen.
...
Oha :shock:, dann Alles Gute!
Düster, ja (wenn man Assoziationen wie meine hat), und sehr gut! :D
@all:
Was seht ihr denn eigentlich? Also nicht, woraus es gemacht ist, sondern eher rorschachmäßig:oops:, was ihr als erstes seht.
Embe sah ja "den schwarzen Engel des Zorns, der auf einer dunklen Flammensäule herniederfährt."
Und die anderen?
@Chefexeget:
Dein Ja halte ich in Ehren und freue mich über weitere Ausführungen. :)
@Norbert:
Was siehst du?
Hast du schon die verschiedenen Lösungswege deiner Vorgänger probiert? Es gibt gefährliche (Joachims unglaubliche Kopfdrehung) oder ungefährliche (Embes Bilderdrehen).
@Peter:
Gut, dass du meine Gedanken so gut kennst. Ja, ich würde mich freuen, wenn jeder seine Assoziationen schreibt und es nicht gleich verrät.
@Embe:
Nix körperliches, aber zwischenmenschlich reicht ja auch.
Schlumpf1965
25.04.2020, 10:15
Ich sah als erstes und eigentlich einziges was werkzeugiges, Bohraufsatz oder so, aber in der Form kannte/kenne ich das gar nicht. Ansonsten fehlt mir jede Idee.
Da mir meist jegliche Fantasie fehlt, hatte ich auch keine spontane Idee.
Aber jetzt, nach Betrachung in voller Bildschirmgröße und der empfohlenen Wirbelsäulenmisshandlung, erkenne ich auch was es ist und finde es genial. Wäre aber auch in richtigem Winkel ein gelungenes Foto!
Dornwald46
25.04.2020, 10:48
Gute Idee! Senkrechtstarter aus dem Wasser:top::top:
Andronicus
25.04.2020, 12:11
@all:
Was seht ihr denn eigentlich? Also nicht, woraus es gemacht ist, sondern eher rohrschachmäßig, was ihr als erstes seht. …
Ich sah ein Kampfschiff - wusste es nicht eindeutig zuzuordnen ob nun von den Cylonen oder aus Star Wars, tendierte jedoch mehr zu den Cylonen - welches sich im schnellen Angriffsmodus befindet und nun gleich losfeuern wird.
So! Du als Rohrschach-Psychologe musst mir nun sagen was das bedeutet und was mit mir nicht stimmt. ;)
(Also das ist jetzt kein Quark was ich da oben geschrieben habe, das dachte ich wirklich. Ich hoffe jeder weiss etwas mit Cylonen / Star Wars anzufangen. Mit Kampfschiff ist ein Raumschiff gemeint)
ingoKober
25.04.2020, 12:59
Ich habe bis eben gebraucht um zu erkennen, was es ist :top:
Sah für mich aus, wie irgendein Bohraufsatz oder ein überbelichteter Schlüssel im Loch.
Viele Grüße
Ingo
Stechus Kaktus
25.04.2020, 13:08
Dank Joachims Hilfe habe ich (vermutlich) ziemlich schnell erkannt was es ist und hatte gleich eine Assoziation mit meinem früheren Hobby, dem Motorradfahren. Warum verrate ich nach der Auflösung.
Friesenbiker
25.04.2020, 13:16
Ich hatte zwar auch das Hobby Kradfahren, aber da fällt mir gar nix zu ein.
Ein zentrierungstool für ne Glaskugel?
Stechus Kaktus
25.04.2020, 17:35
Ich hatte zwar auch das Hobby Kradfahren,
Ah, ein Kradist (https://groups.google.com/forum/#!search/kradist$20wicht/de.rec.motorrad/P9ufW9xPTX4/SR1p_LufPKAJ) :top:
Wenn meine Vermutung stimmt, hätte ich noch Insekten und Badesalz als Assoziationen anzubieten.
Ich sah als erstes und eigentlich einziges was werkzeugiges, Bohraufsatz oder so, aber in der Form kannte/kenne ich das gar nicht. Ansonsten fehlt mir jede Idee.
Lieber Norbert,
Bohraufsatz war nach der Bearbeitung auch meine zweite Interpretation. Scheinbar hst du deinen Kopf noch nicht verrenkt oder den entscheidenten/offenbarenden Teil noch nicht entdeckt.
Da mir meist jegliche Fantasie fehlt, hatte ich auch keine spontane Idee.
Aber jetzt, nach Betrachung in voller Bildschirmgröße und der empfohlenen Wirbelsäulenmisshandlung, erkenne ich auch was es ist und finde es genial. Wäre aber auch in richtigem Winkel ein gelungenes Foto!
Ahja, bei dir hat es geklappt. Jedenfalls der zweite Teil, aber wie muss ich mir das vorstellen, so ganz ohne spontane Idee, auch nicht nach Minuten des Daraufstarrens. Geht da im Kopf ständig nur die Frage "HÄH, was ist das???" als Leuchtschrift hin und her?
Danke fürs Lob zum Ausgangs- und Endbild.
Gute Idee! Senkrechtstarter aus dem Wasser:top::top:
Lieber Hermann,
was hast du denn gesehen?:shock: Und häng dein Bildschirms schräg:crazy:, meiner startet nicht senkrecht aus dem Wasser...
Aber du scheinst ja erkannt zu haben, was es mal war.
Ich sah ein Kampfschiff - wusste es nicht eindeutig zuzuordnen ob nun von den Cylonen oder aus Star Wars, tendierte jedoch mehr zu den Cylonen - welches sich im schnellen Angriffsmodus befindet und nun gleich losfeuern wird.
So! Du als Rohrschach-Psychologe musst mir nun sagen was das bedeutet und was mit mir nicht stimmt. ;)
(Also das ist jetzt kein Quark was ich da oben geschrieben habe, das dachte ich wirklich. Ich hoffe jeder weiss etwas mit Cylonen / Star Wars anzufangen. Mit Kampfschiff ist ein Raumschiff gemeint)
Cylonen sagten mir erst einmal nix, aber es gibt ja Google und mit Star Wars kann ich was anfangen. Und ich attestiere dir eine ausgewogene Fernsehkindheit mit guten Assoziationsfähigkeiten. :lol: Ausgangsmaterial ist dir klar?
Ich habe bis eben gebraucht um zu erkennen, was es ist :top:
Sah für mich aus, wie irgendein Bohraufsatz oder ein überbelichteter Schlüssel im Loch.
Lieber Ingo,
ein wenig schneller mit deiner Antwort im Ratethread und ich hätte mir die Suche nach einem neuen Rätsel gespart ;) Und da habe ich schon extra jegliche Farbe aus dem Bild verbannt...
Bohraufsatz nummero 2 und der erste Schlüssel.
Dank Joachims Hilfe habe ich (vermutlich) ziemlich schnell erkannt was es ist und hatte gleich eine Assoziation mit meinem früheren Hobby, dem Motorradfahren. Warum verrate ich nach der Auflösung.
Hattest du jetzt deine Eingebun nach oder vor Erkennen des Ausgangsmaterials (Am)? Wieso bin ich auf einmal im Zugzwang um etwas von dir zu erfahren. Es ist doch gemein hier.
Ah, ein Kradist (https://groups.google.com/forum/#!search/kradist$20wicht/de.rec.motorrad/P9ufW9xPTX4/SR1p_LufPKAJ) :top:
Wenn meine Vermutung stimmt, hätte ich noch Insekten und Badesalz als Assoziationen anzubieten.
Spannend, spannend und bis du nun Kradist oder Kradieschen?
Ich hatte zwar auch das Hobby Kradfahren, aber da fällt mir gar nix zu ein.
Ein zentrierungstool für ne Glaskugel?
Lieber Carsten,
möglicher Bohraufsatz nummero 3. möchte ich wagen, zu behaupten. Und auch eine Ahnung vom Am?
@all:
Ich würde sagen, morgen wird aufgeklärt und ich verrate dann auch meine Assoziation und damit die Gründe für die Wahl des Titels. Wer also noch unbedarft mitmachen will, los geht's.
Und der nächste darf gerne wieder das Bild aus der nächsten Seite verlinken/zitieren. :top:
Stechus Kaktus
25.04.2020, 23:14
Meine bisherigen Assoziationen beziehen sich auf das was ich für die Lösung halte (könnte natürlich komplett daneben liegen). Motorrad und Insekten würden wohl sehr wenige Leute damit verbinden.
Mein erster Gedanke beim Vorschaubild ging irgendwie Richtung Wasserkastanie am Stiel.
Ich sag nichts.
Nur die letzten Bilder von Tobbser anschauen, 135' nach rechts drehen, Spiegelung anschauen, und was ist da .....
Super Bild, super gemacht
Stechus Kaktus
25.04.2020, 23:18
Nachdem ich mir das Bild zum ersten mal auf dem PC angesehen habe, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Meine Lösung lag komplett daneben:oops:
Auf dem Handy war ich mir mit meiner Lösung aber ziemlich sicher.
Vera aus K.
26.04.2020, 02:29
Und der nächste darf gerne wieder das Bild aus der nächsten Seite verlinken/zitieren. :top:
:arrow:
Ich würde sagen, morgen wird aufgeklärt und ich verrate dann auch meine Assoziation und damit die Gründe für die Wahl des Titels.
Hast du an einen Meteor gedacht?
Meine erste Assoziation als ich den Thumb sah, war eine Christusstatue; nicht in der Art wie wir sie aus Rio und Lissabon kennen, sondern im Stil der Christus-König-Statue in Świebodzin, Polen. klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Christus-K%C3%B6nig-Statue_(%C5%9Awiebodzin))
Als ich dein Bild aufgeklickt hatte, habe ich (leider) direkt erkannt, was du fotografiert hast und seither erlaubt mein Hirn keine Assoziationen mehr. :?
Friesenbiker
26.04.2020, 06:26
Und auch eine Ahnung vom Am?
Am? Wer oder was ist Am???
Die einzigste Ahnung die ich hier mit Am habe ist:
Am ahnungslosestem...
Schlumpf1965
26.04.2020, 07:18
Ich glaube fest daran... ich hab's :D
Gestern gedreht, nix gesehen, bzw. hatte zwar eine Intuition, aber da dachte ich das ist nur ein kleiner Fehler. Aber eben nochmal probiert und jetzt hab ich's endlich. Ohne Drehen kann man das eigentlich nicht erkennen.
Das wäre die Krönung des Rate-Thread gewesen, bzw. hat es als Single-Thema verdient :top:
Stechus Kaktus
26.04.2020, 07:45
Es ist definitiv kein Verschluss eines Zipperbeutels, in dem ich beim Kradeln immer ein feuchtes Tuch zum entfernen von Insekten vom Visier hatte. Die Assoziation zu meinem Mopped, das neben BSE noch einen anderen Spitznamen hatte, bleibt trotzdem bestehen.
Im Gegensatz zu Vera, die, seitdem sie die Lösung entdeckt hat, keine Assotiation mehr findet, kann ich die von mir zuerst vermutetete japanische Tuschezeichnung jederzeit wiederfinden.
Obendrein sehe ich auch etwas aus dem Werkzeugkasten. Da ich gerade wegen nichtverschuldeter Nichtbenutzung des Campers einiges neu- und umverkabele habe ich natürlich ein zu viel abisoliertes Stromlitzenkabel mit einem mir unbekannten Flachstecker gesehen. Ich habe in letzter Zeit eindeutig zu viele Stecker gecrimpt.:oops:
Daß es für mich dann aber, vor allem nach der "Drehanleitung" von Joachim und Michael, sofort das gesehen habe, was es ist, liegt sicher daran, daß ich mich im Januar schon mal am gleichen Motiv versucht habe.
Vielleicht erinnerst du dich?
Meiner Ausarbeitung und Darstellung fehlt allerdings die Finesse deines Exponats.:top:
Wie leicht sich das menschliche Hirn doch in die Irre führen lässt. Respekt vor deiner Ausarbeitung:top:
Noringer
26.04.2020, 10:53
Meine erste Assoziation war die vage Erinnerung an irgendeine Figur aus dem "Altmesopotamischen", "Altmedischen", "Jesidischen". An einen doppelköpfigen Engel oder Adler, der zum Himmel auffährt. An eine Figur für ein uraltes Schattenspiel (wegen des "Stabes").
Die zweite Assoziation war viel prosaischer: Ein Kabel, das teilweise schlampig abisoliert wurde.
Auf die richtige Spur brachte mich dann der Tip mit dem Kreuzausrenkenunddabeidasbilddrehensodassmanhalbü berdemschreibtischhängt. Vielen Dank für diesen Tip, denn ohne ihn würde ich wohl jetzt noch rätseln. :crazy:
Reisefoto
26.04.2020, 11:08
Ich dachte zuerst an einen Schraubenschlüssel, dann irgendwas mit Wasserhahn. Wasser ist im Bild geblieben, aber ganz anders, als zuerst gedacht. Erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bis ich den wirklichen Inhalt gesehen habe, dabei ist es so einfach.
Wie leicht sich das menschliche Hirn doch in die Irre führen lässt. Respekt vor deiner Ausarbeitung:top:
So ist es, eine gelungene Arbeit.
Habe zwar erkannt was es ist, kenne aber den richtigen Namen nicht.
@all:
Melde mich heute Abend ausführlicher.
@ours, cf1024 und Ditmar und immer noch Kurt Weinmeister:
Was waren denn eure ersten Gedanken/Assoziationen?
@Friesenbiker:
Am=Ausgangsmaterial, hatte es nach dem dritten Mal ausschreiben, ein wenig oberhalb meiner Antwort an dich, abgekürzt. :)
Aus spät würde früh und nun ist es soweit.
Meine bisherigen Assoziationen beziehen sich auf das was ich für die Lösung halte (könnte natürlich komplett daneben liegen). Motorrad und Insekten würden wohl sehr wenige Leute damit verbinden.
Mein erster Gedanke beim Vorschaubild ging irgendwie Richtung Wasserkastanie am Stiel.
Spannend und ich kann deine Assoziatuinen nachvollziehen und spannender Weise habe ich bereits Wasserkastanien in China gegessen, ohne ihren deutschen Namen zu kennen.
Nachdem ich mir das Bild zum ersten mal auf dem PC angesehen habe, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Meine Lösung lag komplett daneben:oops:
Auf dem Handy war ich mir mit meiner Lösung aber ziemlich sicher.
Eine Berg- und Talfahrt der Lösungssicherheit bei dir. :D
Ich sag nichts.
Nur die letzten Bilder von Tobbser anschauen, 135' nach rechts drehen, Spiegelung anschauen, und was ist da .....
Super Bild, super gemacht
Das war ein wenig mehr als nichts und etwas fehlt mir. Nämlich dein erster Eindruck!
Danke fürs Doppelsuper. :top:
Hast du an einen Meteor gedacht?
Meine erste Assoziation als ich den Thumb sah, war eine Christusstatue; nicht in der Art wie wir sie aus Rio und Lissabon kennen, sondern im Stil der Christus-König-Statue in Świebodzin, Polen. klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Christus-K%C3%B6nig-Statue_(%C5%9Awiebodzin))
Als ich dein Bild aufgeklickt hatte, habe ich (leider) direkt erkannt, was du fotografiert hast und seither erlaubt mein Hirn keine Assoziationen mehr. :?
An einen Meteor nicht, aber ähnlich zerstörerisch, je nach Größe.
Als agnostischer Atheist bin ich nicht auf diese Idee gekommen, sehr spannend.
Ein Horst-Lichterisches "Rrrrespekt!" fürs schnelle Erkennen und meinen Dank fürs aufmerksame Lesen meiner Beiträge und erneutes Einbinden des Bildes!
Ich glaube fest daran... ich hab's :D
Gestern gedreht, nix gesehen, bzw. hatte zwar eine Intuition, aber da dachte ich das ist nur ein kleiner Fehler. Aber eben nochmal probiert und jetzt hab ich's endlich. Ohne Drehen kann man das eigentlich nicht erkennen.
Das wäre die Krönung des Rate-Thread gewesen, bzw. hat es als Single-Thema verdient :top:
Mit dem Zweiten oder beim zweiten Mal sieht mans besser! Bist du dann der eine angezeigte Download in der Galerie?
:oops: So großes Lob, ich nehme gern letzteres an!
Im Gegensatz zu Vera, die, seitdem sie die Lösung entdeckt hat, keine Assotiation mehr findet, kann ich die von mir zuerst vermutetete japanische Tuschezeichnung jederzeit wiederfinden.
Obendrein sehe ich auch etwas aus dem Werkzeugkasten. Da ich gerade wegen nichtverschuldeter Nichtbenutzung des Campers einiges neu- und umverkabele habe ich natürlich ein zu viel abisoliertes Stromlitzenkabel mit einem mir unbekannten Flachstecker gesehen. Ich habe in letzter Zeit eindeutig zu viele Stecker gecrimpt.:oops:
Daß es für mich dann aber, vor allem nach der "Drehanleitung" von Joachim und Michael, sofort das gesehen habe, was es ist, liegt sicher daran, daß ich mich im Januar schon mal am gleichen Motiv versucht habe.
Vielleicht erinnerst du dich?
Meiner Ausarbeitung und Darstellung fehlt allerdings die Finesse deines Exponats.:top:
Gut, wer seinen Geist, trotz Lösung, offen halten kann.
Spannend, dass so oft die Werkzeugecke herhalten muss.
Schön, die Formulierung "nichtverschuldeter Nichtbenutzung des Campers".
Traurig, dass ich mich nicht daran erinnern kann.
Neigid, auf die bessere Spiegelung Bild in der Galerie (1018/Sonyuserforum_1853_Nettetal_A7RM3_2.jpg →[SIZE="1)[/SIZE]"]in deinem Bild.
Dankbar, für das Lob!
Merci und was hast du zuerst entdeckt?
Meine erste Assoziation war die vage Erinnerung an irgendeine Figur aus dem "Altmesopotamischen", "Altmedischen", "Jesidischen". An einen doppelköpfigen Engel oder Adler, der zum Himmel auffährt. An eine Figur für ein uraltes Schattenspiel (wegen des "Stabes").
Die zweite Assoziation war viel prosaischer: Ein Kabel, das teilweise schlampig abisoliert wurde.
Auf die richtige Spur brachte mich dann der Tip mit dem Kreuzausrenkenunddabeidasbilddrehensodassmanhalb-ueberdemschreibtischhängt. Vielen Dank für diesen Tip, denn ohne ihn würde ich wohl jetzt noch rätseln. :crazy:
Bei einem fährt der Todesengel herab, hier fährt ein doppelköpfiger auf. Was das wohl über den Menschen aussagt. Rum-wie-num, spannende erste Interpretation und die zwite kommt wieder aus der Werkzeugkiste.
Das "Kreuzausrenkenunddabeidas-bilddrehensodassmanhalb-ueberdemschreibtischhängt" wird zur "KauddBdsdmhüdSh"-Lösungsweg abgelkürzt und in meinen bildbeschreibenden Wortschatz mit aufgenommen!
Ich dachte zuerst an einen Schraubenschlüssel, dann irgendwas mit Wasserhahn. Wasser ist im Bild geblieben, aber ganz anders, als zuerst gedacht. Erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bis ich den wirklichen Inhalt gesehen habe, dabei ist es so einfach.
Da geht einer jahrelang aus Spaß und beruflich auf Fotoreisen und landet doch wieder im heimschen Werkzeugkoffer. :lol: Hast du die Zeit gestoppt?
So ist es, eine gelungene Arbeit.
Danke und doch haben du und dein Zitierter mir nicht eure Ersteingebungen geschildert!
Habe zwar erkannt was es ist, kenne aber den richtigen Namen nicht.
So und dem soll jetzt abgeholfen werden. Peter hatte ja schon die Anfangsbuchstaben des lateinischen Namens zur Überprüfung da gelassen, F. A., es ist ein Blässhuhn (Fulica atra)! Ich glaube es ist nicht nur gedreht (135°, wenn ich mich auf euch verlasse ;) ), sondern auch gespiegelt, aber das kann man natürlich nicht wissen.
Meine erste und sofortige Assoziation war die einer "eingehenden"Bombe, bzw. Unterwasserbombe/Torpedos, welche in englischsprachigen Filmen gerne mit dem schreienden Ruf: "INCOMING" begleitet wird.
Zwar müsste dann das Fahrwasser auf der anderen Seite sein, aber es könnte ein Leitstrahl sein bzw. überlasse ich diesen Widerspruch meinem in Photoshop bewanderten zukünftigen Ich. :P
Vielen Dank fürs Mitmachen und toll, dass das Bild so gut angekommen ist! Ich freue mich, auf die Antworten zu meinen Fragen und gerne weitere Eindrücke.
Edit: Irgendwie ist heute früh ein wichtiger Teil des Posts verlorengegangen :(
Edit2: Jetzt ist er da, komisch...:crazy:
Schlumpf1965
27.04.2020, 08:42
... Bist du dann der eine angezeigte Download in der Galerie?
:oops: So großes Lob, ich nehme gern letzteres an!
...
Sollte so sein, habe es mir kurz auf's Desktop gespeichert, dann gedreht, weil ich mich nicht auch verrenken wollte und erkannt. Hab's aber danach gleich wieder gelöscht, wie es sich gehört.
Und das Lob darfst du sehr gerne annehmen.
...Was waren denn eure ersten Gedanken/Assoziationen?
Zepter
Heiligenfigur in künstlerischer Ausführung
kopulierende Raben
Ich habe aufs Vorschaubild geklickt und sofort erkannt, was es ist. :oops:
kopulierende Raben
Was habt ihr denn für verhaltensgestörte Raben bei euch? Oder, da sie gelehrig sind, haben sie schon so manches XXX-Video mitgeschaut.:crazy:
Manchmal entgeht einem das Beste, wenn man den Durchblick hat. :mrgreen:
Stechus Kaktus
27.04.2020, 13:07
Was habt ihr denn für verhaltensgestörte Raben bei euch? Oder, da sie gelehrig sind, haben sie schon so manches XXX-Video mitgeschaut.:crazy:
Und ich dachte, die sagen immer nur "Nevermore".
Alan Parsons Project....sollte ich mal wieder auflegen, sorry einlegen.:top:
Habe ja leider kein Vinyl mehr im Haus.:cry:
Dornwald46
27.04.2020, 13:31
Lieber Hermann,
was hast du denn gesehen?:shock: Und häng dein Bildschirms schräg:crazy:, meiner startet nicht senkrecht aus dem Wasser...
Aber du scheinst ja erkannt zu haben, was es mal war.
Du hast recht, senkrecht war der falsche Ausdruck, ja und ich habe gesehen was es bedeuten soll.
Zuerst dachte ich an irgend ein Küchenutensil unter einem Wasserhahn, im nachhinein frage ich mich wie man sich so in die Irre führen lassen kann. :oops:
[...]Manchmal entgeht einem das Beste, wenn man den Durchblick hat. :mrgreen:
Jetzt erkennt man mal eine Art auf einem Foto trotz gravierender fotografischer Mängel sofort, und schon hat man wieder etwas falsch gemacht. :cry:
Stechus Kaktus
27.04.2020, 17:05
Dieses Bild zeigt wunderbar, dass die Realität, das was wir mit unseren Sinnen erfassen und das was unser Hirn daraus macht, oft meilenweit auseinander liegen.
So was kannst du (oder andere) gerne wiederholen! Einen "Optischetäuschungenthread" gibt es hier glaub noch nicht.
Alan Parsons Project....sollte ich mal wieder auflegen, sorry einlegen.:top:
Habe ja leider kein Vinyl mehr im Haus.:cry:
Auflegen könnte ich durchaus, diese aber nicht. Soweit ich mich erinnere, gab es hier ja einige Unterschiede zwischen LP und CD.
Friesenbiker
27.04.2020, 18:55
Blässhuhn???
Hab ich noch nie gehört, oder wieder vergessen.... ich geh dann mal Google blockieren.
Sollte so sein, habe es mir kurz auf's Desktop gespeichert, dann gedreht, weil ich mich nicht auch verrenken wollte und erkannt. Hab's aber danach gleich wieder gelöscht, wie es sich gehört.
Und das Lob darfst du sehr gerne annehmen.
Hätste auch behalten dürfen ;) und ich behalte dein Lob.
Zepter
Heiligenfigur in künstlerischer Ausführung
kopulierende Raben
Aha, sehr interessant und das letzte sieht man nicht kommen, bzw. du vielleicht schon :crazy:
Na, dann stimmen erster Eindruck und Ausgangsmaterial überein.
Jetzt erkennt man mal eine Art auf einem Foto trotz gravierender fotografischer Mängel sofort, und schon hat man wieder etwas falsch gemacht. :cry:
Welche Mängel hast du denn entdeckt oder hast du Peters Kommentar in den falschen Hals bekommen oder passiert mir das gerade?
Zuerst dachte ich an irgend ein Küchenutensil unter einem Wasserhahn, im nachhinein frage ich mich wie man sich so in die Irre führen lassen kann. :oops:
Mal nicht aus der Werkzeugkiste ;)
Dieses Bild zeigt wunderbar, dass die Realität, das was wir mit unseren Sinnen erfassen und das was unser Hirn daraus macht, oft meilenweit auseinander liegen.
So was kannst du (oder andere) gerne wiederholen! Einen "Optischetäuschungenthread" gibt es hier glaub noch nicht.
...
Mhh, das wäre eine Idee, wobei Sammelthreads haben auch Nachteile, z.B. ist dann so eine ausführliche Besprechnung wie hier, nicht möglich, ohne dazwischen kommende Bilder zu vernachlässigen oder es wird extrem unübersichtlich...mhhh.
Blässhuhn???
Hab ich noch nie gehört, oder wieder vergessen.... ich geh dann mal Google blockieren.
Und? Wieder erkannt? Blockade aufgehoben?
[...]Welche Mängel hast du denn entdeckt oder hast du Peters Kommentar in den falschen Hals bekommen oder passiert mir das gerade?[...]
Extrem schiefer Horizont und völliges Absaufen der Tiefen. Nicht gerade geeignet für ein Bestimmungsbuch. :lol:
Und ja, anscheinend passiert Dir das gerade. :)
Friesenbiker
29.04.2020, 06:25
Und? Wieder erkannt? Blockade aufgehoben?
Nö. Ist mir eher unbekannt. Ja, Ihr könnt wieder googeln :top:
.... hast du Peters Kommentar in den falschen Hals bekommen .....
Nene, da haben Bernd und ich schon dieselbe Funkfrequenz.:)
Hi Tobbser, ich bin noch eine Antwort geschuldet bezüglich meines ersten Eindrucks.
Um ehrlich zu sein, ich bin der Typ der nach einer Erklärung für das 'merkwürdige' Bild sucht, und nicht nach einem Eindruck.
Deshalb versuche ich erst das 'Sehen' mit der Realität zu verbinden.
Also hab ich nichts in das Bild interpretiert, sondern versucht das Rätsel zu lösen.
Leider hilft diese Einstellung nicht, sollche kreativen Bilder wie deins zu machen.
Gruß
Harald
@BeHo und Peter:
Na dann bin ich ja beruhigt, wenigstens ein Thread ohne Zoff, trotz heißen Materials ;)
Nö. Ist mir eher unbekannt. Ja, Ihr könnt wieder googeln :top:
:top:
Hi Tobbser, ich bin noch eine Antwort geschuldet bezüglich meines ersten Eindrucks.
Um ehrlich zu sein, ich bin der Typ der nach einer Erklärung für das 'merkwürdige' Bild sucht, und nicht nach einem Eindruck.
Deshalb versuche ich erst das 'Sehen' mit der Realität zu verbinden.
Also hab ich nichts in das Bild interpretiert, sondern versucht das Rätsel zu lösen.
Leider hilft diese Einstellung nicht, sollche kreativen Bilder wie deins zu machen.
Gruß
Harald
Hoi Harald,
einerseits kann ich mir, dass immer schwer vorstellen bzw. nachvollziehen. Kommt dir nichts in den Sinn gesprungen, bzw. eine erste Vermutung beim Anschauen?
Vielleicht hilft es dir doch und zwar in kreativen Bildern/Situationen Realitäten zu entdecken, wenn du verstehst was ich meine. :crazy: Aber vielleicht widerspricht sich das auch...
@all:
Sonst noch wer mit unbesprochenen Erstassoziationen?