Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ManniC: Glückwunsch zur dicken Schwarzen... :-)
XxJakeBluesxX
31.07.2005, 13:46
Tadellos:
Body # 91509978 Malaysia gekauft 30.07.2005 Foto-Gregor in Köln,
aktuelle Firmware
getestet mit:
- Sigma 135-400 f 4,5-5,6 # 1006389
- Tamron 28-200 f3,8-5-6 # 607917
Klitzekleiner Mangel:
Das Stromkabel für's Ladegerät hat einen US-Stecker :cool:, bin gespannt wie Mr. Gregor guckt wenn ich das Teilchen reklamiere ;)
Glückwunsch zur dicken Schwarzen... :top:
Vielen Dank Claudio,
aber in den Thread "### Sammlung guter D7D's ###" darfst du erst mit einer eigenen funktionierenden D7D :cool: -- wie dort im ersten Posting steht dient der Thread nur zur Zählung.
Deshalb habe ich dein Posting abgetrennt und ins Café verschoben ;)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwarzen "schweren" Entscheidung :top: :lol:
Herzlichen Glückwunsch ManniC :top:
Viel Spaß mit der Großen. Du wirst sie lieben. (Vergiss aber Ute nicht dabei ;) )
Viele Grüße
Petra
Hallo Manni,
dann auch von mir Glückwunsch zur großen "Schwarzen". :top:
Und das mit dem US-Kabel könnte Mr. Gregor ja mit 2 Flugtickets in die USA lösen. ;)
Gruß
Jürgen
Hab dir ja quasi gestern schon mal zum Bomber gratuliert ;-)
Danke Mädels,
nicht so viele Ovationen bitte :oops:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwarzen "schweren" Entscheidung :top: :lol:
Ich habe ja auch lange genug rumgeeiert ;) - und als dann der Pegelstand meines Spendenkontos in Richtung der Hochwassermarke pegelte, konnte mich kaum was bremsen. Gefahr im Verzug, ehe die Bank mein Konto wegen Überfüllung schließt :mrgreen:
Viel Spaß mit der Großen. Du wirst sie lieben.
Schon passiert.
(Vergiss aber Ute nicht dabei ;))
Nee -- mit Sicherheit nicht :cool:, aber vielleicht sie ja mich aufgrund ihrer "neuen" A2 :roll:
Und das mit dem US-Kabel könnte Mr. Gregor ja mit 2 Flugtickets in die USA lösen. ;)
Gute Idee, ich sprech das morgen gleich mal an :lol:. Kleine Panne, die MICH aber kalt lässt. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich am Samstag nach Geschäftsschluss keinen funzenden Lader von der Ax gehabt hätte..... :evil: ....und ich dann noch im Versandhandel reklamieren müsste :itchy:
Hab dir ja quasi gestern schon mal zum Bomber gratuliert ;)
Ja, unter anderem :mrgreen:
Die Welt ist halt ein Dorf -- da trifft man Huckleberry Hound auf der Domplatte, Bastian bei Gregor....... Irgendwie ist meine Tarnkappe defekt :cool:
Zur Sache mal ein weiterer Lagebericht zu Gregor:
Es war Samstag, 16:30 -- 90 Minuten vor Geschäftsschluss, der Laden einigermassen voll - das Personal rundum sichtlich gestresst. OK, Beratung brauchte ich eigentlich keine - ich WOLLTE eine D7D und etwas Glas dazu.
Allright, ich also Blickkontakt mit einem in der Auslage staubputzenden Verkäufer, klare Ansage meinerseits "Eine Dynax 7D bitte sowie dazu ein bis drei Objektive - gerne auch 2nd-Hand, Preislimit 2000 €".
Nu ging's los: Wir bekamen die von mir ausgeguckten Gläser am ersten Vorführ-Body nicht zum Fokussieren -- dabei machten die beiden Vorführakkus (wohl aufgrund der späten Stunde) die Grätsche. Kein Problem, Manni hatte ja 2 frische Akkus in der Tasche ;) -- und mit dem 2. Vorführ-Body klappte es dann :top:. Body Nr. 1 dürfte wohl inzwischen auf dem Weg nach Bremen sein.
Nächster Akt: MEINE D7D aus dem Karton, MEIN Akku und CF rein, Objektive dran -- klappt alles, Rechnung schreiben und zur Kasse.....
Achja: Den VC7D noch eben bestellt, kommt nächste Woche.
Ich hatte der Fairness halber keinerlei Veranlassung am Preis zu feilschen: 986 Ocken für den Body im FACHHANDEL sind ober-OK. Als "Belohnung" und Zugabe pappte mir Mr. Gregor 2 passende UV-Schutzverhüterlis 72 und 77mm zum Nulltarif mit in die Tüte.
Gegen 17:30 Uhr war der Drops gelutscht, die D7D war meine eine, auf dem Neumarkt war Bierbörse -- 2 Kölsch bis der Regen einsetzte, ab nach Hause und Bedienungstraining, Cam- und Optik-Tests....
Fazit:
- Foto Gregor: Gerne wieder :top:
- D7D: völlig OK, kein Backfokus, kein Frontfokus (die Sensorschiefe muss ich noch messen) -- Zusammenspiel mit 5600- und Studio-Flash funzt.
- Sigma 135-400 f 4,5-5,6 : Klasse Scherbe, ist für 346 € engagiert
- Tamron 28-200 f3,8-5-6: naja, nicht so ganz der Brüller, etwas schwammig, ein typisches Suppenzoom halt. 136 € lassen eigentlich keine Wunder erwarten. Ich werd' mal schauen ob ich das Montag gegen was besseres umtauschen kann.
Liest noch jemand bis hier mit?
Schönen Sonntag noch -- eine angenehme Woche &
Hansevogel
31.07.2005, 21:45
Schönen Sonntag noch -- eine angenehme Woche
Aber sicher doch!
Danke, ebenso.
Gruß: Hansevogel
reflekta
31.07.2005, 21:49
Hi,
Ja der Foto Gregor ist ne Top Adresse, einer der Gründe warum ich einmal im Jahr von Chemnitz nach Kölle komm.
Frank
@Hansevogel:
Lesen ja, danke --- intellektuell aufnehmen auch ? :cool:
@reflekta:
Dann sach beim nächstenmal Bescheid --- gibt ein Spontan-Quicke-Treffen ;)
Eins hab' ich noch zu erwähnen vergessen:
Wie ich auf der Rechnung sehe gibbet auf das 2nd-Hand-Geraffel sogar 3 Monate Garantie -- Extra :top:
Hi Manni, das liest sich aj aller sehr gut! Glückwunsch auch von mir zur "Neuen" :top: Ich bin mir sicher, dass du viel Spaß damit haben wirst.
Kleiner Hinweis noch zur 3-monatigen Garantie: Sofern das 2nd-hand-Geraffel nicht im Kundenauftrag verkauft wird, muss dir ein Händler darauf 12 Monate Geweährleistung geben!
Gruß
Udo
Lesen ja, danke --- intellektuell aufnehmen auch ? :cool:
Ja ! Ich auch ! Ich folge Deiner Schicksalsgeschichte ganz gespannt, könnte mir schliesslich auch noch so gehen... gerade heute, nachdem meine A1 mir mal wieder mit langsamen und unzuverlässigem Autofocus einige Super Schnappschüsse versaut hat, bin ich langsam für was bessers "weichgekocht". Nur ob's die D7D wird oder die 5D bin ich noch am überlegen. Übrigens ist die Canon 350D inzwischen aus meiner Kandidatenliste gestrichen, nachdem ich sie bei Gregor in den Händen hielt.
Also ManniC, erzähl bitte weiter, wie es Dir so ergeht...
Bon Dimage
Kay
Angelica
01.08.2005, 06:44
Klaro... und hab gut gelacht dabei.
Aber Gregor ist wirklich zu empfehlen. :top:
Gratuliert hab ich zwar gestern schon... dann hier auch nochmal.
Glückwunsch zum "big bomber" :mrgreen: Und Ute zur A2 ;)
Gibbet denn schon Bilder? *neugierigbin*
Bilder? Ähhm wie geht das mit der D7D :cool: Ein netter Forumskollege aus Remscheid hat auch schon gedrängelt ;)
Fokustestcharts, Testreihen ISO 100-3200, Objektivvergleichsbilder sind nicht wirklich galeriegeeignet....
Aber dochmal - Bild Nr. 2,5 und 7 auf dem Heimweg geschossen, da war die Cam keine Stunde alt:
Zapf-Anlage
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/196/PICT0002.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17059)
Die Bahn kommt
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/196/PICT0005.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17060)
Ohren von Fielmann?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/196/PICT0007.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17061)
alle freihand mit dem Tamron-Suppenzoom geschossen
Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich's behalten soll......
tgroesschen
01.08.2005, 08:22
Gratuliere Manni!
Das Suppenzoom machts nicht leicht... die Bilders sind aber fast alle
etwas verwalckelt (bis auf Fielmann). Schraub mal die ISO hoch bei den Lichtverhältnissen,
JETZT kannst Du das gefahrlos machen :lol: :top:
PeterHadTrapp
01.08.2005, 09:08
vergiss das Suppenzoom. Damit wirst Du nicht glücklich werden. Weder für Deine Jazzfotos (da ist es zu Lichtschwach) noch für Landschaft (da ist es nicht scharf genug). Ich hatte auch mal eines zum Ausprobieren erstanden, das Ding konnte alles ein bisschen, aber nix richtig. :?
Glückwunsch zur dicken Schwarzen - Mal gespannt wie Du die Zeit der Umstellung/Umgewöhnung erlebst... :cool:
Gruß
PETER
Hi Manni......
auch von mir Glückwunsch zur dicken Schwarzen :top: -
es hat doch wohl stärker in den Fingern gejuckt und im Hirn herumgespukt als du dachtest :lol:
Bin mal gespannt wie lange ich noch widerstehen kann- hatte ja auch schon die Gelegenheit sie vor Wochen übers Wochenende in meinen Griffeln zu haben- es ist mir nicht leicht gefallen sie wieder in die Vitrine meines Händlers zurück zu stellen- es ist schon ein tolles Gerät, alles was Recht ist :top: :top: :top:
Deshalb wünsch ich dir viel Spass und stets " attraktive Motive" vor der Linse.....gutes Licht ist jetzt nur noch in Standardausführung angesagt (brauchst ja jetzt nicht mehr so viel :lol: )
In diesem Sinne
Gruß Ernst
Nochmals danke,
@Thorsten:
ISO hochschrauben? Achjaaaaaa das Knöppchen..... Habe ich ab Testbild 63 entdeckt und probiert ;) -- ISO 3200 ist ein goiler Effekt :mrgreen:
@Peter:
Also das Tamron Suppenzoom habe ich erstmal vergessen, sprich wieder bei Gregor in den Konsumkreislauf gegeben ;) Ich will aber eins *trotzigaufstampf* - und so habe ich das Sigma 28-200/f 3,5-5,6 Com. Macro IF asph MAF nagelneu zum Schnäppchenpreis mitgenommen. AF turboschnell gegenüber dem Tampon, den Rest muss ich noch checken.
Und da ich gerade mal wieder in Einkaufslaune war, sieht mein Objektivpark seit gerade insgesamt wie folgt aus:
» Sigma 17-35/f 2,8-4,0 EX IF Asph MAF
» Sigma 28-200/f 3,5-5,6 Com. Macro IF asph MAF
» Sigma 135-400/f4,5-5,6 RF APO asph.
» Minolta 80-200/f2,8 AF APO-G
Insbesondere mit der letzten Posi dürfte Jazzmässig im Dunklen gut munkeln sein :cool:
@Ernst:
Es hat heftig gejuckt und gespukt - das hat jetzt ein Ende *durchatme*
@jrunge:
Mein Vorschlag mit den Flugtickets um den US-Stecker nutzen zu können wurde zwar für eine gute Idee empfunden, letztendlich aber zugunsten eines Kabeltauschs abgelehnt
:cry:
So, gezz ist erstmal Schluss mit Einkaufen, nu wird gefotet. Zu Gregor geh ich erst wieder wenn die das Eintreffen meines VC-7D melden.....
So, gezz ist erstmal Schluss mit Einkaufen, nu wird gefotet.
Deckeltest nicht vergessen... :mrgreen:
newdimage
01.08.2005, 17:25
Hallo Manfred,
dann sind Ute, Claudio und ich ja anscheinend die einzigen mit Ax beim Stammtisch :roll: .
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden, ich freue mich schon riesig auf Freitag.
P.S.: Was für eine Tasche hast Du denn, um Dein Spielzeug auszuführen :?:
Ups Tasche.....
Das war vorhin der schwerste Teil, nachdem ich beschlossen habe dass meine selbstgepolsterte Tchibo-Tasche nicht so ganz State Of The Art ist :oops:
Über 'ne Stunde hab' ich mich im Gregor-Keller verwühlt und Loewes, Crumplers in Taschen- und Rucksackform anprobiert....
Letztendlich ist es eine
Tamrac Turbo Cyberpro (http://www.tamrac.com/5618.htm)
für 119 € geworden:
http://www.tamrac.com/images/5618m.jpg
http://www.tamrac.com/images/5618illst_BW.jpg
Hallo Manni,
ich auch noch gratulieren will :top: :top:
Ich danke Dir Sunny,
echt lieb von Dir.
Irgendwie ist eine Last von meinen Schultern gefallen jetzt wo ich ziemlich komplett und uppestodates bin ;) -- hat doch so heftig geprickt die letzte Zeit: Ernst hat das richtig erkannt.
Glückwunsch zur dicken Schwarzen... :top:
Manni, was geht ab wenn ich im Urlaub bin?
Hast du eine neue Freundin????????? Vielleicht FANTA? Darf ich dich jetzt Kunta Kinte nennen? :kiss:
:mrgreen: :crazy:
Naja Kerstin,
KuntaManni reicht :mrgreen:
Also eh da wer was in den falschen Hals bekommt: Claudio meine das wohl nicht mädelsmässig :cool:
XxJakeBluesxX
03.08.2005, 09:33
Hallo Manfred,
dann sind Ute, Claudio und ich ja anscheinend die einzigen mit Ax beim Stammtisch :roll:
Wir kriegen dann wahrscheinlich einen kleinen Tisch in der letzen Ecke des Lokals... :roll: ;)
Ich hatte da eigentlich mehr an unterm Tisch gedacht :mrgreen:
Beim übernächsten Stammtisch verstärke ich dann die Truppe unterm Tisch!
Viel Spaß und wenig Macken mit der Neuen, Manni!
Wirf doch das Suppenzoom raus und steck dafür die alte A1 in Deine Fototasche (oder bitte ggf. Ute das entsprechende Bild mit dem einzig wahren und tauglichen Superzoom zu machen ).
LG Jan
newdimage
03.08.2005, 15:05
Hallo Jan,
beim übernächsten Stammtisch ist ein Platz unterm Tisch frei :D .
Hallo Frank,
hast Du den Thread vom Kampfsportfreak gelesen (D7D statt D70)? Vielleicht bleibst Du noch einem Monat unterm Tisch, verscherbelst schon ml dein Nikon-Geraffel und sparst auf eine D7D bzw. wartest auf die D5D?!
LG Jan
P.S.: Es soll auch Nikons geben, auf die sich zu warten/sparen unbedingt lohnt und es soll User geben, die mit ihrer D70 ausgesprochen zu frieden sind.
newdimage
03.08.2005, 17:18
Ich habe vor allem gelesen, das er sein 70-200er verkauft, allerdings habe ich mir gerade ein 1,8/85er von Nikon bestellt, ich muss erst wieder sparen :cry: , das Tele wird wahrscheinlich die nächste Optik und dann ist mein Rucksack voll:
http://www.newsfix.de/news/693/img/10032_img.jpg
(Lowepro Mini Trekker AW)
...es soll auch grössere Rucksäcke geben...... :cool:
Oder aber der Trend geht zum Zweitrucksack????
Ich habe mein kompettes Geraffel grad mal gewogen: Ich alleine 66,3 Kilo brutto, mit Ausrüstung 75 Kilo macht 8,7 Kilo :shock:
Da müssen Rollen drunter......
Klasse Bild: Manni beim nächsten Treffen auf Inlinern.
Gruß, Jan
newdimage
04.08.2005, 07:38
Ich habe mein kompettes Geraffel grad mal gewogen: Ich alleine 66,3 Kilo brutto, mit Ausrüstung 75 Kilo macht 8,7 Kilo :shock:
Die Rechnung mach ich bei mir lieber nicht auf :roll: .
Ich habe extra einen kleinen Rucksack gewählt, vielleicht hemmt das im Unterbewusstsein den Kaufzwang.
Das mit dem Zweitrucksack habe ich auch schon überlegt, dann werde ich aber leicht mit einen Fallschirmspringer verwechselt.
@Jan: :lol:, ich bring ne Kamera mit, das muss für die Nachwelt festgehalten werden :D .
newdimage
04.08.2005, 08:21
Die Rechnung mach ich bei mir lieber nicht auf :roll: .
Ich habe extra einen kleinen Rucksack gewählt, vielleicht hemmt das im Unterbewusstsein den Kaufzwang.
Das mit dem Zweitrucksack habe ich auch schon überlegt, dann werde ich aber leicht mit einen Fallschirmspringer verwechselt.
@Jan: :lol:, ich bring ne Kamera mit, das muss für die Nachwelt festgehalten werden :D .
edit: Beim Rucksackkauf musste ich ja auf einen extralangen Bauchgurt achten :roll:
edit: Beim Rucksackkauf musste ich ja auf einen extralangen Bauchgurt achten :roll:
Da gibts auch verlängerungen für ........ und brauchen.... braucht man den ??
Du nicht, aber der ein oder andere schon.
Jan
Naja, ich brauch den auch, aber nur auf Rad. Da ist der auch nur dafür gut das der Rucksack nicht hin und her rutscht .....
Die Last von den Schultern nehmen kann das dingelchen ja eh nicht, außer man nimmt den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7527991219&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1), aber der ist ja etwas größer .....
Hallo Manfred,
dann sind Ute, Claudio und ich ja anscheinend die einzigen mit Ax beim Stammtisch :roll:
Wir kriegen dann wahrscheinlich einen kleinen Tisch in der letzen Ecke des Lokals... :roll: ;)
Ich hatte da eigentlich mehr an unterm Tisch gedacht :mrgreen:
... 's könnte sein, dass Ihr nur zu zweit unter den Tisch müsst..... :cool:
newdimage
08.08.2005, 14:52
Ich frage mal recht unwissend nach:
Warum sollte ich mit Claudio alleine unter den Tisch? Ist Ute verhindert oder nennt Ihr mitlerweile die zweite D-SLR Euer Eigen?
Hi Frank,
Ute geht's fantastisch :top: -- sie ist in keinster Weise be- oder verhindert :cool:
newdimage
08.08.2005, 16:32
Es freut mich, zu lesen, das es Ute gut geht :top: .
BTW: Glückwunsch zur Neuen, was ist´s denn geworden?????
Natürlich eine D7D, welch Frage ;)
newdimage
08.08.2005, 20:41
Stereofotografie - find ich klasse, na denn, auf viele bunte Bilder :top: .
Da haben wir ja am Freitag richtig was zu feiern.
Danke Frank -- ich richte es aus.
Ich hab's in einem anderen Thread schon geschrieben: Vielleicht machen wir aus UteD flugs UteD7D :lol:
newdimage
08.08.2005, 20:52
in welchem? Ich bin heute etwas desdeodoriert, ähhmmmm, desorientiert :D
Hier ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=264848#264848)
newdimage
08.08.2005, 21:02
Danke, so weit war ich noch nicht.
Las uns den Stammtisch doch unter das Motto "Neuerworben" stellen, dann brauche ich nix mitzuschleppen ausser diverser Objektive und anderem Kleinkram.