PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touristen oder Beute?


ingoKober
07.04.2020, 21:34
Es gibt schon so Situationen, da fragt man sich, wie belastbar das Statement ist, dass Löwen Menschen in offenen Safariautos nicht als Individuen und Beute wahrnehmen.

1023/DSC05979.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=333253)


Jedenfalls hielt es auch unser Fahrer für angemessen, angesichts dieses Blickes den Rückwärtsgang einzulegen.

Erlebt im Queen Elizabeth NP in Uganda.

Viele Grüße

Ingo

kppo
07.04.2020, 21:47
Na ja, man muss es nicht genau wissen ;)

Schon vor Jahren ist in Namibia in der Etosha Pfanne ein Löwenmännchen in über 50m Entfernung aufgestanden und sehr zügig auf unseren geschlossenen 4x4 mit offenen Fenstern zu gelaufen :shock:

Wir haben dann auch die Fenster zu gemacht und ich hab mal Gas gegeben ...

Das Bild ist :top:

hpike
07.04.2020, 22:28
Gibt es denn Fälle, wo Löwen wirklich die Insassen von Autos angegriffen haben? Also wirklich angegriffen und evtl. sogar verletzt oder schlimmeres? Ich hab da bis jetzt noch nie etwas von gehört, die Frage aber, ob nicht doch? hab ich mir aber angesichts so mancher TV Bilder, schon öfters gestellt. :shock:

ingoKober
07.04.2020, 22:45
Na ja...selten, aber nicht nie.

https://edition.cnn.com/2015/06/08/world/africa-lion-attack-photo/index.html

https://www.insider.com/safari-horror-stories-2018-9#in-2018-a-22-year-old-woman-was-mauled-to-death-by-a-lion-1


usw

Viele Grüße

Ingo

hpike
07.04.2020, 22:59
Danke für die Links Ingo. :top: Kann einen schon nachdenklich machen finde ich.

perser
08.04.2020, 06:49
Wenn ich bedenke, wie dicht ich schon (im offenen Wagen) an Löwen dran war. Sie hätten teils nur die Pranke ausstrecken müssen...

Und doch scheint mir das Risiko auf deutschen Autobahnen zuweilen höher (zumindest außerhalb von Corona-Beschränkungen). ;)

Aber abgesehen davon: Das Bild gefällt mir!! Man spürt geradezu die Brenzligkeit des Moments...

Ditmar
08.04.2020, 11:16
Wer weis schon wie lange der nichts mehr zwischen den Zähnen hatte, da kann es schon mal vorkommen das auch ein Mensch nicht abgelehnt wird. ;)

Jedenfalls ist die Aufnahme in jeder Beziehung gelungen, und man kann erahnen was diesem Tier gerade durch den Kopf geht. :top:

ingoKober
08.04.2020, 12:30
Oh in diesem Fall weiss man das. Der hatte am Vortag ganz allein einen adulten Büffel gerissen und war zwar voller Schrammen, aber auch so vollgefressen, dass er ganz sicher nur theoretisch über das nachgedacht hat, was er da sah ;)
Wenn er einen so fixiert, denkt man aber automatisch auch selber in diverse Richtungen ;)

Viele Grüße

Ingo

miso
08.04.2020, 19:55
Wie sagt mein Nachbar immer, wenn sein Rotweiler auf jemand zurennt:
"der duat nix, solang er satt isch" :D

davidmathar
08.04.2020, 20:05
Einte tolle, intensive Aufnahme ist dir da gelungen. Man kann förmlich erahnen, über was die Großkatze da gerade nachdenkt.. "Ist das nicht der Kober mit der langen Tüte am Auge, der mit den Viechern?? Ob ich den als Nachtisch mal antesten sollte..?"