Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegender Kleinsäuger die zweite...
ingoKober
01.04.2020, 17:10
Eine irre Beobachtung habe ich in Uganda auch noch gemacht.
Wie schon andernorts gesagt, heißen die Höhlenweihen so, weil sie gerne mit Kopf und Ständern in Baumhöhlen herumpopeln, um Beute aufzuspüren.
Diese hier stöberte dabei ein Hörnchen auf, dass sich derart erschreckte, dass es sofort aus der Höhle sprang und dabei auf der Weihe landete.
Die wiederum erschreckte sich dadurch so sehr dass sie sofort abflog.
Kurz danach ist dieses Bild entstanden.
6/123_7.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=332839)
Viele Grüße
Ingo
Ich dachte, du hast noch tausende Fotos zu sichten und zu bearbeiten.....daß du Zeit für solche Späßchen :top: hast .... und dann noch Thementitel kapern....nenene.:crazy:
6/123_7.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=332839)
Ach komm, Ingo, sei ehrlich, das ist doch reinkopiert - Photoshop oder so... :):)
Aber im Ernst: Das ist absolut wettbewerbsverdächtig!!! (allein, wie hinten noch der Schwanz herumkommt...)
Sensationell :top::top: Wie der Flug wohl für das Hörnchen geendet hat?
:top::top::top::lol::lol::lol:
Mach das nächste mal ein April-kooperation mit Leo; dann kaufe ich! :D
April April :top::top::top:
kilosierra
01.04.2020, 19:52
Super, feine Arbeit :top::top:
Danke für den Spass
Allein die Idee ist schon spitze:top:, die Ausführung, klasse gemacht. :lol::top:
Schön, dass Du uns an die schöne Tradition der Aprilscherze erinnerst. :top: :D
Die leben in Symbiose...oder? Das Hörnchen buddelt die Reste der Mahlzeiten anderer Räuber aus und wird dafür vom Lufttaxi....nein?
Vera aus K.
02.04.2020, 02:49
Also ich bin da ganz bei Jürgen! Eindeutig eine Symbiose! :cool:
Eine irre Beobachtung habe ich in Uganda auch noch gemacht.
Wie schon andernorts gesagt, heißen die Höhlenweihen so, weil sie gerne mit Kopf und Ständern in Baumhöhlen herumpopeln, um Beute aufzuspüren.
Diese hier stöberte dabei ein Hörnchen auf, dass sich derart erschreckte, dass es sofort aus der Höhle sprang und dabei auf der Weihe landete.
Die wiederum erschreckte sich dadurch so sehr dass sie sofort abflog.
Kurz danach ist dieses Bild entstanden.
Sagenhaft! :top:
Hans1611
02.04.2020, 04:52
Saustark!
Andronicus
02.04.2020, 09:01
Ich frage mich wie lange sich die Weihe mit dem zusätzlichen Gewicht in der Luft halten konnte.
Wahrscheinlich ist sie binnen kürzester Zeit abgestürzt. Zum Glück hast Du die Aufnahme mit 1/1.600 geschafft. Bei längerer Belichtungszeit wäre es wohl zu Bewegungsunschärfe in Richtung Boden gekommen.... Bei 1/100 Sek. hättest Du nur blauen Himmel auf dem Bild. ;)
Schlumpf1965
02.04.2020, 09:25
Schmunzelfaktor ist ganz hoch bei dieser tollen Montage :top: