Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst oder wech?
Harry Hirsch
29.03.2020, 12:13
Vorgestern Abend wollte ich ein paar Aufnahmen vom Himmel über Stuttgart ohne Kondensstreifen machen. Allerdings haben wir Schleierwolken einen Strich durch die Rechnung gemacht.
847/SUF_HH_Kow_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=332622)
Beim Warten auf besser Licht und weniger Wolken habe ich mir Zeit ein wenig mit Spielereien vertrieben:
847/SUF_HH_Kow_1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=332624)
Eure Meinung: Ist das Kunst oder soll das weg?
Friesenbiker
29.03.2020, 12:41
1 ist doch okay, mit einem GND und ND wäre das sicher noch besser geworden.
2 Was soll das sein???
@Joachim: Für mich weder Kunst noch Tonne. Eine nette Spielerei, die Dich vielleicht zu weiteren Experimenten animiert.
[...]2 Was soll das sein???
Ich denke, da wurde das Motiv aus dem ersten Bild mit Horizontalschwenk während der Belichtung fotografiert.
screwdriver
29.03.2020, 13:02
Vorgestern Abend wollte ich ein paar Aufnahmen vom Himmel über Stuttgart ohne Kondensstreifen machen. Allerdings haben wir Schleierwolken einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dann ist das fotografische Ziel eben nicht erreicht worden.
Aber für ein "Himmel über Stuttgart" auch etwas zu tief gehalten und suboptimales seitliches Licht mit zu hellem Horizont.
Beim Warten auf besser Licht und weniger Wolken habe ich mir Zeit ein wenig mit Spielereien vertrieben:
Eure Meinung: Ist das Kunst oder soll das weg?
Spielereien sind völlig OK und können überraschende Ergebnisse bringen oder auch nur das Verständnis für die Technik erweitern.
Hier bestenfalls "nur" Letzteres.
Tafelspitz
29.03.2020, 13:33
Kurz und knapp: ich finde, du solltest den Versuch bei interessanterem Licht wiederholen.
Harry Hirsch
29.03.2020, 14:08
1 ist doch okay, mit einem GND und ND wäre das sicher noch besser geworden.
2 Was soll das sein???
1: GND (und Polfilter waren drauf)
2: ist mit ND 3.0 entstanden (daher 30 Sek.). Was das ist, siehe nächster Beitrag.
@Joachim: Für mich weder Kunst noch Tonne. Eine nette Spielerei, die Dich vielleicht zu weiteren Experimenten animiert.
Ich denke, da wurde das Motiv aus dem ersten Bild mit Horizontalschwenk während der Belichtung fotografiert.
Danke und ja, so ist es.
Dann ist das fotografische Ziel eben nicht erreicht worden.
Aber für ein "Himmel über Stuttgart" auch etwas zu tief gehalten und suboptimales seitliches Licht mit zu hellem Horizont.
Spielereien sind völlig OK und können überraschende Ergebnisse bringen oder auch nur das Verständnis für die Technik erweitern.
Hier bestenfalls "nur" Letzteres.
Nein, leider nicht. Interessant deine Aussage mit dem zuwenig Anteil am Himmel. Ich hatte schon das Gefühl, dass zuviel drauf ist. Gut, dann nächstes Mal mehr.
Kurz und knapp: ich finde, du solltest den Versuch bei interessanterem Licht wiederholen.
okidoki
@All: Danke für's Feedback :top: