PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Eiserne Steg in Frankfurt

Hans1611
25.03.2020, 23:27
Noch mal eins aus dem Jahr 2018, neu bearbeitet

6/Eiserner_Steg_dramatischer_Himmel_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=332353)

flyppo
25.03.2020, 23:45
Richtig geil.
Danke fürs zeigen. Gefällt mir vom Motiv, Schärfe, Licht alles sehr gut.
Waren die Vögel wirklich auch da? Oder sind die reingeshopt?

Tobbser
26.03.2020, 00:05
Hoi Hans,

dein Bild gefällt mir vom Motiv und vom Aufbau sehr gut. Die Abschussrampe in Richtung Himmel fetzt total und wie du die Gebäude platziert hast super.

Der Himmel sieht auf den ersten Blick toll aus, aber dann wundere ich mich über Bewölkung und vollen Sonnenschein auf den Häusern und als nächstes sticht mir die Unschärfe der Gebäude im Gegensatz zu den gestochen scharfen Wolken ins Auge, vielleicht hier einen weiteren Filter drüber, dann wirkt es wieder echter.

Die Vögel sind mir gar nicht aufgefallen, passen mMn. lichttechnisch, größen- und stimmungsmäßig und so schön ums Gebäude trapiert nicht so recht ins Bild, aber vielleicht irre ich mich auch.

Mach weiter so, die Bilder machen in vielerlei Hinsicht Spaß!

Hans1611
26.03.2020, 00:08
... Waren die Vögel wirklich auch da? ...

Ich glaube, die sind da später reingeflogen. :)

Hans1611
26.03.2020, 00:15
@Tobbser:

Danke für Deine Hinweise; ich werde versuchen, solche Fehler zukünftig zu vermeiden.
Ich habe erst kürzlich angefangen, mit den Bildern etwas mehr rumzuspielen, seitdem ich mit dem Luminar 4 arbeite.

Tobbser
26.03.2020, 00:23
Hoi Hans,

ich glaube, das Problem liegt auch in der Natur der Sache, man möchte alles in einem Bild, zugepitzt gesagt: Sonnenuntergang, Vollmond, tolles Licht von vorne :twisted: und noch eine Taube.

Zeig bitte mehr, es macht ja auch immer Spaß, solche Bilder zu untersuchen, vor allem wenn sie auf so gutem Ausgangsmaterial beruhen.

PS: Das nächste Mal putzt du aber bitte die Hilmmelsrampe ;)

flyppo
26.03.2020, 00:30
@Tobbser:
Ich habe erst kürzlich angefangen, mit den Bildern etwas mehr rumzuspielen, seitdem ich mit dem Luminar 4 arbeite.
Ah, daher der Himmel...

dey
26.03.2020, 09:58
Das Bild entspricht für mich nicht deinem üblichen Niveau:
- der Schärfeverlauf ist mir zu zufällig
- für einen richtigen Kracher ist zu dreckig

Ggf hättest du es noch düsterer wirken lassen müssen.

slowhand
26.03.2020, 12:02
Für mich passt der Himmel (Licht) nicht zum Lichteinfall auf der Brücke. Da würde ich einen anderen wählen.
Die Aufnahmeposition und das Motiv gefallen mir. Ja, etwas säubern hätte man noch können :)
Luminar rockt....:top:

Hans1611
26.03.2020, 12:31
Vielen Dank für Eure Meinungen, Tipps, Hinweise und Vorschläge. Finde ich klasse!

Andronicus
26.03.2020, 19:44
Fröhlichster Sonnenschein und starke Wolkenbildung.

Das harmoniert hier in diesem Fall nicht.

Ansonsten gefällt es mir, nur der Himmel halt nicht.

Klar, Du hättest auch noch mal ordentlich die Brücke putzen können :crazy:. Ich sehe schon die Leute komisch gucken während Du da mit Gummihandschuhen, Schwamm und Meister Propper am hantieren bist. Die werden mit dem Kopf schütteln wenn sie fragen warum Du das machst... Aber von uns kommt ein bewunderndes: Das nenne ich Fotoeinsatz :lol:

cf1024
26.03.2020, 19:54
Für mich passt der Himmel (Licht) nicht zum Lichteinfall auf der Brücke. Da würde ich einen anderen wählen.
Die Aufnahmeposition und das Motiv gefallen mir. Ja, etwas säubern hätte man noch können :)
Luminar rockt....:top:

Sehe ich auch so! Da ist noch Potential nach oben.

Hans1611
26.03.2020, 21:48
...Da ist noch Potential nach oben.

Danke, ich werde mich bemühen.

In letzter Zeit klebt mein Blick beim spazieren gehen ständig am Himmel, um neue, eigene Vorlagen zu "besorgen", damit ich für jede Lichtsituation gewappnet bin. :)

Tobbser
26.03.2020, 22:02
Pass nur auf, dass du nicht zum sprichwörtlichen
"Hans g... i. d.. L..."
wirst. :lol:
Kannst du mir folgen?;)

Hans1611
27.03.2020, 00:35
...Kannst du mir folgen?;)

Wenn Du mit Deiner Frage meinst, ob ich "Hans guck in die Luft" kenne: ja natürlich, ich bin fast 70 Jahre alt. Das habe ich als Hänschen schon gelernt. :)

Tafelspitz
28.03.2020, 09:56
Cooles Bild, mir gefallen solche Perspektiven!
Das Gebastel mit dem Himmel etc. ist auch gefällig. Aber wenn du schon mit der grossen Bearbeitungskelle anrührst, würde ich unbedingt die grosse Vogelkacke im Vordergrund noch wegstempeln. Die drängt sich doch etwas sehr in den Vordergrund und das hat sie nicht verdient.