Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Update auf V.3.10

Kennywood
22.03.2020, 14:10
Win10, Sony 7RM3
Kamera reseted, Software-Anleitung befolgt. Beim Schritt "Automatically reset the camera" wird nach 5s die USB-Verbindung automatisch abgebrochen (hört man am Ton), nach weiteren 8s ist die Verbindung wieder verfügbar (hört man am Ton). Das Display der Kamera ist schwarz, rechts unten der rote Akkubalken. Das Update läuft nicht weiter.
3 unterschiedliche USB-Kabel &-eingänge wurden getestet - erfolglos.

Hat jemand eine Idee ?

screwdriver
22.03.2020, 14:15
Hat jemand eine Idee ?

Den "richtigen" Browser benutzen.
Der Firefox macht Zicken.

Mit Chrome und MS Edge (IE) geht es.

nex69
22.03.2020, 14:18
3 unterschiedliche USB-Kabel &-eingänge wurden getestet - erfolglos.

Auch das Originalkabel? Direkt an einem USB Eingang, der auf dem Mainboard sitzt? Ist irgendein komischer Virenscanner von einem Drittanbieter aktiv? Da gabs auch schon Probleme.

Hast du das Update mehrmals gestartet und es bricht jedesmal ab?

Ach ja willkommen im Forum :top:

Ditmar
22.03.2020, 14:18
Wie sehen denn Deine USB Einstellungen im Menü aus?
Raten ist hier schlecht.
Bei mir A7RIV:
USB Verbindung AUTO
USB LUN Einstellungen MILTI
USB Stromzufuhr EIN

Habe jetzt einfach mal die Einstellungen meiner Kamera abgeschrieben, und bei mir funktioniert so jedes Update, bisher jedenfalls.

Kennywood
22.03.2020, 14:20
Nicht der von Ihnen gedanklich vorweggenommene Download macht Probleme, sondern die Software. "Automatically reset the camera" ist der 3./5. Schritt bei der Software. Es ist mir nicht möglich meine Version aufzuwerten.

Kennywood
22.03.2020, 14:22
Auch das Originalkabel? Direkt an einem USB Eingang, der auf dem Mainboard sitzt? Ist irgendein komischer Virenscanner von einem Drittanbieter aktiv? Da gabs auch schon Probleme.

Hast du das Update mehrmals gestartet und es bricht jedesmal ab?

Ach ja willkommen im Forum :top:

Nein, nur ein "einfaches" USB-Kabel & Das Update verharrt im 3./5. Schritt, jedesmal die eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Next" klicke.

nex69
22.03.2020, 14:28
Dann bitte das mit der Kamera mitgelieferte USB Kabel verwenden. Es funktionieren zwar auch andere aber eben nicht alle. Und bei Problemen ist das immer die erste Massnahme. Ich hatte ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie Probleme, dass es gar nicht ging. Das Update ist zwar auch schon abgebrochen aber dann half jeweils entfernen das Akkus, etwas warten, wieder einsetzen und dann nochmals starten.

Ditmar
22.03.2020, 14:37
Dann bitte das mit der Kamera mitgelieferte USB Kabel verwenden. Es funktionieren zwar auch andere aber eben nicht alle. Und bei Problemen ist das immer die erste Massnahme. Ich hatte ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie Probleme, dass es gar nicht ging. Das Update ist zwar auch schon abgebrochen aber dann half jeweils entfernen das Akkus, etwas warten, wieder einsetzen und dann noch mals starten.

:top:

Kennywood
22.03.2020, 14:41
Die Frage nach dem "Warum" stelle ich jetzt nicht. :? Ich probiers, gebe bald Rückmeldung.

nex69
22.03.2020, 15:41
Die Frage kannst du schon stellen. Es geht ja um die Eingrenzung der Fehlerursache. Und das Kabel ist eine davon, die Einstellungen des USB Anschlusses im Kameramenü eine andere und dein Win 10 nochmals eine andere.

aidualk
22.03.2020, 20:07
Die Frage nach dem "Warum" stelle ich jetzt nicht. :?

Die meisten USB Kabel aus dem Zubehör sind einfach nur billige Ladekabel. Die sind nicht voll beschaltet, sondern wirklich nur zum laden zu gebrauchen. Das original Kabel ist passend beschaltet.

Oldy
22.03.2020, 20:29
Die Frage nach dem "Warum" stelle ich jetzt nicht. :? Ich probiers, gebe bald Rückmeldung.

Nur zur Info:
USB-Kablel ist nicht USB-Kabel.
Bei manchen Kabeln sind nicht alles Kontakte bestückt, manchen Kabeln haben eine unzureichende oder gar keine Abschirmung. Es gibt sogar USB-Kabel, die nur soweit verkabelt sind, dass man nur laden kann.
Ich habe auch festgestellt, dass z.B. meine RX100 in Sachen USB-Kabel sehr wählerisch ist. Mit fast allen Kabeln kann ich laden, mit den Wenigsten in den USB-Datenaustausch gehen. Mein original Sony-Kabel ist irgendwie verschwunden.
Mit dem Samsung-Kabel des Smartphone meines Sohnes funktioniert es sofort. Das nutze ich nun ständig.
Alle anderen Kable, die irgendwo beilagen funktionieren nur unzuverlässig oder gar nicht.