Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einweihung meiner Galerie...
Ich hab mich heute mal hingesetzt und einige meiner Bilder, die ich mit der Dynax 7D gemacht habe, in Galeriegröße skaliert und hochgeladen. Einige etwas ältere Fotos aus 700si-Zeiten, auf die ich "besonders Stolz" bin, habe ich einfach mal dazu geschmissen (leicht zu erkennen an den fehlenden EXIF-Informationen).
Ich bin gespannt auf Kommentare und/oder Kritik!
Zur Galerie geht's hier lang! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=768&sid=c2cfcdb0b2c4ba1451903e2dd2bcea1f)
PS: Danke an Tina für's Einrichten der Galerie!
newdimage
29.07.2005, 22:28
Hallo Tobias,
zur Einzelbewertung etwas umfangreiche Sammlung ;) , dennoch ein schöner Querschnitt durch Dein Schaffenswerk.
Ich picke mal zwei Bilder raus:
Vor dem Vorhang:
Die Kerzen und die Pflanze hätten etwas Licht von vorne vertragen, die Farbe geht schon fast verloren, desweiteren zu viele gegenläufige Linien (die Vase kippt nach links, der Vorhang mal so, mal so), dafür das Dein Stilleben eigentlich ruhig wirken sollte, ist es etwas zu unruhig.
Und Schussss,
gefällt mir sehr gut, schöne, eingefrorene Bewegung, die auf mich recht dynamisch wirkt (z.B. der ehrgeizige Blick des "Vollstreckers").
Vielen Dank, Frank! :wink:
Das mit dem Vorhang ist auch nicht wirklich vorbereitet gewesen. Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit nochmal "richtig" machen. Aufgenommen habe ich es "so im Vorbeilaufen", als ich an einem der Unwetterabende auf dem Rückweg vom Balkon war. Es könnte in der Tat mehr Licht und gerade Linien gebrauchen. Daß der Vorhang so unruhig fällt, habe ich beim Durchgucken gar nicht wahrgenommen.
Die Fußball-Bilder sind von einem Freundschaftsspiel zwischen Sportfreunde-Siegen-Fans und Viktoria-Kino-Fans (der Chef hatte das zur Vorstellung von "The Other Final" organisiert - vllt. kennt den Film ja jemand). Die waren an dem Tag allesamt hochmotiviert, was die beste Voraussetzung für's Gelingen eines solchen Fotos ist...