PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterwald sieht anders aus - Moose

sascha_mr22
18.02.2020, 21:04
Hallo, mal wieder ein paar Fotos von mir und da es mit Schnee nun wirklich schlecht aussieht bei uns, gibt es was grünes auf die Augen...

829/Moose_1_von_4.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=330554)

829/Moose_2_von_4.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=330555)

829/Moose_3_von_4.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=330556)

829/Moose_4_von_4.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=330557)

mrrondi
18.02.2020, 21:07
Bild 1&2 kombinieren. Vordergrund macht Bild gesund.
Auf den Hintergrund stellen.
Mit nem Filter arbeiten.
Noch länger belichten.

Rudolfo
18.02.2020, 22:42
Der Titel deines Threads hat mich neugierig gemacht, ihn zu öffnen. Die Bilder haben zwar was, aber ich fühle mich verarxxxt. Deshalb werde ich die Bilder nicht bewerten oder kommentieren. Die Sucht in diesem Forum, Leute mit überspannten Titeln in den Thread zu locken, sollte man mal überdenken.

w4tler
18.02.2020, 23:12
Winterwald sieht anders aus...
effekthascherei:cool:
genau:roll:
dieter

Friesenbiker
19.02.2020, 09:08
Ich find den Titel passend zu den Bildern.
Bei uns sieht der Garten, besonders der Ex Rasen ähnlich von den Moosen her aus, seid Monaten nur noch Nass.

Tafelspitz
19.02.2020, 09:11
Warum muss denn immer gleich alles so grantig zerredet werden? Verstehe ich nicht.
Ich finde die Waldimpressionen mit dem saftigen Moos auf jeden Fall sehr hübsch. Sie machen geradezu Lust auf einen Spaziergang im Wald.

jhagman
19.02.2020, 09:28
Warum muss denn immer gleich …..
Ich finde die Waldimpressionen mit dem saftigen Moos ….

Danke. Das lag mir auch auf der Zunge.

So wie schon geschrieben. Ein Zwischending von #1 und #2?
#3 da hätte es für mich den rechten grauen Rand nicht gebraucht

Und ja. Winter war bei uns auch Fehlanzeige. Es hat einmal Tagsüber etwas geschneit. Aber liegen geblieben ist da nix. Und von einen Winterwald kannste hier nur träumen.

Andronicus
19.02.2020, 09:31
Der Titel deines Threads hat mich neugierig gemacht, ihn zu öffnen. Die Bilder haben zwar was, aber ich fühle mich verarxxxt. Deshalb werde ich die Bilder nicht bewerten oder kommentieren. Die Sucht in diesem Forum, Leute mit überspannten Titeln in den Thread zu locken, sollte man mal überdenken.

Boah, ich lach mich schlapp!

Der Titel ist doch eindeutig: Winterwald sieht anders aus - Moose.

Ich weiss ja nicht was Du so unter "locken" verstehst, aber ich bringe damit etwas negatives in Verbindung. Beim verarxxxen übrigens auch. Aber hier sind nur Bilder zu sehen. Vielleicht entsprechen sie nicht Deinen Erwartungen, aber das kannst Du dem TO doch nicht vorwerfen.

OK. Worauf ich raus wollte: Deine Aktion ist etwas... reichlich überzogen.

So, genug dazu, hier soll es um die Bilder gehen.

Die Langzeitbelichtung finde ich nicht ganz so gut gelungen. Ich weiss auch nicht warum. Etwas mehr pepp würde ich mir wünschen.
Hmmm. vielleicht liegt es auch an der Aufteilung. Der Stein im Vorderung ist mir zu dominant, im Hintergrund sehe ich den Wald als zu sehr abgeschnitten an. Den querliegenden Baum als Störer finde ich wiederum gut, aber zu weit oben im Bild.

Gut gefällt mir jedoch das zweite Bild.
Das Grüne dominiert den vorderen linken Bildbereich und ich habe dennoch genügend Weite im Hintergrund und der Blick wandert durch die grünen Pünktchen/Flächen, gefällt mir sogar sehr gut. :top:

mrrondi
19.02.2020, 09:40

Ich dacht immer schon - ich kann recht Blöd daherreden - aber das ist doch noch geiler :-)
Applaus.

Klingt verlockend !!!

kiwi05
19.02.2020, 10:08
Humor und Selbstkritik.....@mrrondi heute gibts mal Applaus von mir.:top:

Zu den Bildern: Genau das eingefangen, was in diesem Jahr Winter ist und dazu ein treffender Titel. Gut gemacht.

sascha_mr22
19.02.2020, 15:55
Allen die meiner Effekthascherei auf den Leim gegangen sind, vielen Dank an Euch, das ich zu Rudolfs Meinung keinen weitern Kommentar abgeben muß.:top:

Wenn am Wochenende das Wetter besser sein sollte als jetzt gerade -Schneeregen- werde ich versuchen Bild 1 und 2, so zu Fotografieren wie ihr es vorgeschlagen habt und in einem Foto zu vereinen.

hpike
20.02.2020, 11:59
Ich bin ja eigentlich selten mrrondis Meinung, ehrlich gesagt eigentlich nie :lol:, aber hier muss ich zugeben hat er recht. Erstens mit der Bildkritik, eine Mischung aus Bild 1 und Bild 2, das wäre es, na ja und zu dem Blöd daherreden sag ich jetzt mal nix.:lol:

Aber was da an Kritik losgelassen wurde von wegen Titel und locken? Ich finde der Titel passt perfekt, kein Winterwald und dafür Moose. Was daran falsch sein soll oder gar überspannt? Das soll er mal vielleicht genauer erklären, ich hab keine Ahnung was er meint.

Von der Art her, dunkler Wald, kühl und feucht und Moose, das ist genau mein Ding. :top:

Oldy
20.02.2020, 13:22
Ich finde der Titel passt perfekt, kein Winterwald und dafür Moose. Was daran falsch sein soll oder gar überspannt?

Genau so sehe ich das auch. Ich habe den Titel verstanden und das zu sehen bekommen, was ich erwartet habe.

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Die Mose sind im Moment so ganz ohne Schnee so ziemlich das Einzige, was in diesen tristen Wäldern ein Foto wert wäre.
Und die sind hier gut getroffen.

OT an
Was ist hier eigentlich im Moment los? Im Forum wird vermehrt gegiftet, belehrt, unnötigerweise falsch verstanden, abseits der Bilder politisiert und Neulingen wird der Einstieg hier schwergemacht.
Tut das Not? Der Ein oder Andere sollte mal einen Gang zurück schalten.
OT aus.

lg
Uwe

kiwi05
20.02.2020, 13:24
... und Neulingen wird der Einstieg hier schwergemacht.

....und einzelne Neulinge machen das "herzlich Willkommen" im Ansatz kaputt. :zuck:

Porty
20.02.2020, 22:18
OT an
Was ist hier eigentlich im Moment los? Im Forum wird vermehrt gegiftet, belehrt, unnötigerweise falsch verstanden, abseits der Bilder politisiert und Neulingen wird der Einstieg hier schwergemacht.
Tut das Not? Der Ein oder Andere sollte mal einen Gang zurück schalten.
OT aus.

lg
Uwe

Liegt wohl an der lichtarmen Jahreszeit, das kann schon mal etwas depressiv machen.

Klar die Bilder sind nicht perfekt, erzeugen aber zumindest bei mir aber Vorfreude auf den nahen Frühling, mir gefallen sie.
Habe allerdings erst mal eine Weile gebraucht, bis ich das mir dem -Moose gerafft hatte, war irgendwie beim alten Testament- Buch Moose fest gehangen....:roll::lol:

O.K. der Tag auf Arbeit war etwas heftig.......

usch
21.02.2020, 02:42
Ich hab beim Titel einen Augenblick überlegt, ob ich wohl Moose (https://de.wikipedia.org/wiki/Moose) oder Moose (https://en.wikipedia.org/wiki/Moose) zu sehen kriegen werde. :lol:

Aber ja, die Bilder sind doch hübsch. Auf jeden Fall schöner anzusehen als das Wetter, bei dem sie wohl entstanden sind. :)

Schlumpf1965
21.02.2020, 08:59
Mir geht es ein bißchen wie Usch, beim Titel hatte ich zuerst gedachte jetzt gibt es Elche zu sehen.
Aber davon abgesehen, mir gefallen die Bilder alle @ Sascha. Man kann natürlich noch wie von manchen angeregt eine Kombi aus beiden, aber das bisher gezeigte ist schon gut für meinen Geschmack und mein Können.