Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 IV WiFi-Verbindung
DigijJupp
12.02.2020, 21:30
Hallo,
ich bin kein blutiger Anfänger, zweifele aber inzwischen an mir.
Es ist ja schön, dass ich bei der RX-10 IV für die Fernsteurung per Android-App(s) NFC nutzen kann oder die Kamera über's heimische Netzwerk (FritzBox) per WiFi verbinden kann, aber wie sieht das in der freien Natur aus ? Nur dort macht das erst wirklich Sinn.
Von meiner Canon DSLR oder der Panasonic Lumix bin ich gewohnt, draußen eine WLan-Verbindung aufbauen zu können und dann die drahtlose Fernsteuerung zu nutzen.
Nur bei der RX-10 IV will das nicht gelingen. Im Handbuch und auch auf diversen Hilfe-Seiten finde ich nichts.
Learning by Doing brachte nichts, denn über CR-Code z.B. wird immer nur über NFC verbunden.
Ansich ja nicht schlimm, aber hat jemand von euch jemals versucht, NFC über beispielsweise 50 Meter Entfernung zu nutzen ? Geht nicht, was auch einschlägige Beiträge im Web bestätigen.
Also großer Hilfeschrei an Euch !
Bin ich nur zu blöd, dann dürft ihr das schreiben :P , oder ist es wirklich nicht möglich, zwischen Kamera und Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) außerhalb des heimischen Netzwerkes eine WLan-Verbindung herzustellen ? Dann würde sich Sony aber erheblich von anderen Herstellern unterscheiden.
Bitte also um möglichst präzise Anweisung für den Fall, dass es doch funktioniert.
Danke vorab
Dornwald46
12.02.2020, 21:42
Hast Du auch hier schon nachgesehen:
https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001594851.html
https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001594830.html
DigijJupp
12.02.2020, 21:47
Hast Du auch hier schon nachgesehen:
https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001594851.html
https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001594830.html
Ja, aber hilft nicht weiter - falls ich da nicht was sträflich übersehen habe, ende ich auch dort immer bei entweder NFC oder heimisches Netzwerk.