Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einreise USA (Miami) - Medikamente
Hi, in 12 Tagen geht es nach Miami. Für 3 Wochen.
Nun habe ich eben mit Schrecken entdeckt dass man sich wohl mitgenommene verschreibungspflichtige Medikamente (Asthma Spray, Blutdrucksenker) vom DOC bestätigen lassen muss. ADAC hat dazu ein Formular entwickelt.
Gibt es Praxiserfahrungen, insbesondere auch zu Nahrungsergänzungsmitteln etc.?
Schnüffeln die Hunde das? Oder kann man das alles entspannt sehen?
MIA ist ja bei der Immigration früher entspannt gewesen.
Tafelspitz
05.02.2020, 16:33
Ich habe mir meine verschreibungspflichtigen Medikamente, als ich mal welche nehmen musste, vom Arzt bescheinigen lassen. Hat dann dort schliesslich aber niemanden interessiert.
Aber ich würde es zur Zeit dort nicht darauf ankommen lassen :?
Vorher gut informieren, was in den USA verschreibungspflichtig ist. Das kann dort anders sein als hier.
Aus eigener Erfahrung: Medikamente vom Arzt beglaubigen lassen und möglichst in der Originalverpackung mit Beipack Zettel mitnehmen.
Von Lebens- und -ergänzungsmitteln würde *ich* die Finger lassen, es sei denn, sie fallen unter Medikamente, dann siehe oben.
Schnüffeln die Hunde das?
Ja! In vielen Flughäfen läuft man einzeln an mehreren Hunden entlang. Wenn sich der erste nicht vor Dich setzt, dann spätestens der dritte.
Oder kann man das alles entspannt sehen?
Auf KEINEN Fall. Es kann gut gehen, wahrscheinlicher ist, dass nicht.
ingoKober
05.02.2020, 17:38
Dann bin ich wohl naiv. Ich bin dienstlich 2-4 mal im Jahr in den USA und brauche 4 Medikamente. Da hab ich bisher nie was angegeben aber auch nie Probleme.
Montag gehts wieder los.
Viele Grüße
Ingo
Friesenbiker
05.02.2020, 17:53
Mir sagte meine Ärztin das es wohl ausreicht eine Kopie vom Rezept bei sich zu haben, jedenfalls bei den Pillen die ich nehmen muss.
Die Augenklinik muss ich noch anfragen ob die wissen wie es sich mit den Tropfen verhält, ich benötige sowohl verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Zusätze.
Windbreaker
05.02.2020, 19:20
Kurze Frage: Wo ist das Problem, sich das nicht vom Arzt bescheinigen zu lassen? Ein Anruf und die Praxis schickt so was zu. Ist in fünf Minuten erledigt und bedarf dazu keinerlei Diskussion.
und damit der Immigration Officer das auch versteht. am besten auf Englisch.
Letztlich geht es darum, nachzuweisen, dass man keine Drogen ins Land bringen will.
Kurze Frage: Wo ist das Problem, sich das nicht vom Arzt bescheinigen zu lassen? Ein Anruf und die Praxis schickt so was zu. Ist in fünf Minuten erledigt und bedarf dazu keinerlei Diskussion.
ESTA sagt: „verschreibungspflichtige ...“
Nahrungsergänzungsmittel (Calcium, Vit.-C, Antihistaminika ...: alles Sachen die frei zu bekommen sind, nicht verschrieben werden aber gebraucht werden).
ESTA sagt: „verschreibungspflichtige ...“
Nahrungsergänzungsmittel (Calcium, Vit.-C, Antihistaminika ...: alles Sachen die frei zu bekommen sind, nicht verschrieben werden aber gebraucht werden).
Es ging mir um Eigene Erfahrungen, nicht um Überlegungen.
ingoKober
05.02.2020, 20:45
Also ehrlich, wenn ich mir für jede Reise noch Bescheinigungen holen muss....das ist mir echt zu aufwändig. Seit über 20 Jahren bin ich regelmäßig in den USA. Noch NIE hat da jemand nachgefragt.
Viele Grüße
Ingo
Friesenbiker
05.02.2020, 20:54
Ich weiß ja nicht ob sich was mit ESTA geändert hat, ich wurde nicht nach meinen Medikamenten gefragt.
ASS100 ist auch nicht verschreibungspflichtig, dennoch bestätigen mir das meine Ärzte das es notwendig ist.
Sehe das wie Windbreaker, in der Praxis anrufen und kurz fertigmachen lassen und gut ist.
https://www.usvisaservice.de/news/article/einreise-in-die-usa-tipps-und-hinweise/
Friesenbiker
05.02.2020, 20:59
Also ehrlich, wenn ich mir für jede Reise noch Bescheinigungen holen muss....das ist mir echt zu aufwändig. Seit über 20 Jahren bin ich regelmäßig in den USA. Noch NIE hat da jemand nachgefragt.
Je nach dem, in Hamburg wurde ich gefragt was das ist und auf Gran Canaria ebenfalls beim Security check. Dreht sich aber um mehrere und zum teil Sterilverpackte Einmalbehältnisse für Augentropfen im Handgepäck. Die Pillen haben dort noch nie interessiert.
ingoKober
05.02.2020, 21:17
Ich hab diverse Asthmasprays und Pillen...
Reisefoto
05.02.2020, 21:17
Ich bin sehr oft in den USA gewsen (in den letzten Jahren jährlich) und hatte immer etlliche auch verschreibungspflichtige Medikamente mit und wurde nie danach gefragt.
Vorsichtig sollte man bei Schmerzmitteln (jenseits Aspirin) und ähnlichem sein, was von den Behörden in den Bereich BTM eingeordnet werden könnte.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, beim Arzt anzurufen und eine passende Bescheinigung zu bestellen, denn auch wenn bei mir nnie etwas beanstandet wurde, heißt das nicht, dass es bei dir kein Problem geben wird.
Nahrungsergänzungsmittel gibt es in den USA übrigens sehr preisgünstig in den Supermärkten oder auch in Drogerien wie Walgreens o.ä.
Nahrungsergänzungsmittel gibt es in den USA übrigens sehr preisgünstig in den Supermärkten oder auch in Drogerien wie Walgreens o.ä.
Darfst aber wiederum nicht alles auch in Deutschland einführen. Manches in den Staaten ist frei erhältlich, was Du in Deutschland nur auf Rezept oder auch gar nicht bekommen kannst.