Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo liebe Forummitglieder, wir sind jetzt einer mehr!
Sahneschnitte
15.11.2003, 15:23
Meine A1 ist bestellt. Würde gerne auch eine Gürteltasche kaufen. Welche paßt denn mit BP400?
Wer hat denn Erfahrung mit dem Onlinehändler Topvision gemacht?
Grüße, Eure Sahneschnitte :lol:
DigiAchim
15.11.2003, 15:25
Hallo
erstmal herzlich Willkommen hier
zur Tasche gab´s hier schon was einfach mal die Suche bemühen
hey sahneschnitte :lol: ,
schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1846)
Hallo Sahneschnitte,
herzlich willkommen im Forum :)
Viele Grüße
Tina
Fotoschüler
15.11.2003, 22:15
Hallo Sahneschnitte,
auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen im Glub.
Viel Spaß mit der A1. ;) ;)
Gruss Fotoschüler
Servus Sahneschnitte,
ein gutes Forum, eine gute Wahl - herzlich Willkommen !
Heiner
Sahneschnitte
16.11.2003, 01:46
Danke für das Willkommen.
Gibt es eigentlich Onlineläden wo Ihr gar nicht kaufen würdet auf Grund sehr schlechter Erfahrungen?
Bisher lief es meistens gut bei mir.
Bei Topvision bin ich mal gespannt. Die erste Sendung der A1 war auf Nachnahme, obwohl ich schon vorher per Kreditkarte bezahlt hatte. Ging natürlich retour.
Sahneschnitte
21.11.2003, 19:19
Am 05.11. bestellt, heute 21.11. keine Kamera da. Obwohl die ganze Zeit als: sofort lieferbar geführt.
Das mit der Verfügbarkeit nimmt man bei diversen Onlinehändlern nicht so genau, bei mir wurde nachdem ich mich 2 Wochen nach der Bestellung (Manfrooto Kugelkopf Midi MA400 RC4) eine Beschwerde abgeliefert hatte, die Lieferzeit auf der Seite auf über zwei Wochen vorher 3-4 Tage geändert. Insgeamt durfte ich 6 Wochen warten, und diese Geschäftspolitik werde ich nicht weiter unterstützen, indem ich dort nichts mehr bestellen werde, und natürlich auch keine Empfehlung für den Laden geben werde. Auch wenn Er die tollsten Preise hat.
Für mich ist so etwas einfach nur Müll, denn wie kann ich eine Ware anbieten, wovon ich noch nicht einmal weis, wann Sie denn überhaupt geliefert wird, wie in meinem Fall.
Also entweder Beschwerde einreichen, stornieren und dann woanders kaufen.
PeterHadTrapp
22.11.2003, 12:00
Hallo Sahneschnitte
Herzlich willkommen bei uns.
Lust zu schon mal zu schmökern, was die A1 alles kann:
dann kuck mal hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=636
PETER
Sahneschnitte
22.11.2003, 21:03
Ich würde ja auch gerne über die A1 diskutieren und testen,
aber Topvision hat immer noch nicht geliefert.
Eine andere Kundin dieses Saftladens hat angeblich innerhalb von 2 Tagen ihre A1 bekommen. Quelle: geizhals.at Händlerbewertungen.
Ich kann also allen nur raten: informiert Euch besser vorher über den Onlinehändler, ruft die Hotline vorher an, kauft per Nachnahme, oder holt die Ware selber ab. Setzt in den Bestellungen Fristen für einen Rücktritt und bestellt per Fax, falls kein Feld für Sonderwünsche frei ist.
Dimagier_Horst
23.11.2003, 12:35
Setzt in den Bestellungen Fristen für einen Rücktritt
Wozu? Eine kurze Storno-eMail ist mehr als entgegendkommend und falls sie doch liefern wird die Sendung nicht angenommen.
Sahneschnitte
23.11.2003, 19:33
Das Fernabsatzgesetz kann auch danach ausgelegt werden, dass erst durch die Annahme und Möglichkeit zur Prüfung der Ware die Zeit läuft.
Ansonsten hat man erstmal einen Kaufvertrag abgeschlossen, wenn der Händler die Bestellung bestätigt. Davon muss man sich erstmal durch Fristsetzung lösen.
Dimagier_Horst
24.11.2003, 10:05
Also Erbsen zählen: ab da läuft die Frist; daraus wird lediglich das Fristende abgeleitet. Auslegen kannst Du natürlich alles wie Du möchtest.
TorstenG
24.11.2003, 11:46
Öhm, wenn ich einem Lieferanten eine Stornomail zusende, dann ist er doch selber Schuld, wenn er danach noch liefert! Er muß doch wissen, das die Ware zurückkommt, so oder so, da ist ein zusenden doch nur schlecht für ihn und er darf im Prinzip noch drüber glücklich sein, das er durch die Stornomail nicht noch Kosten durch das zurücksenden hat!
Die Frist selber startet natürlich erst mit Erhalt der Ware!
Dimagier_Horst
24.11.2003, 12:33
Im Prinzip richtig, Torsten. Das praktische Problem ergibt sich dann, wenn Du z.B. eine Vorauszahlung geleistest hast. Du willst ja Dein Geld wiederhaben, und da agieren einige Verkäufer mit Rhetorik zur Einschüchterung. Der Rücktritt muss vor dem Ablauf der Frist erklärt werden. Und wenn der Rücktritt zwei Sekunden nach Empfang der Bestellbestätigung erklärt wird, ist das im angedachten Fall _immer_ vor dem Ablauf der Frist. Da gibt es überhaupt nichts zu deuten.
Langeooger
24.11.2003, 13:12
Am 05.11. bestellt, heute 21.11. keine Kamera da. Obwohl die ganze Zeit als: sofort lieferbar geführt.
Ich hatte am 1. November (Sa) bestellt, die Versandbestätigung der Kamera (auch A1) kam am 5.11 (Mi) und die Kamera selbst am 7.11. (Fr).
Ich finde, das geht in Ordnung :)
Gruß
Wolfram