Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Sony Blitzschuhadapter MAA-ADP und Alternativen

wus
30.01.2020, 01:51
Meine neuen Blitze (Neewer N40S und Godox V860IIS) haben den neuen Sony Multifunktionsanschluss. Für die A77II ist das okay, aber damit ich sie auch auf meiner A77 verwenden kann brauche ich wohl einen Blitzschuhadapter MAA-ADP.

Ist der TTL- und HSS-fähig?

Und gibt es preisgünstigere Alternativen, die den gleichen Funktionsumfang haben? Bei den vielen Pixel-Modellen die Amazon zeigt blick ich leider nicht ganz durch, bei einigen scheint nicht mal das Foto zur Beschreibung zu passen.

The Norb
30.01.2020, 02:46
......brauche ich wohl einen Blitzschuhadapter MAA-ADP.

Meinst du vielleicht einen ADP-AMA Adapter ? :D

hlenz
30.01.2020, 07:38
Es gibt keine Einschränkungen bei den Funktionen.
Bei den Nachbauten normalerweise auch nicht, allerdings gab es einmal hier im Forum einen Fall, wo das Original doch besser funktionierte. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wo die Einschränkung lag.
Die Entsprechung zum ADP-AMA wäre der Pixel TF-336.

wus
30.01.2020, 10:35
Ja ich meine den ADP-AMA.

Vielen Dank, hlenz.

Leider kostet der Pixel wenn ich ihn in D bestelle mindestens 25 Euro. Aus China gäbe es ihn zwar ab 13 Euro, aber mit 4 Wochen Lieferzeit. Und wenn es da auch noch Einschränkungen gibt ... kurzum: ich glaube da bestelle ich mir doch lieber das Original, das ich jetzt gerade bei Foto Erhardt für 29,99 Euro versankostenfrei entdeckt habe.

WB-Joe
31.01.2020, 14:53
Servus Wolfgang,

ich kann dir nur zum Orginal raten.
Mittlerweile dürfte ich so ziemlich alle Kopien durch haben, raus geschmissenes Geld.
Teilweise passen die Kontakte bei den Kopien nicht genau, oder es gibt Wackler, oder...., oder....., oder.... .

Pittisoft
31.01.2020, 15:24
Dem kann ich nur zustimmen, aber auch originale fangen irgendwann an wackelig zu werden zumindest wenn man schwere Blitze häufig damit nutzt.

wus
31.01.2020, 20:10
ich glaube da bestelle ich mir doch lieber das Original, das ich jetzt gerade bei Foto Erhardt für 29,99 Euro versankostenfrei entdeckt habe.Das habe ich inzwischen getan.

Danke euch allen!