Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausend und ein Titel

Tobbser
28.01.2020, 19:55
Hoi zsamme,

ein Bild, für das ich tausend Titel hätte und jeder würde eine andere Bildaussage/-stimung schaffen, von dunkel bis heiter, von fröhlich über abenteuerlich zu gefährlich.

Welcher fällt euch denn spontan ein?

874/20190712-Tausend_und_ein_Titel-TR103810.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=329113)

kiwi05
28.01.2020, 20:00
Die Mutprobe.

Schön, daß du wieder etwas Zeit fürs Forum hast, Tobias.

Harry Hirsch
28.01.2020, 20:13
Ich musste spontan an den Kurzfilm "Balance" (https://youtu.be/-flKGPW9QCw) denken. Auch wenn es nicht ganz passt

ingoKober
28.01.2020, 21:14
Die Welt ist so groß....

screwdriver
28.01.2020, 21:33
Am Rand

Porty
28.01.2020, 22:16
Die Erde ist doch (k)eine Scheibe oder hinter dem Horizont geht´s weiter.....

flyppo
28.01.2020, 22:21
Spring ich oder nich?

miso
29.01.2020, 11:04
"Sie liebt mich, Sie liebt mich nicht,..."

hlenz
29.01.2020, 11:20
Unendliche Weiten...

jolini
29.01.2020, 11:30
Verdammt, schon wieder ein schräger Zweig im Bild …

mfg / jolini

Tobbser
30.01.2020, 00:51
@Peters "Die Mutprobe":
Den Titel hatte ich auch auf dem Schirm und zählt wohl zur Kategorie: Lust auf Abenteuer
(Nur ein wenig Zeit...)

@Joachims Kurzfilm "Balance":
Den habe ich tatsächlich während meiner Ausbildung gesehen und man kann da ja auch alles hineininterpretieren. Also eine Übereinstimmung auf metaphysischer Basis!

@Ingos "Die Welt ist groß":
Auch diesen Gedanken bin ich gefolgt und die perspektivische Verschiebung durch den Größenunterschied zwischen uns Menschen und dem kleinen Käfer ist so spannend, andersrum fliegt der vielleicht weiter, als mancher Mensch je läuft.
Hier noch mal mein Neid und meine Bewunderung für deine tollen Bilder im Monatsthema, gepaart mit deinem Wissen dazu, sehe ich richtige Lebensfreude!

@s(c)rewdrivers "Am Rand":
Die neutrale Form... es lauert hier irgendwie schon das Wort "Abgrund", aber auch "Möglichkeit". Waren deine Gedanken dahinter wirklich neutral oder eher positiv bzw. negativ?

@Michaels "Die Erde ist doch (k)eine Scheibe oder hinter dem Horizont geht´s weiter.....":
Ich sehe, dir geht es wie mir. Man kann sich schlecht entscheiden und es kommen zu schnell viele passende Ideen.

@flyppos "Spring ich oder nich?":
Ebenfalls direkt aus meiner Gedankenwelt entnommen, aber noch herrlich in einen Minireim verpackt!

@Michaels :"Sie liebt mich, Sie liebt mich nicht,...":
Das ist nun der erste völlig neue Gedanke, auf den ich sicher nicht gekommen wäre. Magst du mir erläutern, wie du darauf gekommen bist? Vielleicht wegen der (scheinbar) fehlenden Blütenblätter im hinteren Teil der Blume?

@helnz' "Unendliche Weiten...":
Wieder ein mir bekannter Gedanke und wieder recht neutral bzw. in alle Richtungen offen.

@jolinis "Verdammt, schon wieder ein schräger Zweig im Bild …":
Hah, versteckte Bildkritik im spontanen Titel, da möche man doch glatt die Spontanität anzweifeln :P Aber weit gefehlt, dieser Ast ist mir auch schon ins Auge gefallen, autsch, und es gibt noch eine weitere Version.

Vorhang auf, zweite Seite, zweite Version, selbe Aufgabenstellung:

Welcher (Titel) fällt euch denn spontan ein?

Tausend und ein Titel V2:

874/20190712-Tausend_und_ein_Titel_2-TR103810.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=329261)

flyppo
30.01.2020, 00:54
Verdammt, schon wieder ein schräger Zweig im Bild …

Mist, der Zweig ist abhanden, wo soll ich jetzt landen?

screwdriver
30.01.2020, 07:56
@srewdrivers "Am Rand":
Die neutrale Form... es lauert hier irgendwie schon das Wort "Abgrund", aber auch "Möglichkeit". Waren deine Gedanken dahinter wirklich neutral oder eher positiv bzw. negativ?

Es ist analytisch/ bildbeschreibend.
Mit bewusst offengelassener Wertung, die der geneigte Betrachter für sich selber vornehmen mag.

PS: Der Doppelfehler in meinem Pseudonym sei dir nachgesehen :lol:

Andronicus
30.01.2020, 09:17
Die Welt in der Matrix ist nicht nur grün... auch GELB.

jhagman
30.01.2020, 09:51
I c h - w i l l- F r ü h l i n g ! ! ! ! !

J e t z t ! ! ! !

Tobbser
04.02.2020, 00:43
@flyppo: Eine Spontankombination aus Bildern und einem Titel, nicht schlecht :lol:

@screwdriver:
Danke für die Erklärung und ich nehme einen Fehler an, das "s" am Ende war gewollt ;)

@Andronicus:
AN Matrix, hatte ich auch noch nicht gedacht, aber ja, das grün könnte hinkommen.

@jhagman:
Na toll, jetzt hatten wir hier 3 Tage über 5°C und einen Tag Dauerregen, solche Wünsche und Titel verbitt ich mir. Erstmal brauchts nen richtigen Winter! Wie soll man denn da den Kindern das Skifahren beibringen?