Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit einer schweren Kamera

Peter P
27.07.2005, 22:44
Hi,
ich habe ein Problem mit der SD10 und dem täglichem Benutzen auf Reisen und Ausflügen.
Ich bin nicht gerade ein Spargeltarzan sondern recht kräftig und nicht gerade schwächlich,
aber die SD10 ist mir zu :shock: SCHWER :shock: wenn wir Ausflüge machen.
Die Tasche mit der SD10, dem 24-70/2,8 wiegt 3,0 kg und noch mit dem Blitz und 70-300 über 4,0 kg.
In der Hitze (30-37 Grad) und mit so einem Gewicht macht es nicht viel Spaß Ausflüge zu machen und das Fotografieren auch nicht

Habt Ihr vielleicht Ideen? Was macht Ihr auf Ausflügen? Welche Objektive nimmt Ihr mit? Oder habt ihr die Kamera ohne Tasche mit?

Bin momentan etwas unzufrieden mit der Situation.

Dabei bin ich von der Bildqualität mehr als überzeugt :top: !!!!

Vielleicht werde ich mir diese "Reiseobjektive" kaufen 18-125 oder 18-200 so habe ich nur ein Objektiv! Aber mit der Lichtstärke 3,5-5,6 ???

Vielleicht kann jemand was sagen was mich wieder aufbaut?

Vielleicht ist die neue 5D eine Alternative? Durch den AS brauche ich nicht so schwere und Lichtstarke Objektive! Wenn die Bildqualität stimmt???

A2Freak
27.07.2005, 22:50
Schick´ sie mir, Porto bezahle ich gerne... ;)

PS: Ich weiß, es hilft Dir nicht, aber ich finde die Idee gut...

Peter P
27.07.2005, 22:52
Schick´ sie mir

Dafür ist sie zu schwer :P

Tina
27.07.2005, 23:19
na ja, ich schleppe da eher noch etwas mehr rum ;)
sicher ist der Kram schwer, aber das wussten wir alle, bevor wir auf die SLR umgestiegen sind, oder?
Ich hatte mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Schulter-, Arm-, Hand- und Fingersehnenprobleme, aber ich schleppe immer noch. Weil es trotz Gewicht einfach Spass macht :)
Also einfach dran gewöhnen ;)

Viele Grüße
Tina

dA2Eye
28.07.2005, 00:13
Ohnehin? Na ohne schleppen hin zum Ort, wär das Bild (schau lustig) fort. Also sind DSLRler eher Schlepper, Zapper, Bilderfänger, ohne nahe zu treten kann jemand sich ein Bild von fern machen. Durch Makros erst wird Nähe groß. Wer schleppt der rappt und das hält fit.

Aber die SD10 nehm ich auch, bevor mich einer damit umhaut...
:oops:

PKost
28.07.2005, 06:56
Ich habe mal einen Satz von einem Fotografen gehört:

Wer gute Bilder machen möchte, muß leiden!

So geht es allen, die auf eine DSLR umsteigen.

Erst hat man einen Body und vielleicht ein oder zwei Objektive - aber das ändert sich recht schnell, weil man immer höhere Anforderungen an sich stellt.

Ich habe mir von Lowepro den Rover Plus AW zugelegt, da paßt alles gut rein und der sitzt bequem auf dem Rücken.

P.S.: Ich habe noch einen Rover AW abzugeben!

PeterHadTrapp
28.07.2005, 07:25
Hi Bingenpop

wenn ich mit der Familie unterwegs bin, dann gehe ich mit "dem ganz kleinen Gepäck".
Das heißt, der VC kommt ab, das 28-75er drauf und die Cam in die Colttasche am Gürtel(so kann ich jederzeit dran, habe aber die Hände und Schultern frei), in die sie saugend reinpasst. Für die allergrößten Notfälle stecke ich noch den Telekonverter in die Hosentasche. Mit dieser "Familienausflug-Ausrüstung" bin ich dann nicht sooo belastet und bisher immer klargekommen. Allerdings werden dann auch nur Schnappschüsse, Landschaftsfotos oder mal ein Blümchenbild gemacht.

Gruß
PETER

Ditmar
28.07.2005, 10:52
Bei mir geht es danach was vorgesehen ist, und dem entsprechend nehme ich nur das mit was unbedingt sein muß.
Hier in Berlin Stadt Kamera mit 2.8/24-70, in der Wanderniere das 4/70-200 und der Blitz, so wie Akku und zus. Speicherkarte, das wars auch schon, eventuell noch das Einbein.
Ist bequem und man bleibt recht beweglich.

dbhh
28.07.2005, 11:48
Hi, ich habe ein Problem mit der SD10 und dem täglichem Benutzen auf Reisen und Ausflügen. (...) Die Tasche mit der SD10, dem 24-70/2,8 wiegt 3,0 kg und noch mit dem Blitz und 70-300 über 4,0 kg.(...)
Hi.
Ich kenne die Situation von meiner Dynax7(analog), sofern ich Blitz und Tele mitgenommen hatte. Als es die D7D noch nicht gab, habe ich mir die Sigma SD9 bzw. SD10 wg. des Faveon-Sensors mal anschaut. Die CAM hat mich aufgrund des Volumens / Gewichts aber abgeschreckt. Später kam die D7D, die ich dann mit der DimageA2 vergleichen konnte. Da mir 28-200mm reichen, entschied ich mich für die A2.

Gruß

maconaut
28.07.2005, 12:02
Kenne ich nur noch aus meiner analogen Vielfotografiererzeit - F4E mit 180er Nikkor (Standardausrüstung), da kommen so etwa 2,3 kg zusammen, ohne Blitz, Stativ, Ersatzfilme, Ersatzbatterie, weitere Objektive...

Aaaaber - ich würde sie immer wieder nehmen - das Gewicht ist das günstigste Antishake!!!

Außerdem weiß man dann auch, was man so einer Kamera zumuten kann. Mit meiner A2 gehe ich da doch ein wenig (ok - ein wenig mehr) sorgfältiger um.