Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller von No-Name CF-Karte herausfinden?
Hallo,
kennt jemand eine Software, mit der man den Hersteller einer No-Name CF-Karte herausfinden kann?
Ich habe bei Google nur Pocket Mechanic für PocketPC gefunden, was das angeblich kann, brauche aber ein Programm für Windows.
Falls es keine SW gibt, kann man den Hersteller anderweitig herausfinden?
Danke
Ulrich
jottlieb
27.07.2005, 14:50
Wenn die die Karte in einen Cardreader steckst, dann sieht man den Herstellernamen.
Arbeitsplatz > Rechtsklick auf die Karte > Eigenschaften > Hardware.
Bei meiner Toshiba CF-Karte steht dann da: "TOSHIBA THNCF256MPG".
Aber Achtung: Alle anderen Laufwerke sind dort auch aufgeführt (Festplatte, CD...).
Sollte wohl auch funktionieren, wenn die Kamera als Wechseldatenträger erkannt wird.
Arbeitsplatz > Rechtsklick auf die Karte > Eigenschaften > Hardware.
Sieht man da zuverlässig den Hersteller, oder evtl. nur den Labeler?
jottlieb
27.07.2005, 15:20
Den Hersteller (soweit ich weiß).
So entpuppt sich z.B. bei mir eine Karte von "PNY" als eine von Samsung (aber anscheinend mit Chips zweiter Wahl, so lahm wie die war).
Werde ich dann probieren.
Vielen Dank
Ulrich
astronautix
27.07.2005, 15:41
Du bekommst den Hersteller des verwendeten/verbauten Speichers angezeigt.
Mit meinem Cardreader geht das nicht, keine Infos
jottlieb
27.07.2005, 16:59
Mit meinem Cardreader geht das nicht, keine Infos
:shock:
Aber irgendwas muss doch da stehen?
Ansonsten über die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher
(Kann sein, dass dieser Weg nur bei XP Pro funktioniert)
Es steht nichts da, weder bei meinen CF noch bei meiner SD, nicht bei XP-Home und nicht bei XP Pro.
Ich vermute, Deine Karte hat das als Bezeichnung, die ich ja auch reinschreiben kann
jottlieb
27.07.2005, 17:18
Nein, Nein, das ist nicht die Beichnung.
http://zeitgrund.de/cf.gif
Bei mir steht:
"Generic USB CF Reader USB Device", auch wenn keine Karte drin ist
jottlieb
27.07.2005, 17:29
Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass einen PCMCIA-CF-Cardreader verwende :oops:
Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass einen PCMCIA-CF-Cardreader verwende :oops:
Ja jottlieb,
das wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich es wie jetzt am Notebook getestet, mit PCMCIA kommt "Lexar ATA FLASH" bzw "Transcend 1GO2"
Ich habe bei Google nur Pocket Mechanic für PocketPC gefunden, was das angeblich kann, brauche aber ein Programm für Windows.
Kann es nicht !!!