Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wow - Panasonic Lumix DMC-LX1

Beff
27.07.2005, 11:37
Hi,
bin durch Zufall beim "Internet-stöbern" auf die neueste Entwicklung von Panasonic gestossen... der LX1 und ich muss sagen: das Datenblatt liest sich höchst interessant...bin gespannt was die ersten Erfahrungen zeigen, aber imho könnte sich hier ein Kracher entwickeln.

kleine Vorschau:

- Bildstabi
- 28er Weitwinkel
- Anfangslichtsärke 2,8
- Leica Objektiv (zumindest stehts drauf)
- klein & leicht
- Belichtungssteuerung über Automatik, Blende, Zeit, Manuell möglich
- großes, abschaltbares 2,5" Display
- Bildformat 2:3, 3:4 und 16:9 frei wählbar
- ISO 80/100/200/400 (manuell)

Seht selbst:

LX1 bei dpreview.com (http://www.dpreview.com/news/0507/05072003panasonic_lx1.asp)

LX1 bei Digitalkamera.de (http://www2.digitalkamera.de/Kameras/Datenblatt.asp?Cam=PanasonicLumixDMC-LX1&CustID=3835)

Sieht nach "eierlegender Wollmilchsau" aus... :D

jottlieb
27.07.2005, 14:22
Bei Tele aber schon Blende 4,9...und das Objektiv hat ja kaum Tele, wer weiß also, wann das Objektiv abblendet...vielleicht schon bei 40mm auf Blende 4 oder so.
Sehe da keine Konkurenz zur A2 :roll:

Sunny
27.07.2005, 14:24
Ich glaube nicht dass das ein Kracher wird

astronautix
27.07.2005, 14:44
Dazu gibt es viel zu viele dieser kleinen Dinger.
Es ist fast täglich von Neuveröffentlichungen zu lesen.
Da ist es schon schwer sich aus der breiten Masse hervorzuheben.

Beff
27.07.2005, 16:54
Bei Tele aber schon Blende 4,9...und das Objektiv hat ja kaum Tele, wer weiß also, wann das Objektiv abblendet...vielleicht schon bei 40mm auf Blende 4 oder so.
Sehe da keine Konkurenz zur A2 :roll:

Zur A2 nicht. So ist es aber sicher auch nicht gedacht.

Dazu gibt es viel zu viele dieser kleinen Dinger.
Es ist fast täglich von Neuveröffentlichungen zu lesen.
Da ist es schon schwer sich aus der breiten Masse hervorzuheben.

Es mag viele von den kleinen geben, aber zeig mir eine die diesselben Features in diesem Umfang und in dieser Größe bietet......das gibts nämlich bisher nicht und deshalb hebt sich dieses Ding ganz klar aus der Masse ab.

Und Ja - es kann sein das es, trotz der imho hervorragenden Eigenschaften, kein Kracher wird. Dann aber sicher aus dem Grund das das Ding von Panasonic kommt....

Würde KoMi oder Canon sowas rausbringen, wär die Erfolgsgarantie mit sicherheit da. IMHO.

dA2Eye
28.07.2005, 08:55
Da krachts höchtens im Karton. Scheiß Konsumerpolitik.
Es war immer schon schön gesund, genügsam zu sein.

Peace
Eiländer

fibbo
04.08.2005, 04:04
Hi,
bin durch Zufall beim "Internet-stöbern" auf die neueste Entwicklung von Panasonic gestossen...

Hallo,

bin neu hier, weil ich jetzt auch ne D7D hab außer meiner Penntax. Aber ich möchte behaupten, daß die Lumix Cams sehr gute Bildqualität liefern. Was man ja nicht von allen Kompakten behaupten kann. Jedenfalls wesentlich besser als die KoMi A1 die ich hatte...

ciao und guten Morgen :-)

fibbo

hch
18.08.2005, 21:56
So wie ich das sehe macht hat die Lumix Bilder im 16:9 Format, schön wenn man einen neuen Fernseher hat. Aber bei normalem Fotoformat bleibt von dem tollen Weitwinkel wohl nicht viel übrig. :?: