Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread bitte löschen....Danke
astronautix
27.07.2005, 15:31
Was ist "/nt" :eek:
Normal tätig? Also ich bin normal tätig, normal im Büro :D
Was ist "/nt" :eek:
Normal tätig? Also ich bin normal tätig, normal im Büro :D
oder nicht tätig ?
astronautix
27.07.2005, 16:02
neben tätig wäre auch noch möglich.
Mache auch nutzlos tätig :D Wenn ich da so an unsere Ämter denke,
noch tätig oder nebenbei tätig :?:
Trifft auf mich leider alles nicht zu.
naja, WEN ich schon alles direkt und auch indirekt vertrieben habe..... :mrgreen:
/nt kenne ich als 'no text'!
Man verwendet es im Betreff, wenn kein weiterer Text folgt ...
Gruss Peter
jottlieb
27.07.2005, 17:00
Für mich hört sich die Bezeichnung nach einer dieser unseriösen Anzeigen in Zeitungen an. Und dafür habe ich dann einen passenderen Namen: Vertreter oder Drückerkolonne.
(Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen)
/nt kenne ich als 'no text'!
Man verwendet es im Betreff, wenn kein weiterer Text folgt ...
Gruss Peter
*seufz*
:top: wenigstens einer hats verstanden....?
Und da es keine sinnvollen Antworten gab, erübrigt sich eine weiterführung des Threads :roll:
(Ja, Frage war eigentlich ernstgemeint.
Kurz: Stellenangebot vorhanden, Interesse vorhanden, keine Ahnung was da auf einen zukommen könnte, da keine Ahnung von dem Berufsbild, Erfahrungswerte gesucht, deshalb Threadöffnung)
:D
Tja Stefan,
warum schreibst du das nicht von vornherein ?????? :roll:
Stefan,
das wäre sinnvoll gewesen und wir hätten nicht rätseln brauchen
Ja gut....war wohl mein Fehler. :roll:
Ich dachte mit einem kurzen aussagefähigem Titel die zu erreichen, die damit was anzufangen wüssten...
Naja .... macht nix.
Jetzt brauchst Du schon fast ne Stunde für nen aussagefähigen Klartext? :cool:
Den Titel kannst Du mit dem Edit-Button ändern... ;)
Um etwas zum geänderten Thread-Titel zu sagen:
Gelöscht wird hier im Forum ausser offensichtlichen Doppelpostings / Doppelthreads nix -- allerhöchstens im Einzelfall isoliert. Ein solcher Einzelfall liegt hier nicht vor, wir lassen's also mal so stehen und lernen alle daraus......;)
PeterHadTrapp
28.07.2005, 17:41
@beff:
Hm...NT=Nebentätigkeit oder ?
Eine Tendenz über die Seriosität des Angebotes kann man erkennen, wenn man schaut, in welchem Verhältnis Fixum (also der Teil der Entlohnung, der unabhängig von den getätigten Abschlüssen gezahlt wird) und Erfolgsprämie stehen.
Wenn der "Arbeitgeber" überhaupt kein Fixum zahlt, dann bist Du darauf angewiesen immer top Veraufszahlen zu liefern, kannst Dir also keinen schelchten Monat leisten, diese kommen aber automatisch vor (Urlaubszeit, Zäsur nach Weihnachten etc.), Angebote ohne jedes Fixum würde ich eher als Ausbeuterei ansehen.
Weiter ist zu kucken, ob und in welcher Form deine Kosten getragen werden (gibt es einen Firmenwagen, wenn nicht, wie werden Deine Fahrtkosten refinanziert).
Manchmal werden die Leute auch in Scheinselbständigkeit gedrängt, da muss man sehr genau hinschauen.
Welche Branche ist es denn ?
Es gibt da durchaus auch seriöse Sachen, ein Bekannter von mir sucht Sportvereine auf und macht Ausstatterverträge und vermittelt Bandenwerbungen. Er macht das Nebenbei und verdient damit ganz gut.
Lieben Gruß´
Und sei nicht böse mit uns, ich hatte zunächst auch nix kapiert.... :oops:
PETER
nt = no text im Thread, die Frage steht im Titel (man spart sich das öffnen)
egal.
Der Job wäre nicht nebenbei sondern Vollzeit.
Baubranche. Verkauf/Vertrieb von allen möglichen Produkten für die Bau Branche. Bekanntes, angesehenes Unternehmen (http://www.berner.de/) kennt sicher -fast- jeder, der bisschen was mit Handwerk zu tun hat :)
Firmenwagen, Handy, Verkaufsunterlagen usw. werden gestellt.
Der Job hört sich für mich sehr interessant an. Leider hab ich aber keine Ahnung von der "Art" des Jobs....
Knochenhart verdiente Euros oder ausreichendes Fixum + Provision, wo man auch mal über die Runden kommt, wenns einen Monat nicht so glänzend läuft...!?
Naja....vielleicht findet sich ja noch jemand der ein bisschen was drüber erzählen kann.
Danke....
newdimage
29.07.2005, 08:56
Aussendienst heisst evtl. aushäusig nächtigen. Wenn Du in einer glücklichen Beziehung lebst oder gar Kinder hast bzw. irgendwelche Hobbies, die regelmässig Deine Anwesenheit erfordern, solltest Du das vorher abklopfen.
Bedenke bei einem Firmenwagen die Versteuerung: Monatlich zu versteuern sind:
1% des Listenneupreises sowie 0,03% LNP je Entfernungskilometer Heim/Büro.
Habe mir gerade die Ausschreibung mal angesehen.
Wie bei allen Aussendienst-Verkauftätigkeiten muss mann dafür geboren sein. Klinkenputzen ist nicht jedermanns Sache.
Wenn Dir das liegt würde ich mir das näher ansehen.
Angesehenes Unternehmen
Aus- Weiterbildung wird gewährleistet
geschützter Kundenkreis
etc.
Das mit den modernen Kommunikationsmitteln hat natürlich auch seine negativen Seiten - Du bist damit überwachbar...
Bei der Bezahlung sollst Du ja Deine Vorstellungen äussern - an sich gefährlich weil entweder Du liegst zu hoch und die wollen Dich nicht oder Du liegst zu niedrig ...
Versuch doch mal Kontakt zum jetzigen Aussendienstler Deines Wohnraum zu bekommen und "horch" den mal aus ob er zufrieden ist und wie das läuft.
"Ich brauch da mal nen Spezial-Dübel"
.
Aussendienst heisst evtl. aushäusig nächtigen. Wenn Du in einer glücklichen Beziehung lebst oder gar Kinder hast bzw. irgendwelche Hobbies, die regelmässig Deine Anwesenheit erfordern, solltest Du das vorher abklopfen.
Hm...ja könnte sein. Muss aber nicht. Der Kundenkreis wäre meine nähere Umgebung. Lediglich der Firmensitz ist ein paar KM...
Aber guter Gedanke.
Wie bei allen Aussendienst-Verkauftätigkeiten muss mann dafür geboren sein. Klinkenputzen ist nicht jedermanns Sache.
Das ist einer der Punkte, in denen ich mir nicht sicher bin. Ich kenne das Unternehmen nur im positivsten Sinne, sprich, viele warten geradezu auf einen Besuch eines Berner AD´s weil sie was bestellen möchten.
Ich muss niemandem einen Staubsauger andrehen, die Leute möchten von sich aus.
Das ist mein Eindruck, den ich bei ein paar "Sichtungen" solcher Geschäfte bisher hatte. Das kann natürlich jetzt auch das absolute Paradebeispiel und Ausnahmefall gewesen sein... ;)
Für mich steht aufjedenfall fest: Ich möchte nicht mehr den ganzen Tag im Büro sitzen und soviele Leute um mich haben. (Großraumbüro) Und die Stellenausschreibung bzw. meine Meinung über das Unternehmen weckt großes Interesse.
Vielleicht sollte ich mich einfach mal bewerben...wenn sie mich einladen, kann man bestimmt vieles bereden :top:
Wer sind denn "Die"?
Dieses (http://www.berner.co.at/berner/www_root/ar00/templates/xxxxxAr00JobListe.jsp?navSeq=74&language=De&organisation=002) Unternehmen ev.