Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich.......
....... was lange dauert soll ja angeblich GUT sein....... :roll:
habs doch glatt wieder mal geschafft einige Bilder auf meiner HPage zu etablieren............
Vielleicht ist ja der Eine oder Andere vor Neugierde nicht mehr zu bremsen und möchte sich mal meine Arbeiten ansehen :lol:
Vorab zur Info- Wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit werden meine Bilder Grundsätzlich nur noch in einer doch relativ komprimierten Form ins I-Net gestellt- deshalb etwas Nachsicht wenns nicht 100%ig rüberkommt........auf meinem 17" TFT sieht es zumindest passabel aus :roll: ......
Zu sehen in Flora- NEU: KLICK (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Neue_Bilder/neue_bilder.html)
Freue mich über jedwede Anmerkung ob > :flop: - :roll: - :top:
Gruß Ernst
Ernst, da gibt es nicht viel zu meckern, nur etwas. ;)
Bei der Fuchsie La Campanella ist im roten Bereich keinerlei Zeichnung mehr zu erkennen. Vielleicht liegts an der Komprimierung.
Die Bildunterschriften sind für mich als Laien, der die lateinischen Namen nicht so drauf hat, manchmal schwer zu lesen. Die Schrift ist dekora- aber nicht informativ.
Gruß
Echidna
Hallo, wollte mich mal zu Wort melden. Da ich schon seit Jahren Opera nutze muss ich dir sagen das die Bilder nicht funktionieren. Evtl liegt es an der einblendung der Bilder. Aber sonst sehr schön.
Gruss
Hallo Echidna.......
Die Bildunterschriften sind für mich als Laien, der die lateinischen Namen nicht so drauf hat, manchmal schwer zu lesen. Die Schrift ist dekora- aber nicht informativ. Gruß Echidna
Danke für deine Kommentierung :top: :top: .........
Die Anmerkung zur Schrift :top: - hast ja eindeutig Recht, man soll sie auch entziffern und lesen können ( bin halt ein Schriftenfetischist ;) ) ............
habe dies mal sofort auf einem Bild geändert > vielleicht macht's dir ja nicht all zu viel Mühe nochmals den folgenden LINK (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Galerie-Portale/Bensheim-_Portal_1/Blumenschau/Rahmenspielerei/Blutentraume/engelstrompete.html) (er führt direkt zur ETrompete) anzuklicken und den neuen Schriftzug zu beurteilen> wäre klasse von dir...
Die Anmerkung zur Fuchsie- LaC......... > ist mir gar nicht so aufgefallen...... jetzt wo du es schreibst :oops: .......... vermute mal dass mir bei der Tonwertkorrektur ein Fehlerchen unterlaufen ist........ thanks......( beim Original ist noch Zeichnung verhanden)......werde es auswechseln.....
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
das ist jetzt um Längen besser lesbar - aber ich muß zugeben, die andere Schrift sah hübscher aus. Du mußt Dich entscheiden, was Dir lieber ist. Für den wissenschaftlichen Anspruch, den Du wahrscheinlich nicht stellst, wäre die jetztige Variante besser. Optisch machte die erste Version mehr her.
Gruß
Echidna
Hallo Ernst,
ich oute mich auch gern als jemand, der viele Blümsche knipst. Allerdings
kommt es mir bei deiner Flora so vor, als ob Du die Bilder nach der
Verkleinerung nicht nachschärfst...kann das sein?
Ich denke, eine kleine Unscharfmaske würde den Bildern gut tun.
PS: In die neue Funktion "Selektiv schärfen" in PS CS2 habe ich mich übrigens verliebt ;)
Hallo Ernst, das ist jetzt um Längen besser lesbar - aber ich muß zugeben, die andere Schrift sah hübscher aus. Du mußt Dich entscheiden, was Dir lieber ist. Für den wissenschaftlichen Anspruch, den Du wahrscheinlich nicht stellst, wäre die jetztige Variante besser. Optisch machte die erste Version mehr her. Gruß Echidna
Danke nochmals für dein Bemühung- :top: mit der Schrift ist es halt immer eine Gratwanderung- und wie so oft, fallt man auf der falschen Seite runter :lol:
Gruß Ernst
Hallo Ernst, ich oute mich auch gern als jemand, der viele Blümsche knipst. Allerdings kommt es mir bei deiner Flora so vor, als ob Du die Bilder nach der Verkleinerung nicht nachschärfst...kann das sein? Ich denke, eine kleine Unscharfmaske würde den Bildern gut tun.
PS: In die neue Funktion "Selektiv schärfen" in PS CS2 habe ich mich übrigens verliebt ;)
Hm hm hm- da soll sich noch einer auskennen……… schärfe ich die Bilder, heißt es „ oh- die hast aber zu dolle aufgepäppelt > mach ich nix passt es auch wieder nicht *gg *gg
Aber mal im Ernst- Andreas- meine Augen sind manchmal, trotz aufgesetzter Brille, nicht in der Lage dies zu erkennen bzw. zwischen 100%iger Schärfe/ Unschärfe zu unterscheiden………. hab Diabetes und wer sich damit auskennt wird mir bestätigen dass je nach „ Zuckerspiegel“ das Sehvermögen leidet…………
Danke dir aber für den Hinweis- werde mal nen Schuss Schärfe auf die Blümchen gießen :mrgreen:
Gruß Ernst
jubilee33
28.07.2005, 17:44
Hallo ernst
Feine Bilder hast Du da wieder eingestellt.
DenKontrast und die Farben hast Du wieder mal sehr gut hinbekommen.
Und meine üblicher Kritikpunkt, (von wegen mehr Bytes) ist diesmal auch hinfällig. So geht es doch :top:
Ist doch schön, wenn man mal wieder etwas mehr Zeit hat ;) :cool:
gruß Martin
Hallo und guten Morgen Martin.........
danke für deine aufmunternden Worte :top:
Wie du weißt, lernt man nur durch konstruktive Kritik etwas.
Was meine Freizeit anbelangt wird sich diese am Samstag schlagartig ändern :mrgreen: :cool: ;) - freue mich :top:
Gruß Ernst
jubilee33
01.08.2005, 21:54
Was meine Freizeit anbelangt wird sich diese am Samstag schlagartig ändern :mrgreen: :cool: ;) - freue mich :top:
Hallo Ernst
Du freust Dich, das Deine Freizeit sich schlagartig reduziert?
Du hast also doch noch andere Hobbys als Fotografieren ;)
viel Spaß und schöne grüße ;)
Martin
Hallo Ernst,
da ich ja schon öfter mal die zu stark komprimierten Bilder bemängelt habe kann ich jetzt aber nur lobende Worte äußern, gefällt mir jetzt sehr gut, das Bild der Engelstrompete davon am besten. :top:
Zum Thema Bildunterschriften: hier könnte ich mir eher eine mittige Anordnung unter dem Bild/den Bildern vorstellen, auch viel. noch mit nach oben hin etwas mehr Abstand zum Rand (oder gleich etwas kleine Schriftgröße).
Wünsche dir noch viel Spaß beim sukzessiven Austausch der weiteren Bilder, die du die vorgenommen hast - so dir neben deinen anderen Aktivitäten noch die Zeit bleibt :mrgreen:
Hallo Ernst, ......da ich ja schon öfter mal die zu stark komprimierten Bilder bemängelt habe kann ich jetzt aber nur lobende Worte äußern, gefällt mir jetzt sehr gut, das Bild der Engelstrompete davon am besten. :top: Zum Thema Bildunterschriften: hier könnte ich mir eher eine mittige Anordnung unter dem Bild/den Bildern vorstellen, auch viel. noch mit nach oben hin etwas mehr Abstand zum Rand (oder gleich etwas kleine Schriftgröße).
Wünsche dir noch viel Spaß beim sukzessiven Austausch der weiteren Bilder, die du die vorgenommen hast - so dir neben deinen anderen Aktivitäten noch die Zeit bleibt :mrgreen:
Hallo Kerstin...........
danke für deine, wie immer doch offenen Anmerkungen und Kommentare zu meiner Page..........
werde mal deine Anregung, die Schriftgröße zu verändern, notieren.........
ja- meine jetzigen Aktivitäten lassen mir aber im Moment nicht die Zeit alles in die Tat umzusetzen.... :mrgreen:
@ Martin- ja ist ein schönes Hobby welches bei mir schon fast in Vergessenheit geriet........:mrgreen:
LG- Ernst