Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Internet verblödet
Wer findet den Fehler?
"Bei einer Mondfinsternis blockiert der Schatten der Erde das Sonnenlicht. Dieses wird normalerweise vom Mond reflektiert. Deshalb erstrahlt er auch so in der Nacht, denn eigenes Licht erzeugt er nicht.
Üblicherweise sorgt der Erdschatten dafür, dass der Mond zum Beispiel seine Sichelform bekommt. Ist er jedoch in der Vollmondphase, dann kann er komplett vom Schatten verdeckt werden, was für das Himmelsspektakel sorgt."
:doh::doh:
Köstlich :top::mrgreen:
Meine Rechtschreibprüfung sagt, da gibt es Null Fehler. :crazy:
Das ist 'Astro-Satire' - für diesen Humor muss man empfänglich sein. :lol:
Natürlich hat der Mond sein eigenes Sonnenlicht. Die haben ja keine Ahnung. :crazy: :top:
Stechus Kaktus
11.01.2020, 15:42
Da fehlt noch die Information, dass der Schatten künstlich erzeugt wird, damit man die Reichsflugscheiben nicht sehen kann :crazy:
screwdriver
11.01.2020, 16:05
Wer findet den Fehler?
"... in der derVollmondphase, dann kann er komplett vom Schatten verdeckt werden ...
Wenn man Neumond und Vollmond verwechselt...
Wenn man Neumond und Vollmond verwechselt...
Du bescherst Toni noch einen Herzinfarkt, wenn du das nicht als Ironie kennzeichnest!:lol:
@Toni: Ich denke es gibt noch genügend Menschen, die das Internet für Bildungszwecke nutzen und diejenigen die dies nicht tun, wären auch ohne Internet nicht klüger.
Gruß,
raul
Sir Donnerbold Duck
11.01.2020, 17:51
Ist das wirklich aus dem Netz oder aus einer Physikarbeit, die du gerade korrigierst?
Gruß
Jan
Stechus Kaktus
11.01.2020, 17:57
Wenn man den Text "Startpaged", findet man eine "Newsseite", gegen die Bild schon fast Pulitzerverdächtig ist.
kilosierra
11.01.2020, 18:10
Herrlich!
So schön hätte ich es nicht ausdrücken können.
"Der Schatten blockiert das Licht" :lol::lol:
Ja, ja, ich weiss, der andere Fehler ist noch viel besser. :lol::lol:
Ist das wirklich aus dem Netz oder aus einer Physikarbeit, die du gerade korrigierst?
:lol: :top:
Üblicherweise sorgt der Erdschatten dafür, dass der Mond zum Beispiel seine Sichelform bekommt. ...
Ist hiermit nicht der Beweis dafür angetreten? :oops: ;)
871/MoFi_21.Jan.2019_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=308703)
Vollständig bewiesen! Aber ernsthaft: starkes Bild!
Die rote Farbe der Mondfinsternis hat mich allerdings an eine Diskussion vor ein paar Jahren mit einem Physiklehrer erinnert, die zum Threadthema passt. Er behauptete nämlich, die rote Farbe würde vom Sonnenlicht, dass vom Mars reflektiert würde, kommen.:shock:
Ich hab dann nur kurz die Rayleigh-Streuung erwähnt, damit er was zum googlen hatte.:mrgreen:
Gruß,
raul
Sir Donnerbold Duck
11.01.2020, 21:00
:lol: :top:
Wenn du wüsstest, was man da manchmal zu lesen bekommt... :D
Gruß
Jan
... einem Physiklehrer ...
Wurde er davor oder danach geblitzdingst?! :D
Ist hiermit nicht der Beweis dafür angetreten? :oops: ;)
871/MoFi_21.Jan.2019_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=308703)
Klasse Beweis!;)
und außerdem noch die Biorhythmuskurve des Mondes! Sowas hat nicht jeder zu bieten;)
Na klar aus dem Netz (kipp die erste Zeile in Google rein), was natürlich nicht ausschließt, dass das auch bald in einer Doktorarbeit auftaucht.
Das Zitat stammt aus einer Onlineausgabe einer Gratiszeitung aus Ö, die möglicherweise sogar die deutsche Bildzeitung im Niveau unterbietet...:lol:
Ich hoffe doch dass meine Schüler - nachdem ich ihnen solche Zusammenhänge erkläre - mehr wissen. :cool:
Obwohl da schon öfters Stilblüten zu finden sind: einmal dachte ein Schüler dass "negativ" Dialekt sei und hat es ins "Hochdeutsche" übersetzt...
... es wurde zu "negertief". :lol::lol::lol:
André 69
12.01.2020, 00:05
Ich wusste nicht, daß man das Niveau einer DeBil-Zeitung noch unterbieten kann. :lol::? :(