Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandromantik
Ich liebe mein 10mm. :D
1360/20200101-_DSC3167-Bearbeitet_MFDL2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=327933)
Mit nem NP27 fotografiert? Ist so grobkörnig? :roll:
Also romantisch ist die Bearbeitung eher nicht.
Ich hadere ein wenig mit mir, ob mir das "Spektakuläre" gefällt.
Romantik?
Eher nicht, da würde ich meinem Vorredner zustimmen, aber das Bild an sich gefällt mir insgesamt sehr Gut, auch was die Bearbeitung angeht, es strahlt für mich einfach Ruhe aus, und ich könnte mir vorstellen dort zu sitzen und dem Schauspiel weiter zuzusehen.
Danke Euch.
Da das Bild auch in Jesolo entstanden ist, habe ich den Titel an den Thread "Hochhausromantik" angelehnt. Bildtitel zu finden gestaltet sich immer schwieriger. :D
@dey
Was wäre für dich das "Spektakuläre" im Bild?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Bearbeitung das Bild über alle Maße pusht.
Es ist stark verfremdet: 2 Aliens auf dem Mond.
Ich bin hin und hergerissen.
Hin und her gerissen klingt gut. Dann wirkt das Bild. Zumindest in die eine oder andere Richtung. ;)
Zumindest in die eine oder andere Richtung. ;)
Ne, zwei Richtungen gleichzeitig. ;)
Ich liebe mein 10mm. :D
Das kann ich verstehen.:P
Bildtitel sind nicht immer leicht zu finden. Mir sind sie eigentlich egal. Es könnte auch DSC_XXX heißen. Mich freut, dass du Methoden der Bildbearbeitung ausprobierst. Wozu haben wir uns denn das Zeugs sonst gekauft. Mich erinnert es an meine Fotos aus analogen Zeiten. Mir gefällt das Bild in seiner Bearbeitung und vom Bildaufbau sowieso.
Danke Klaus. Das Bild ist beschnitten, du kannst das also locker auch mit 12mm machen. ;)
Das Experimentieren macht Freude und manchmal kommt was dabei raus. Dann freut es mich noch mehr.
hi
das Bild gefällt mir supa:D
der bild titel passt nicht - ist aber auch nicht so wichtig
lg dieter
Danke Dieter.
Nach längerem Nachdenken komme ich zu der Erkenntnis, dass der Begriff der Romantik zu eindimensional definiert ist. :D
Wo - wenn nicht in der Fotografie - sollte man sich dieses Höchstmaß an Freidenkertum gönnen. Alles kann, nichts muss. Herrlich! :top:
Schlumpf1965
10.01.2020, 10:41
Aus meiner eindimensionalen Sichtweise kann ich im Bild schon Romantik entdecken, trotz SW. Aber die beiden Personen im HG laufen doch schön verträumt da entlang.
Kleingärtner
10.01.2020, 12:39
Mir gefällt es sehr gut dein Bild aber am romantischten find ich den "Sternenhimmel" in 10mm ;)
Bei der Interpretation sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt... :D
Es gibt auch etwas Romantik in Farbe.
833/20200101-_DSC3160-Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=328482)
Das gefällt mir persönlich deutlich besser. Bin auch nicht so der SW Fan. Aber ganz rechts, Hochhäuser und Baukräne würde ich, wenns denn mein Bild wäre, wegschnippeln. Es sei denn du willst damit auf die Bauerei explizit hinweisen. Ansonsten, lieber weg damit. Also, bei meinem Bild. :crazy::lol:
Die Farbversion ist sehr schön, aber doch sehr "beliebig". Da fehlt mir was.
Die SW-Version hat eine gewisse Dramatik und etwas geheimnisvolles. Sie lässt mich viel länger im Bild verweilen, um mich ein wenig in die Szene "reinzudenken".
Vielen Dank für eure Meinung. Ich bin auch mehr bei SW, finde aber dass die Farbvariante auch ihren Reiz hat.
Bei den Häusern war ich etwas faul in der Bearbeitung. Einfach beschneiden wollte ich nicht, weil ich sonst die Wasserlache oben rechts beschneide. Also werde ich wohl etwas Gebäuderückbau betreiben müssen. ;)