Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RauschBilder; Meer, Himmel, Wasser
Hallo Minolta-A2-User und andere Interessenten !
Habe mal hauptsächlich wegen meiner immer noch rauschenden Kamera einige Pics in meine Galerie gestellt.
Siehe Galerie, unter E - und dort Eyelander (wer's nicht weiß).
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/index.php
[Hoffe, der link klappt. Ist der erste Versuch !]
Es sind nicht grad meine Hitbilder, aber rundrum. Die runderen werde ich demnächst aussuchen, aber vor dem Upload ein wenig bearbeiten.
Diese hier sind bis auf die Größenreduzierung unbearbeitet.
Beste Grüße / Eyelander
Au Mann,
hier ist der direkte Link zu Deiner Gallery (ausnahmsweise mal in lang ;) ):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=760
Wenn Du die 760 in Dein Profil einträgst erscheint das Galerie-Knöppchen unter Deinen Postings.
Rauscht da was? :cool:
dancefan
26.07.2005, 23:30
Wo sind den nun die Rauschbilder?
Ein paar sind etwas hell, aber rauschen ?
Danke Mannn ! der link also isses denn doch... hic
@dancefan & ManniC
Na ja, es rqauscht in 800 & 600 kaum. Aber sonns... könnt's besser sein!?!
Na, vieleicht kann ich mit EBV mehr rausholen, so wie mir's gefallen soll. Muß da noch üben !
Gracias, Ey
Hey Ey ;),
da ich gerade in Reparaturlaune bin, hab ich die Galerie-ID mal ebends in Dein Profil eingetragen -- jetzt klappt's auch mit dem Knöppchen unter Deinen Postings :cool:
Rauschen finde ich auch nicht viel. Aber du hast bei einigen Bildern mit unschärfe ein Problem. Hast du die Bilder nach dem verkleinern auf Galeriegröße nachgeschärft? Das ist immer besser.
Bei dem Bild aus Friedrichsstadt wundert mich das es so dunkel ist. Hast du auch Bilder gemacht wo du dich auf einzelheiten konzentriert hast? Mich stört zum Beispiel das Schild des Restaurants da in der Mitte. Allerdings weiß ich noch von meinem Urlaub das der Platz vollgestellt ist mit diesen Aufstellern.
Bei dem Bild "free hide" stören mich die Bäume am unteren Bildrand. Da sie nur gerade eben ins Bild kommen tragen sie nicht zur Bildgestaltung der Tiefe bei. Versuche da doch mal einen Auschnitt.
"zwfischen Himare &Air.de" hat eine super Stimmung. Sehr mystisch. Aber kannst du vieleicht das Segel rechts wegstempeln? Ein Auschnitt hilft hier nicht so, da die Möve unbedingt mit auf das Bild muß.
Viele Grüße
Petra
hm, das übermässige Rauschen seh ich da auch nicht, sorry. Wenn man es in 600x800 nicht sieht, sieht man es auch auf Ausbelichtungen nicht. Wo ist dann das Problem?
Viele Grüße
Tina
@Hi ManniC ! Danke für das Knöpfchen !
@Hallo Tina ! Ich sehe halt Deine und manch andere Bilder, worauf ich mich dann wundere, warum sie so glatt und ohne Körnchen aussehen (also die A2-Dinger).
Das Fischkutterbild und alle anderen, die ich noch vom gleichen Abend besitze (200 Iso von der A1 noch) rauschen nu wirklich zu sehr. Aber bei diesem Kutterbild konnte man ordentlich neaten, weil nichts Wichtiges dabei glattgebügelt wurde.
Na gut. Ich häng das mit dem Rauschen nu erstmal beiseite.
@Hi Petra ! Vielen Dank für Deine Anmerkungen !
> Aber du hast bei einigen Bildern mit Unschärfe ein Problem. <
Antwort: = Stimmt, aus verschiedenen Gründen. Bei dei den Teichhüpfermakros z.B. von wegen der Millimeterarbeit nahe überm Wasser, bei nah - wär ick reingefallen. -:))
Aber die A1 hatte manchmal n Schärfeproblem und bei der A2 hab ich auch den Eindruck, denn zuzeiten will sie nochmal nachfokussieren - scheint mir. Habe mir schon fast angwöhnte den Focus zwei, dreimal zu betätigen...
> Hast du die Bilder nach dem Verkleinern auf Galeriegröße nachgeschärft? Das ist immer besser. <
Antw.: = Aha ! Na gut. Sollte aber hier mal "unverfälscht" 'rüberkommen.
> Bei dem Bild aus Friedrichsstadt wundert mich, dass es so dunkel ist. Hast du auch Bilder gemacht, wo du dich auf Einzelheiten konzentriert hast? Mich stört zum Beispiel das Schild des Restaurants da in der Mitte. Allerdings weiß ich noch von meinem Urlaub, dass der Platz vollgestellt ist mit diesen Aufstellern. <
Antw.: = Genau. Das alternative Bild war fast zu hell. Aber, was das Angedunkelte betrifft (es war gleißend mittäglich), so finde ich's noch ausreichend belichtet; nicht? Dies kann man wohl locker mit EBV noch bearbeiten. Ich wollte hier ja mal unverfälscht die Dinge der Axx-Knipsen zeigen. Ja - und ansonsten: Touristenorte leiden zumeist unter Schildüberfrachtung, egal welcher Art. Schilder versperren überall die Aussicht. Nicht selten selbst in der Landschaft. Eine Schildbürgerei is das... ZUgenagelt und vollgestellt, und die Windmühlen überall zerhacken den Eindruck der Ruhe !!!
> Bei dem Bild "free hide" stören mich die Bäume am unteren Bildrand. <
Antw.: = Absicht. Sollte nicht perfekt sein. Es sind übrigens keene Bäume sondern Dünengras.
"zwfischen Himare &Air.de" hat eine super Stimmung. Sehr mystisch. <
Antw.: = Find ich auch, hab noch mehr davon (stell ick demnächst 'rein).
> Aber kannst du vieleicht das Segel rechts wegstempeln? Ein Auschnitt hilft hier nicht so, da die Möve unbedingt mit auf das Bild muß. <
Antw.: = Möwe, ja ! Ausgestempelt hab nicht, weil ich den Blickwinkel und den krassen Unterschied zwischen der Stimmung und der Flagge(!) mit ihrer blöden Werbung (Schilderei) rüberbringen will !!! Verstehest ?! Bin halt a bisserl oin Anti-Tourist !
------
Okay, Danke Leute, für Rat und eure Kommentare. Werde manches beherzigen. Demnext mär.
Beste Grüße und Aye, Aye
@Hallo Tina ! Ich sehe halt Deine und manch andere Bilder, worauf ich mich dann wundere, warum sie so glatt und ohne Körnchen aussehen (also die A2-Dinger).
Das Fischkutterbild und alle anderen, die ich noch vom gleichen Abend besitze (200 Iso von der A1 noch) rauschen nu wirklich zu sehr. Aber bei diesem Kutterbild konnte man ordentlich neaten, weil nichts Wichtiges dabei glattgebügelt wurde.
Na gut. Ich häng das mit dem Rauschen nu erstmal beiseite.
hm, wie Du schon selbst sagst, in Webgrösse rauscht es nicht. Kein einziges der A2-Bilder auf meiner website wurde entrauscht, absolut null. Sicher sieht man bei 100% etwas davon, aber die 100% sind auch einfach nur praxisfremd. Entweder verkleiner ich für web, oder ich lasse ausbelichten. Bei beidem ist es einfach kein Thema :)
Viele Grüße
Tina
Okay ! Grazie, Thanks, Tak for Aften, Merci bien, Muchas Gracias !!!
Verstehe. Danke Tina !
Übrigens:
Habe weitere Bilder in die Galerie gestellt.