Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wünsche mir für 2020...
neben vielen anderen Dingen; jetzt mal rein fotografisch gesehen:
von Sony:
ein 100 o. 105 F1.4; dazu evt. eine a9r aber das Objektiv wäre mir wichtiger...
von Sigma:
ein 120-300 F2.8 für e-Mount
von Zeiss:
ein 15mm Loxia und ein 135mm Loxia. Das 15er meinetwegen auch als Batis.
von irgendwem, wirklich egal wem:
ein 200 2.0 oder notfalls ein 200 2.8; mit AF bitte
Das wär es für mich eigentlich schon.
Und bei euch???
ingoKober
29.12.2019, 20:55
Ach weisste...ich bin jetzt in dem Alter:
Gesundheit! Gesundheit!
Anerkennung auf der Arbeit!
Schöne Reisen!
Viele Grüße
Ingo
Ganz genau Ingo...wobei es bei mir nur dein Punkt 1 und Punkt 3 sind.
kilosierra
29.12.2019, 22:13
Fotografisch wünsch ich mir tolle Motive, interessante Tiere und Pflanzen vor der Linse.
Menschlich wünsche ich mir, dass sich Neusprech nicht weiter durchsetzt und dass 1984 nicht zur Realität wird.
Fotografie: Mir würde fürs erste mehr Motivation für eigenes Fotografieren reichen. Das liegt extrem brach.
Forum: ein wenig mehr miteinander und weniger gegeneinander.
Und, dass der Alpencross 2020 erfolgreich stattfindet.
:D:D:D
ein Sigma 70200f2.8 und eine a7iv, die die a7riii ersetzt mit den Features der a7riv oder eine GFX60s mit der Fokusgeschwindigkeit der a7riii:doh: (fürs Studio)
all die Dinge, die ich in Venedig angeleiert habe, klappen
und es geht mir fast wie Ingo: Gesundheit und Family first!
*thomasD*
29.12.2019, 22:56
Mehr Zeit zum Fotografieren
Ansonsten:
- eine A7IV mit integriertem Skytracker (den schwenk- und neigbaren Monitor wird es ja nicht geben)
- ein 15/2,8 Loxia
- ein 300/4 PF/DO mit 1,7x TK
- vielleicht ein neues kompakteres 70-200/4 mit Auszieh-Zoom und zweifelsfreier Abbildungsleistung
Nicht dass ich mir das alles leisten könnte :lol:
Harry Hirsch
29.12.2019, 23:20
...schnipp...
Und bei euch???
Das Gleiche. Dazu noch das Geld um das kaufen zu können ;)
Ach weisste... ..schnipp...
Ja, mit einer A7R IV ist man fotografisch quasi wunschlos glücklich;)
Eigentlich nur, das die müden Knochen ohne größere Probleme noch eine Weile mitmachen.
Vielleicht noch den einen oder anderen Event mit tollen Fotos ohne ewig weit fahren zu müssen.
Ja, mit einer A7R IV ist man fotografisch quasi wunschlos glücklich;)
Vielleicht doch nicht so wirklich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2110546#post2110546)...? :lol: :top:
Natürlich wünscht sich jeder fürs neue Jahr in erster Linie Gesundheit, das ist klar. Ich natürlich auch, das ist das wichtigste. :top:
Da wir hier aber ein Fotoforum sind, bleibe ich mal bei diesem Thema: Ein Loxia 15mm/2.8, ein Sony 300mm/4 PF und eine A7SIII, die nicht Video optimiert ist.
Friesenbiker
30.12.2019, 00:26
Trockenes Wetter für meine Reisen und gute Sicht, besonders für USA und Kanada.
Das mein Glaukom bald mal zuverlässig unter Kontrolle kommt.
Von Sony ein bezahlbares 16-35 F4 G OSS OHNE Zeiss.
Und das wichtigste zum Schluss, weniger Aggressivität und Feindseligkeit, mehr Freundlichkeit - wie früher halt...
..
Anerkennung auf der Arbeit!
...
Mensch, wach auf - das kriegst nicht, von niemandem, vielleicht von dem Typen den Du morgens im Spiegel siehst :cool:
Ich wünsch mir kameratechnisch:
Batis 2,8/180
Batis 1,4/50
Batis 2,0/28
sonst nix :cool:
Noch viele Fotoreisen mit meinem "persönlichen Sekretär".
Wenn´s sein muss, noch eine FE 70-200/2.8
Harry Hirsch
30.12.2019, 09:27
Vielleicht doch nicht so wirklich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2110546#post2110546)...? :lol: :top:...schnipps...
Das ist sozusagen der Schonbezug dafür ;)
Was ich mir wünsche neben Gesundheit, Glück, Geld, dem Weltfrieden und dem Ende des Klimawandels? Ne A77III und ein 200-600mm fürs A-Mount. Kann doch nicht so schwer sein Sony oder? ;)
Robert Auer
30.12.2019, 10:52
Neben Gesundheit, Familienglück und Frieden in der Welt darf es auch ein neues Batis oder ein SSM 200F28 sein. Nur bezahlbar und leicht sollte es schon sein, dann ist es mir sogar egal ob es ein A-Mount oder E-Mount ist. :crazy: Alternative wäre ja auch ein LA-EA5. :roll:
Weltfrieden war noch nicht genannt:D Korrigiere, der Robert war schneller
Ich wünsch mir auch mehr Motivation um schöne Motive festhalten zu können. Mehr Geduld beim Ansitz und überhaupt mal einen Ansitz zu beginnen.
... und dass meine Katze wieder gesund wird, die vorgestern von einem Auto angefahren wurde.
Ich war noch schneller was den Weltfrieden angeht. ;)
davidmathar
30.12.2019, 11:59
Ich wünsche mir, dass Zeiss ein Firmware-Update für das 40/2 bringt, das das automatische Abblenden komplett beseitigt und damit auch den (nur noch selten auftretenden) Frontfokus.
Ich war noch schneller was den Weltfrieden angeht. ;)
Sorry, ich wünsche mir selber mehr Aufmerksamkeit beim Durchlesen der Vorgängerbeiträge:D