Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A200 Kaufberatung

axel.braune
26.07.2005, 13:47
erstmal vorweg

Ich bin momentan noch absoluter Laie, fotografiere aber wahnsinnig gern. Momentan hab ich für Schnappschüsse ne Sony Cybershot DSC P200. Die macht richtig klasse Bilder bei Entfernungen bis 10m. Makroaufnahmen absolut Klasse. Nun suche ich jedoch etwas professionelleres für Panoramaaufnahmen z.B. Sonnenuntergänge, Landschaftsaufnahmen etc.

Ich bin auf die Dimage A200 gestoßen, weil mir mit der P200 häufig passiert, dass ich Bilder verwackel, trotz Stativ. Bei einer Stadtrundfahrt in Berlin habe ich über 400 Fotos gemacht. ca. 100 kann ich davon nur gebrauchen, weil der Rest eher durchschnittlich geworden ist. Was muss ich beachten? Sollte ich lieber auf ne Dynax 7 sparen oder reicht für mich die A200. Ist die A2 vielleicht eher doch die bessere Alternative?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung...

ManniC
26.07.2005, 14:21
Moin Axel,

ich sage mal "zunächst" dürfte die A200 reichen ;), aber: Der Appetit kommt mit dem Essen.....

Mein Tipp: Nimm einmal die A2 und die A200 nebeneinander in die Hand (vielleicht bei einem Userstammtisch in Deiner Nähe -- Deine Koordinaten im Profil helfen auch lokal andere User zu finden) und entscheide dann.

OK, die D7D spielt in einer anderen Liga - die Frage ist wieviel Du investieren kannst und willst.

Achja: Ganz herzlich willkommen hier im Forum.

maconaut
26.07.2005, 14:25
Die A2 ist super, habe sie seit 2 Wochen!

Aber es wird zunehmend schwierig, noch eine (neu) zu bekommen - ich hatte sie von Galeria-Kaufhof - aber da ist sie mittlerweile auch nicht mehr im Programm....

Grüße Stefan

Matze76
26.07.2005, 14:31
Hallo

kleiner Tipp vorweg, einfach mal über einen längeren Zeitraum hier mitlesen, das hilft sehr ;-)