Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 III Monitor der Kamera abschalten bei Steuerung über Imaging Edge
Hallo zusammen,
wenn ich die Kamera (A7iii) über das Mobile mit Imaging Edge steuere benötige ich den Monitor an der Kamera nicht bzw. sehe ihn nicht oder nur sehr klein. Da macht es keinen Sinn, dass der Monitor die ganze Zeit an ist und den Akku leer saugt.
Eine Möglichkeit zum kompletten abschalten von Monitor und Sucher habe ich nicht gefunden. Kennt jemand eine Lösung?
Ich schalte immer auf nur Sucher. Damit bleibt der Monitor aus. Solange man nicht den Augensensor am Sucher auslöst, bleibt auch der Sucher aus.
Mache ich z.B., wenn ich vom Stativ aus Polarlicht photographiere, da wird die Kamera einmal eingestellt und nix mehr verändert (solange das Polarlicht an derselben Stelle aktiv ist).
Das ist allerdings bzgl Stromverbrauch kontraproduktiv. Der Sucher verbraucht mehr Strom als der Monitor.
guenter_w
29.12.2019, 20:06
Stromverbrauch ist derzeit das geringste Problem beim Gebrauch von Imaging Edge! Die App ist derzeit entweder von Apple oder von Sony total buggy! Verbindung zwischen smartphone und Kamera ist ein Lotteriespiel und ziemlich mühselig. Der Witz dabei ist, dass das Problem bei Sony längst bekannt ist, die entsprechende Hilfe von Sony ist ein schlechter Witz!
walterschmitt
29.12.2019, 21:25
Das ist allerdings bzgl Stromverbrauch kontraproduktiv. Der Sucher verbraucht mehr Strom als der Monitor.
Solange man nicht in den Sucher schaut ist er doch aus.
Somit verbraucht er doch auch keinen Strom?
Ich schalte immer auf nur Sucher. Damit bleibt der Monitor aus. Solange man nicht den Augensensor am Sucher auslöst, bleibt auch der Sucher aus.
Die Einstellung "Nur Sucher" habe ich nicht (wieder-) gefunden. Aber man kann ja über die Taste DISP die Einstellung "Monitor aus" wählen, zumindest wenn man die nicht, wie ich, in den Einstellungen für die Taste DISP abgewählt hat ;)
Bin gespannt wie lange der Akku mit Sucher + Monitor aus durchhält. WLAN verbraucht ja sicher auch einiges. Habe bis jetzt keine Notwendigkeit für einen 2ten Akku gesehen.
Vielen Dank!
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt