Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teneriffa - Playa de Benijo
Im November durfte ich 2 Wochen auf Teneriffa verbringen. Die Erholung stand im Vordergrund, aber ein wenig fotografieren war trotzdem drin.
Die Playa de Benijo im Norden der Insel ist ein sensationeller Spot für Fotografen. Alleine die Fahrt dorthin durch das Anagagebirge ist ein Genuß.
Am Strand kann man sich fotografisch sicher mehrere Tage austoben. Mir blieben nur 2 Stunden, aber die haben richtig Spass gemacht.
Hier sind 3 ausgewählte Bilder dazu.
Das hatte ich bereits im Adventskalender gezeigt.
6/20191127-_DSC2230-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=326669)
833/20191127-_DSC2144-Kopie-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=327184)
SW geht natürlich auch.
833/20191127-_DSC2349-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=327183)
Kleingärtner
28.12.2019, 11:07
Das 3te gefällt mir am besten in der SW Ausführung. :top:
Schlumpf1965
28.12.2019, 11:40
Ach Peter,
könntest du mir 2020 nicht 24 Bildchen im Dezember abgeben, du hast doch eh' so viele Outtakes. Mir gefällt die SW Version auch am besten, aber die Farbvariante ist natürlich auch gewohnt :top:
Das erste ist zu Recht im AK gelandet.
Aber es ist schön, daß du hier zeigst, wie unterschiedlich das Ergebnis am selben Ort sein kann.
Ganz abhängig von Blickwinkel, Voreinstellungen und/oder Nachbearbeitung.
Danke euch. Das Licht ändert sich dort auch stetig, so dass immer andere Stimmungen entstehen. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort.
Ach Peter,
könntest du mir 2020 nicht 24 Bildchen im Dezember abgeben....
Mensch Norbert, da würde dir doch der Spass beim Fotografieren entgehen. ;)
Harry Hirsch
28.12.2019, 16:57
Jedes deiner Bilder kann locker im Rahmen bestehen. Auch dann, wenn man die Beschreibung des Unterforums sehr wörtlich nimmt.
Solche Bilder nach "ein wenig fotografieren"..... :top:
Danke Joachim.
Ich wollte alle drei Bilder zeigen, weil sie den Strand in unterschiedlicher Sichtweise darstellen. Im Rahmen ist das eher schwierig. Dann wieder die Diskussion über Meisterwerke... ;)
Hier sind sie schon gut aufgehoben. Wer Anmerkungen dazu hat, darf sie gerne anbringen.
Harry Hirsch
28.12.2019, 18:03
Ich wollte alle drei Bilder zeigen, Im Rahmen ist das eher schwierig.
Nö, pro Bild einen Thread ;)
Dann wieder die Diskussion über Meisterwerke... ;)
Bei den Aufnehmen gibt es da nix zu diskutieren. ;)
Da ist der nette Mann aus dem Süden Deutschlands noch weiter in den Süden abgedriftet um dort seine Motive zu finden. :shock: Als ob es bei dir um die Ecke nicht genug Landschaftsmotive geben würde. Ich habe deine 3er Serie jetzt schon zig mal angeschaut, aber so "richtig" warm werde ich mit dem ersten nicht, obwohl ich es am ansprechendsten finde. Aufnahme technisch hast du, soweit ich das beurteilen kann, alles richtig gemacht. Was mich sehr stört, und mir sofort aufgefallen ist, ist diese relativ scharfe Kante im Lichtverlauf im rechten vorderen Bereich des Strandes. Ich habe keine Ahnung wie die "Kante" entstanden ist, aber sie stört mich ungemein. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden sie zu entfernen. PS hilft mir da auch nicht weiter. Vielleicht hast du ja eine Erklärung für dieses Phänomen.
Hallo Klaus,
zu weit südlich kann es gar nicht geben. Immer nur der Hintersee ist ja auch langweilig. ;)
Die Kante ist der Schatten des Anagagebirges hinter dem die Sonne gerade in diesem Moment verschwindet. Ich habe mich noch einmal daran gemacht. Besser?
Danke für den Anstoß. :top:
833/20191127-_DSC2230-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=327216)
Kurt Weinmeister
29.12.2019, 12:14
Jo Mann. So ist es besser.
Hast Du bei Deinem SW Bild zufällig auch eine 10mm Aufnahme?
Ich finde, die Brocken könnten etwas mehr Luft vertragen.
24mm reichen wahrscheinlich auch aus.
Nein, leider nicht. Objektivwechsel habe ich, angesichts der Tatsache dass mich der Atlantik hüfthoch umspült hat, auf ein Minimum reduziert. Ich hatte genug damit zu tun mein Stativ zu stabilisieren. ;)
Ausserdem hatte ich das 10er nicht dabei. ich weiss, Sakrileg... :roll:
Kurt Weinmeister
29.12.2019, 12:44
Wird langsam Zeit für die Zweitkamera.
Nimm Dir mal ein Beispiel an Ingo :D
A7RIV :cool:
Ich feile gerade an der Argumentation um mich selbst zu überzeugen. :D
Jo Mann. So ist es besser.:top:
Dem ist nicht´s hinzuzufügen. Gut wenn man einen zuverlässigen Sekretär hat.
Du hast so ein Glück. Gutes Personal ist selten.
Kurt Weinmeister
29.12.2019, 16:22
Harte Mitarbeitergespräche fruchten eben.