Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockholm Bahnhof

Fritzchen
27.12.2019, 22:42
1026/stockholm_bahnhof.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=327182)

Andronicus
27.12.2019, 22:58
Das knallt aber ganz schön :crazy:

Wenn Du Menschen mit 12mm fotografierst sehen diese dann ganz schön verzerrt aus, unförmig. Wenn das beabsichtigt ist, gut. Aber hier finde ich es nicht so schön.

Fritzchen
28.12.2019, 00:15
Das knallt aber ganz schön :crazy:

Wenn Du Menschen mit 12mm fotografierst sehen diese dann ganz schön verzerrt aus, unförmig. Wenn das beabsichtigt ist, gut. Aber hier finde ich es nicht so schön.

So weit ich mich erinnere gibt es nur wenig Brennweiten bei denen Gesichter nicht verzehrt werden. Aber die sind für so etwas ungeeignet. Viele verzerren am Rande genau so. Also was macht man da ?

Crimson
28.12.2019, 00:24
Moin,

die Verzerrungen außen lassen sich IMO nicht vermeiden, die finde ich bei der Größe der Personen auch nicht so arg dramatisch. Auf eine Bahnhofshalle ohne Leute zu warten, kann dauern. Obwohl... wird der Bahnhof in Stockholm immer noch nachts geschlossen? Dann kurz davor...

Was mich hier aber zuerst stört ist die nicht ganz saubere Ausrichtung, die gerade beim SWW immer extrem negativ auffällt - das Bild ist sowohl etwas verdreht, als auch horizontal und vertikal verkippt - indoor ist so ein SWW allerdings auch echt hohe Kunst.
Mit der Bearbeitung bin ich auch nicht so richtig warm, die ist mir deutlich zu extrem, gerade beim SWW und vielen Details bin ich kein Freund von HDRs bzw. den teilweise sehr deutlichen Übersättigungen.

Nachtrag: wie sieht denn das Original aus?

Fritzchen
28.12.2019, 00:35
Moin,

die Verzerrungen außen lassen sich IMO nicht vermeiden, die finde ich bei der Größe der Personen auch nicht so arg dramatisch. Auf eine Bahnhofshalle ohne Leute zu warten, kann dauern. Obwohl... wird der Bahnhof in Stockholm immer noch nachts geschlossen? Dann kurz davor...

Was mich hier aber zuerst stört ist die nicht ganz saubere Ausrichtung, die gerade beim SWW immer extrem negativ auffällt - das Bild ist sowohl etwas verdreht, als auch horizontal und vertikal verkippt - indoor ist so ein SWW allerdings auch echt hohe Kunst.
Mit der Bearbeitung bin ich auch nicht so richtig warm, die ist mir deutlich zu extrem, gerade beim SWW und vielen Details bin ich kein Freund von HDRs bzw. den teilweise sehr deutlichen Übersättigungen.

Nachtrag: wie sieht denn das Original aus?

Das Original sieht extrem mager aus. Die Anmerkungen von dir kann ich teilweise nachvollziehen.kleine Anmerkung zum Schuss, Farben und Stimmung ist immer gewollt.

loewe60bb
28.12.2019, 08:54
@Fritzchen:
Mir erschliesst sich Deine Absicht, das Bild betreffend, nicht ganz.

Du stellst Dein Bild in die Rubrik "Fotowerkstatt" ein; jedoch nur das Bild allein, ohne jede Frage oder dergleichen.

Was ist also Dein Anliegen bezüglich des Bildes? Sollen wir das erraten?
Denn einige Bemerkungen zum Bild werden dann mit Kleine Anmerkung zum Schuss, Farben und Stimmung ist immer gewollt.abgetan.

Es wäre also mMn schon hilfreich, wenn Du konkret fragen würdest, zu welchen Aspekt Du "Beratung" oder "Hilfe" benötigst.....

Die Fotowerkstatt ist ein Forum für Bilder, zu denen Du Fragen zur Bildoptimierung hast, sei es bei der Aufnahme oder der Nachbearbeitung. Du siehst im Bild noch Verbesserungspotential, weißt aber nicht, wie Du das umsetzen kannst, und benötigst deshalb konkrete Hilfen oder Anregungen.

Fritzchen
28.12.2019, 09:28
@Fritzchen:
Mir erschliesst sich Deine Absicht, das Bild betreffend, nicht ganz.

Du stellst Dein Bild in die Rubrik "Fotowerkstatt" ein; jedoch nur das Bild allein, ohne jede Frage oder dergleichen.

Was ist also Dein Anliegen bezüglich des Bildes? Sollen wir das erraten?
Denn einige Bemerkungen zum Bild werden dann mit abgetan.

Es wäre also mMn schon hilfreich, wenn Du konkret fragen würdest, zu welchen Aspekt Du "Beratung" oder "Hilfe" benötigst.....

Ich denke, wer lesen kann ist
echt im Vorteil .Ist allerdings auf mich bezogen. Crimson hat meine Überlegung schon etwas aufgehellt
.So erst mal den Text verändert, auf einem Handy schreibt man nicht so gut.

Um dort ein noch besseres Bild zu bekommen, wäre ein Stativ mit besserer Ausrichtung angebrachter gewesen.
Ich muß mich erst mal wieder an eine Sony Camera gewöhnen.Hatte bis jetzt ein anderes Schlachtschiff von Canon :)

loewe60bb
28.12.2019, 10:10
??? :zuck:

Sag es halt einfach und sprich nicht in Rätseln.

kiwi05
28.12.2019, 10:14
Die Gedanken aus #6 hatte ich auch, Bernhard. Und die Antwort, die du erhalten hast, erschließt sich mir auch nicht.

Fritzchen
28.12.2019, 10:17
??? :zuck:

Sag es halt einfach und sprich nicht in Rätseln.
Ich hatte die Forenbereiche nicht gelesen. Ich wollte es nur zeigen.
ich war ja selbe mal Moderator hier, man hätte es lesen sollen :)

Wobei mir Crimsons Überlegungen auf neue Gedanken gebracht haben.

kiwi05
28.12.2019, 10:25
Ich denke, wer lesen kann ist
echt im Vorteil .

Ach so, das war auf dich selbst bezogen. Dann macht es Sinn.

Obwohl, wenn du es nur zeigen möchtest und dann noch das hier

....kleine Anmerkung zum Schuss, Farben und Stimmung ist immer gewollt.

schreibst, bleibt mir nicht mehr als ein: "Ja, habs gesehen...."

Fritzchen
28.12.2019, 11:01
Ach so, das war auf dich selbst bezogen. Dann macht es Sinn.

Obwohl, wenn du es nur zeigen möchtest und dann noch das hier

schreibst, bleibt mir nicht mehr als ein: "Ja, habs gesehen...."

Guter Mann, jetzt solltest Du mal lesen.Es wurde Gestern am Abend geschrieben, also vorher .)

dey
28.12.2019, 18:07
Stimmung und die Bearbeitung von Kontrast und Farbe finde ich gut.
Das Bild selbst hat schon Potential. Ohne die Bearbeitung wäre es wohl etwas fahl. SW wäre ggf auch ein Weg.
Was nicht so dolle ist, wäre das bereits erwähnte unsaubere Ausrichten; das geht bestimmt noch gut am PC. Allerdings, wenn man solche Farben reinknallt finde ich das verbleibende Rauschen nicht gut. Das müsste für mich deutlich weg.

Das wäre in der Werkstatt durchaus sinnvoll. Hier sollte es ja weniger um das gemeinsame Kunstverständnis gehen. Demnach klar beschreiben, wo es noch hängt oder auch "ich weiss selbst nicht, warum es noch nicht perfekt ist" oder so.

Fritzchen
28.12.2019, 18:45
Es ist ein 5000 ISO Bild. Da weiß mal an einem kleinen Bildschirm nicht genau wieviel.

dey
28.12.2019, 18:50
Wieviel was?
Kleiner Monitor? Habe ich bezüglich Bearbeitung etwas überlesen?

loewe60bb
28.12.2019, 19:07
Mit Verlaub, aber die Äusserungen des TO sind mMn allesamt ziemlich rätselhaft bzw uneindeutig.... :zuck:

Kurt Weinmeister
28.12.2019, 19:35
Eigentlich versteht man ihn schon.
Ich denke, er hat das Bild auf dem Smartphone bearbeitet, kann daher nur eingeschränkt sein Bild betrachten und auch nicht so ausführlich schreiben wie am PC.
Für mich rauscht es noch viel zu doll. Das sieht man aber erst bei entsprechender Vergrößerung.

dey
28.12.2019, 19:35
Mit Verlaub, aber die Äusserungen des TO sind mMn allesamt ziemlich rätselhaft bzw uneindeutig.... :zuck:

Und?

loewe60bb
28.12.2019, 19:44
nix und!
Du hattest doch was nicht verstanden und nachgefragt.

(Aber Du hast insofern recht, dass mich das nicht direkt was angeht.)

loewe60bb
28.12.2019, 19:51
Da weiß mal an einem kleinen Bildschirm nicht genau wieviel.Du hast also nur nen kleinen Bildschirm (Handy?) und wir sollen dann Verbesserungsvorschläge bringen? Oder was beabsichtigst Du von uns zu dem Bild zu erhalten? Kritik? Vorschläge?
Bevor Du es selber adäquat am geeigneten Monitor beurteilen konntest? :zuck:

Fritzchen
29.12.2019, 18:30
Handy, sehr lustig.
Ich bearbeite hier mit einem extrem starken Notebook. Zu Hause immer 2 27 Zoll Monitore.
Da schaut man nicht so hin.
Ausserdem habe ich schon oben geschrieben, es ist der falsche Bereich.
Es wird immer noch drauf rum gehackt, es hat sich im Forum in dieser Richtung nichts verändert.

Zum Handy zusagen, meine Dimage 7 hatte 2,1 Millionen Pixel.
Was hätten wir gegeben wenn ich die Kamera von meinem neuen Handy gehabt hätte .
Alles Handy schein hier ein neuer Begriff zu sein. Seit ihr etwa neidisch auf Handybilder:)
Lese ich hier überall :)

loewe60bb
29.12.2019, 19:58
Na, wenn Du das Bild auf nem anständigen Notebook nicht beurteilen kannst... :zuck:
Sooo anspruchsvoll ist es diesbezüglich ja nun auch nicht.
Hast Du das Bild mit einem Art "Gemälde- Effektfilter" bearbeitet?

Und nur zur Klarstellung:
Mir persönlich ist es gleich mit welcher Hardware ein Foto gemacht wurde; von mir aus mit ner Lochkamera!
Entscheidend ist das Bild das man zu sehen bekommt.

Und das was ich hier zu sehen bekomme ist leider nicht mein Ding, sorry.

Aber, wie immer, gilt:
Nur meine persönliche Meinung......

Fritzchen
29.12.2019, 20:05
Na, wenn Du das Bild auf nem anständigen Notebook nicht beurteilen kannst... :zuck:
Sooo anspruchsvoll ist es diesbezüglich ja nun auch nicht.
Hast Du das Bild mit einem Art "Gemälde- Effektfilter" bearbeitet?

Und nur zur Klarstellung:
Mir persönlich ist es gleich mit welcher Hardware ein Foto gemacht wurde; von mir aus mit ner Lochkamera!
Entscheidend ist das Bild das man zu sehen bekommt.

Und das was ich hier zu sehen bekomme ist leider nicht mein Ding, sorry.

Aber, wie immer, gilt:
Nur meine persönliche Meinung......
Es ist zu viel Zeit ,für nichts was wichtig ist. Mache hier Urlaub. Schöne Tage noch :D

kiwi05
29.12.2019, 20:11
Bei all deinen Einlassungen und Erklärungen verstehe ich wirklich nicht, ob du irgendeine Kritik zu deinem Bild wünscht. Irgendwie wird alles als Absicht deklariert oder als unwichtig abgewürgt. :zuck:

es hat sich im Forum in dieser Richtung nichts verändert.

OT: Mit dem weiterhin sinnlosen Einsatz von Vollzitaten hat sich auch nichts geändert.

Fritzchen
29.12.2019, 20:21
Bei all deinen Einlassungen und Erklärungen verstehe ich wirklich nicht, ob du irgendeine Kritik zu deinem Bild wünscht. Irgendwie wird alles als Absicht deklariert oder als unwichtig abgewürgt. :zuck:

OT: Mit dem weiterhin sinnlosen Einsatz von Vollzitaten hat sich auch nichts geändert.ich hatte doch geschrieben. Falscher Bereich. Reicht das nicht. Ich wünsche jetzt nicht und bin zufrieden

loewe60bb
29.12.2019, 20:33
Naja, vielleicht kann dann ja ein Mod diesen Thread schliessen....

Kleingärtner
27.02.2020, 09:56
1026/stockholm_bahnhof.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=327182)

Ne, lass mal offen ist lustig hier :crazy:

Und das Bild gefällt mir irgendwie doch. :D

(Etwas weniger wäre hier doch mehr)