Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugelei
Das Wetter ist weiterhin schlecht... Schnee und Schneeregen lassen mich weiter experimentieren ;)
878/2019-12-13_13-36-27_A7II__HST01380__stack_37-49_A7II__HST01381__stack___40-44_A7II__HST01385__stack_jiw.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=326359)
Gefällt mir gut,was ist das genau? Gruß Thomas
kilosierra
14.12.2019, 10:50
Klasse!
Runde Sache. :top: Gefällt mir sehr.
Vielen Dank! Gefällt mir gut,was ist das genau? Gruß ThomasDas ist eines Glaskugel auf einem Lochblech auf einem liegenden Monitor mit dem schwarz-weiß-roten Muster als Bild.
Alles andere ist eine Frage der Perspektive
Über einen Monitor verschiedene Muster generieren zu können ist eine sehr gute Idee.:top:
Schlumpf1965
14.12.2019, 12:42
Da muss man erst mal draufkommen. Klasse Idee und super umgesetzt :top:
PS.: Ist das so eine Glaskugel wie die Rollei Lensballs in versch. Durchmessern, die es zu kaufen gibt?
Über einen Monitor verschiedene Muster generieren zu können ist eine sehr gute Idee.:top:... Hat zwei Vorteile. Man kann beliebige Muster und Formen benutzen und man hat dadurch schon die Beleuchtung inklusive. Schön hell und gleichmäßig [emoji41]
PS.: Ist das so eine Glaskugel wie die Rollei Lensballs in versch. Durchmessern, die es zu kaufen gibt?
Ja. Die hier hat einen Durchmesser von 10cm
Offensichtlich brauchst du kein gutes Wetter.
Der leichte Grünstich lenkt mein Auge etwas ab, ich würde ihn entsättigen. Ansonsten gefällt mir die grafische Wirkung und die kreative Umsetzung deiner Ideen sehr gut!:top:
Gruß,
raul
Offensichtlich brauchst du kein gutes Wetter.
Der leichte Grünstich lenkt mein Auge etwas ab, ich würde ihn entsättigen. Ansonsten gefällt mir die grafische Wirkung und die kreative Umsetzung deiner Ideen sehr gut!:top:
Gruß,
raul
Danke für Deine Kritik... hab's mal umgesetzt und einen CK draus gemacht ;-)
878/Lensball_jiw.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=326463)
Reisefoto
15.12.2019, 19:23
Da muss man erst mal draufkommen. Klasse Idee und super umgesetzt :top:
+1
Gefällt mir noch besser!
Gruß,
raul
Sieht MEGA aus! :top:
Hm...wünschen wir dir jetzt weiterhin schlechtes Wetter? :mrgreen:
Du bist da toll am experimentieren...und wenn sowas dabei rum kommt...wunderbar!
Wie wäre es, mit der Kugel und den Platten und anderen, viel extremeren Beschnitten rumzuprobieren? Ich denke, da ist noch einiges drin!
Alpenmoosi
16.12.2019, 11:23
Wenn ich auch nicht unbedingt Fan abstrakter Fotografie bin, musste ich dieses Bild immer wieder betrachten. Das bezieht sich auch auf Deine vorhergehenden Experimente, besonders auf die Hochspannung.
Das erste Bild mit den grünen Farbanteilen gefällt mir besser. :D
Gefällt mir noch besser!
Mir auch. Danke für den Hinweis!
Sieht MEGA aus! :top:
Hm...wünschen wir dir jetzt weiterhin schlechtes Wetter? :mrgreen:
Du bist da toll am experimentieren...und wenn sowas dabei rum kommt...wunderbar!
Wie wäre es, mit der Kugel und den Platten und anderen, viel extremeren Beschnitten rumzuprobieren? Ich denke, da ist noch einiges drin!
Naja..., es geht ja auch bei gutem Wetter... die Rollläden muss man so oder so komplett dicht machen ;-)
Was meinst du eigentlich mit "extremeren Beschnitten"... die Kugel anschneiden und nur Teile zeigen? Durch den Monitor als Bildquelle sind die Möglichkeiten tatsächlich sehr vielfältig, da kommt im Laufe der Zeit bestimmt noch das ein oder andere.
Wenn ich auch nicht unbedingt Fan abstrakter Fotografie bin, musste ich dieses Bild immer wieder betrachten. Das bezieht sich auch auf Deine vorhergehenden Experimente, besonders auf die Hochspannung.
Das erste Bild mit den grünen Farbanteilen gefällt mir besser. :D
Auch Dir ein Danke!
Vielen Dank! Das ist eines Glaskugel auf einem Lochblech auf einem liegenden Monitor mit dem schwarz-weiß-roten Muster als Bild.
Alles andere ist eine Frage der Perspektive
Was mir nicht klar ist, wie kommt die Grafik nach oben auf die Kugel?
Die ganze Serie, dieser Abstraktionen ist sehr stark und inspirierend!
Die ganze Serie, dieser Abstraktionen ist sehr stark und inspirierend!Soweit ich die Physik dahinter verstehe, sind da mehrere Effekte beteiligt... Die Glaskugel wirkt einerseits wie eine Lupe und zusätzlich ist sie auch optisch sicher als die Luft und es gibt Totalreflexionen... Je nach Blickwinkel ergibt sich auch ein sehr unterschiedliches Bild in der Kugel. Vielleicht kann ja ein Physiker näheres dazu sagen...
... und Danke!
Alpenmoosi
17.12.2019, 18:25
Naja, es ist eine Glaskugel. Kommt vermutlich von unten.
:doh: Glaskugel :oops:
Dan stand bestimmt nirgends! :flop::D
Alpenmoosi
17.12.2019, 18:55
- Habe ich Hinweise zu Rahmenbedingungen GELESEN und VERSTANDEN?
Tsts...;)
badenbiker
17.12.2019, 19:09
Hammer! :top:
man meint ein Alien schaut einen an!
Sehr gelungene "Spielerei"
Das kommt auf Alu Dibond sicher Klasse an der Wand!
Schlumpf1965
17.12.2019, 19:13
Doooohoooch - in #5, #7, #9 ging's um selbige :P
Hammer! :top:
man meint ein Alien schaut einen an!
Sehr gelungene "Spielerei"
Danke! :top:
Das kommt auf Alu Dibond sicher Klasse an der Wand!
Ich tendiere eher zu Acryl... da bekommt es mehr Tiefe ;)