Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhotoDirector9 gerade Gratis

Rol1
11.12.2019, 00:12
Hallo, zur Zeit gibt es gerade PhotoDirector9 Gratis. Ich weiß nicht wie lange der Link noch geht.
https://de.cyberlink.com/stat/events/seeding/deu/Computerbild_2/PHD9DE_2019dec/index.jsp

Fuexline
11.12.2019, 01:34
ohne Serienummer bzw Gutscheincode geht da gar nix

EDIT

Gutscheincode lautet: COBIPHDDE

flyppo
11.12.2019, 03:34
Braucht man wofür?

Fuexline
11.12.2019, 03:51
um an den code zu kommen

flyppo
11.12.2019, 03:56
Falsch verstanden. Nochmal: Das Programm braucht man wofür?

chkorr
11.12.2019, 07:58

Nun - nach kurzer Recherche - zur Bildbearbeitung...

minolta2175
11.12.2019, 08:30
Hallo, zur Zeit gibt es gerade PhotoDirector9 Gratis. Ich weiß nicht wie lange der Link noch geht.
https://de.cyberlink.com/stat/events/seeding/deu/Computerbild_2/PHD9DE_2019dec/index.jsp

Bis zum 30.12.2020 laden, aktivieren bis zum 31.12.2020.

HaPeKa
11.12.2019, 08:39
Und die aktuellen Versionen sind PhotoDirector 11 Ultra oder das PhotoDirector 365 Abo ...

Gibt es hier (https://de.cyberlink.com/store/photodirector-photo-editing-software/buy_de_DE.html?affid=2581_1475_540) momentan mit 25%

Adobe macht es den Konkurrenten nicht einfach ...

Rol1
11.12.2019, 09:00
ohne Serienummer bzw Gutscheincode geht da gar nix

EDIT

Gutscheincode lautet: COBIPHDDE

Oh danke habe ich ganz vergessen:top:

flyppo
11.12.2019, 15:50
Nun - nach kurzer Recherche - zur Bildbearbeitung...

Da haben die meisten doch eh Photoshop, Gimp o.ä.

Fuexline
11.12.2019, 16:28
Also die Software ist sehr brauchbar für Gesichts Retuschen - glätten, Augen vergrößern etc, einige Dinge sind gesperrt da dies nur ne Art Light Version ist, wer mit Panos und 30 Grad Bildern arbeitet hat hier auch nützliche Werkzeuge zb Fisheye begraden etc

für mehr taugt es dann leider nicht

Ernst-Dieter aus Apelern
15.12.2019, 09:10
Um welche Funktionen ist die Gratisversion kastriert?

rudluc
15.12.2019, 11:23
Auf jeden Fall ist CyberLink ein Hersteller, der einen zuballert mit Werbung für die eigenen Produkte. Wenn man all die "Sonderangebote" und "Gratisprogramme" von denen wahrnimmt, hat man allerlei unnützes und veraltetes Zeugs dabei und kommt letztlich teurer als wenn man direkt etwas Vernünftiges kauft.
Oder hat sich da in den letzten 5 Jahren etwas daran geändert? Da war so etwa mein Abschied von Windows.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.12.2019, 11:26
Soll ja auch nur übergangsweise sein bis ich mich für den Photodirector 11 oder PSE Elements enschlossen habe,

usch
15.12.2019, 12:45
Ich hab das Videoschnittprogramm von CyberLink als Gratisversion. Was mich da extrem nervt ist, dass zwar diverse Funktionen deaktiviert sind, aber die zugehörigen Buttons und Menüpunkte trotzdem existieren. Wenn man versehentlich draufklickt, erscheint jedes Mal ein Pop-up mit der Aufforderung, die Bezahlversion zu kaufen. Das kann den Arbeitsfluss gehörig ausbremsen.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.12.2019, 12:28
Bekomme Photodirector 9 gratis nicht geöffnet, Download und Lizenzschlüssel sind fertig.
Nur beim eigeben des Produktcodes kommt die Meldung falscher Produktcode.
Ist der Lizenzcode nicht identisch mit dem Produktcode? Wenn er nicht identisch ist, wie komme ich an den Produktcode?
Beste Grüße Ernst-Dieter

rudluc
21.12.2019, 12:42
Ich hab das Videoschnittprogramm von CyberLink als Gratisversion. Was mich da extrem nervt ist, dass zwar diverse Funktionen deaktiviert sind, aber die zugehörigen Buttons und Menüpunkte trotzdem existieren. Wenn man versehentlich draufklickt, erscheint jedes Mal ein Pop-up mit der Aufforderung, die Bezahlversion zu kaufen. Das kann den Arbeitsfluss gehörig ausbremsen.

Genau das ist die Masche von Cyberlink. Und wenn du einmal ein Konto bei denen eingerichtet hast, bekommst du endlos "Sonderangebote".
Die Zeit, in der ich in Adventskalendern von Chip.de, Bild.de und Co. Gratisversionen hinterher gejagt bin, sind für mich definitiv vorbei.

Alpenmoosi
21.12.2019, 14:18

Es bietet sich für viele als Lightroomersatz an, da es diesem in der Benutzeroberfläche sehr ähnlich ist.

Alpenmoosi
21.12.2019, 14:19
Genau das ist die Masche von Cyberlink. Und wenn du einmal ein Konto bei denen eingerichtet hast, bekommst du endlos "Sonderangebote".
Die Zeit, in der ich in Adventskalendern von Chip.de, Bild.de und Co. Gratisversionen hinterher gejagt bin, sind für mich definitiv vorbei.

Ein weiteres Ärgernis ist die magere Ausbeute an Objektivkorrekturen.

flyppo
21.12.2019, 16:24
Es bietet sich für viele als Lightroomersatz an, da es diesem in der Benutzeroberfläche sehr ähnlich ist.

Danke sehr

Hans1611
21.12.2019, 17:22
Bekomme Photodirector 9 gratis nicht geöffnet, ...

Ernst-Dieter, vergiß es!

Ich hab`s mal ausprobiert; wie Usch schon geschrieben hat, es nervt und ist langsam und ganz viele Funktionen gehen nicht.

Als Übergangslösung - wenn es denn wirklich eine sein soll - empfehle ich Dir "FastStone Image Viewer".

Ich würde fast wetten, dass Du 99% Deiner Fotobearbeitung damit zu Deiner vollen Zufriedenheit erledigen kannst.

dey
21.12.2019, 18:18
Faststone kann nur jpg. Photo Director ist ein raw konverter.
Ich habe gerade noch mal C1 Sony Express angeschaut. Als Basic raw konverter zusammen mit einem günstigen Bild manipulator oder kostenlos GIMP ausreichend, wenn man nicht ständig massiv bearbeitet.
Was bei Express wirklich fehlt ist perspektivisch ausrichten.

Ernst-Dieter aus Apelern
11.01.2020, 09:59
Habe nun Den Photodirector 9 ausgiebig ausprobiert, Objektivprofile und Dunst entfernen gehen nicht, dafür sind andere Werkzeuge recht gut zu bedienen.Die Bedieneroberfläche Anpassen ist sehr übersichtlich.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2020, 09:45
Habe mir mal wieder meinen gratis Photodirector 9 benutzt.
Was mir aufgefallen ist,die original Raw Bilder werden viel zu dunkel dargestellt.Eventuell nur bei der gratis Version, bei der bezahlten Version 11 wäre dies unterirdisch.Kenne ich so vin meinen anderen Bildbearbeitungsprogrammen nicht.

Schlumpf1965
26.08.2020, 10:00
Je nachdem wie du viel zu dunkel definierst. In LR sind RAW's auch viel dunkler als das was bearbeitet rauskommt.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2020, 10:09
Je nachdem wie du viel zu dunkel definierst. In LR sind RAW's auch viel dunkler als das was bearbeitet rauskommt.
Werde nachher mal ein Beispiel hochladen!

minfox
26.08.2020, 22:35
Habe mir mal wieder meinen gratis Photodirector 9 benutzt.
Was mir aufgefallen ist,die original Raw Bilder werden viel zu dunkel dargestellt.Eventuell nur bei der gratis Version, bei der bezahlten Version 11 wäre dies unterirdisch.Kenne ich so vin meinen anderen Bildbearbeitungsprogrammen nicht.
Werde nachher mal ein Beispiel hochladen!Wie willst du ein in Photodirector 9 zu dunkel dargestelltes RAW im Vergleich zur Darstellung eines RAW in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm hochladen? Also einen RAW-Vergleich als Beispiel hochladen? :shock: Das konnten ja noch nicht einmal Siegfried und Roy :cool:

*mb*
27.08.2020, 00:43
Wie willst du ein in Photodirector 9 zu dunkel dargestelltes RAW im Vergleich zur Darstellung eines RAW in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm hochladen? Also einen RAW-Vergleich als Beispiel hochladen? :shock: Das konnten ja noch nicht einmal Siegfried und Roy :cool:

Keine Sorge, Ernst-Dieter bekommt das schon ganz locker hin!

Ernst-Dieter aus Apelern
27.08.2020, 05:23
Ich wandle das Raw in ein JPEG um ohne es zu bearbeiten und lade es dann hoch.Mal sehen was rumkommt?

minfox
27.08.2020, 14:59
Ja, dann mal los!

*mb*
27.08.2020, 17:33
Gönn' ihm doch ein wenig Erholung nach 12.000 Beiträgen! :)

minfox
16.09.2020, 12:15
100 Beiträge weiter und drei Wochen später ist noch nichts geschehen. Aber wir behalten die Sache weiter im Auge. :top::)

*mb*
21.10.2020, 17:28
Ich wandle das Raw in ein JPEG um ohne es zu bearbeiten und lade es dann hoch.Mal sehen was rumkommt?

100 Beiträge weiter und drei Wochen später ist noch nichts geschehen. Aber wir behalten die Sache weiter im Auge. :top::)

Wartest Du noch? Scheint nicht viel "rumgekommen" zu sein. :crazy:

rudluc
22.10.2020, 14:37
Sorry, aber ich finde die Beiträge hier teilweise total arrogant und respektlos.
Übrigens nicht nur hier in diesem Thread.
Und wie hier über Forenteilnehmer gesprochen wird (die hier übrigens ja mitlesen!), das grenzt schon an Mobbing.

Ernst-Dieter aus Apelern
22.10.2020, 21:06
Sorry, aber ich finde die Beiträge hier teilweise total arrogant und respektlos.
Übrigens nicht nur hier in diesem Thread.
Und wie hier über Forenteilnehmer gesprochen wird (die hier übrigens ja mitlesen!), das grenzt schon an Mobbing.
Nichts für Belang für mich, Benehmen ist manchmal Glücksache!;)

rudluc
22.10.2020, 21:51
Nicht nur Glückssache, sondern vor allem Charaktersache!
Man muss sich aber nicht alles bieten lassen, finde ich!

Dornwald46
22.10.2020, 22:06
Nicht nur Glückssache, sondern vor allem Charaktersache!
Man muss sich aber nicht alles bieten lassen, finde ich!

:top::top:

minfox
23.10.2020, 11:39
Wartest Du noch? Scheint nicht viel "rumgekommen" zu sein. :crazy: Natürlich warte ich noch! Wurde doch öffentlich angekündigt und auf Nachfrage öffentlich bestätigt. Charaktersache! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.10.2020, 09:26
Alles OK, die Raw Dateien werden von Photodirektor 9 mit "0" Stellung geöffnet.Bei meinem DxO sind bei der Öffnung schon feste, persönliche Korrekturen dabei! ;)
So, ich hoffe die Erklärung reicht, und meine Ethik gerettet!;)

minfox
25.10.2020, 17:03
Wartest Du noch? Scheint nicht viel "rumgekommen" zu sein. :crazy:Nun ist es klar. Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe mich nicht von der Nörgelei beleidigen lassen. Sondern konsequent weitergewartet. Mein gesundes Fazit: Schon wieder alles richtig gemacht :top: