Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix Streamingprobleme
Da ich momentan Netflix-Abonnent im Probemonat bin, wäre ich anderen Abonnenten, insbesondere Dauerabonnenten, dankbar für Informationen, ob nachfolgend geschildertes Problem ein Einzelschicksal ist oder ob eure Erfahrungen mit Netflix identisch sind.
Bei mir kommt es während des Anschauens von Serien (aktuell Narcos) laufend zu Abbrüchen, insbesondere auf meinem iPad Pro 11 neuester Generation, 512 GB.
Das Problem habe ich zwar primär auf dem genannten Gerät, es kommt aber auch auf meinem Fernseher zu diesen Aussetzern und damit verbundener Eieruhrbetrachtung in Dauerschleife, dass mir schon ganz schwindelig ist. ;) Von Amazon Prime kenne ich das nicht.
Danke im voraus und schönes Wochenende!
Kann ich nicht bestätigen.
Netflix läuft seit 2 Jahren auf TV und Android Smartphone problemlos (4k, Dolby Atmos, Dolby Vision). Am Anfang wird für ein paar Sekunden gecached, dann kann ich ohne Unterbrechung schauen. Hab ne 100 Mbit Leitung.
Wenn du die Bildqualität ändern kannst, dann Versuche es Mal mit einer niedrigeren Auflösung.
Vermutlich ist deine Internetverbindung nicht schnell genug für hohe Auflösung.
Danke, deinem Rat bin ich gefolgt und warte jetzt ab, bis ich die Serie gesehen habe, zumal der Internetzugang in dieser Region insgesamt Schneckentempo besitzt.
Mich wundert nur, dass ich dann bei Amazon Prime diesbezüglich nicht klagen kann. :roll:
Ein Kollege hat auch nur mit Netflix Probleme. Andere Streaming-Dienste funktionieren bei ihm ohne Probleme.
Hast du schon mal die verschiedenen Datenmodi ausprobiert?
https://help.netflix.com/de/node/87
Ja, vor einer Stunde habe ich von „Automatisch“ auf „Mittel“ gestellt.
Bisher hatte ich noch keine erneuten Unterbrechungen.
Vielleicht ist das Problem damit gelöst.
Danke auch dir für deinen Ratschlag!
Ein Kollege hat auch nur mit Netflix Probleme. Andere Streaming-Dienste funktionieren bei ihm ohne Probleme.
Bei mir bleibt es trotz eurer Ratschläge bei dem geschilderten Problem. Zu früh gefreut!
Adieu Netflix wird das wohl für mich nach Ablauf des Probemonats heißen.
nach meiner Erfahrung kommt Netflix eigentlich besser mit schlechten Leitungen zurecht als Prime und regelt dann automatisch die Qualität stufenweise runter so dass es stabil wird.
Deshalb ist es etwas verwunderlich was da bei dir passiert - Ratschlag habe ich aber leider keinen.