Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Serverzertifikat
Das Zertifikat der Website sonyuserforum.de ist abgelaufen. Momentan kann ich die Seite nur in iCab auf dem iPhone öffnen und das auch nur nach Bestätigung.
DonFredo
02.12.2019, 11:50
Moin,
der Fehler ist bekannt.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Könnte in 30 Minuten wieder alles wie gewohnt laufen.
DonFredo
02.12.2019, 11:56
Läuft wieder wie gewohnt.
.
Danke für den fixen Fix. :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
nickname
02.12.2019, 12:16
Dankeschön! Das ging schnell. :top:
Sollte sich das Zertifikat bei Let's Encrypt nicht von alleine erneuern?
moin,
ja, es sollte sich automatisch erneuern. Funktioniert nur leider nicht. Ich hatte beim letzten Ablauf einiges umkonfiguriert, scheint aber nicht erfolgreich gewesen zu sein.
In drei Monaten gibts den nächsten Versuch ;)
-thomas
Vom iPad und iPhone ist der Zugang noch gesperrt.
Windbreaker
02.12.2019, 13:46
Ipad nicht
Fuexline
02.12.2019, 13:54
ja muss meine lets encrypt Certs auch immer manuel updaten, die haben da aber ein shellscript das man per cron einfach alle x Monate anlaufen lassen kann
Tafelspitz
03.12.2019, 08:24
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich vom iPhone aus mittels Safari wieder aufs Forum zugreifen kann?
Mit Chrome geht es und auch überall sonst :zuck:
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich vom iPhone aus mittels Safari wieder aufs Forum zugreifen kann?
Mit Chrome geht es und auch überall sonst :zuck:
Das wird dir zwar nicht helfen, aber als Info: Bei funktioniert es mit Safari auf dem iPhone.
Vielleicht mal das Allheilmittel Neustart probieren?
Tafelspitz
03.12.2019, 08:48
Du bist mein Held. Jetzt läuft es wieder :top:
Auf die einfachste Idee bin ich mal wieder nicht gekommen :top:
NB: seit ich das neue iPhone habe, muss ich jedes Mal googeln, wie man es ausschaltet :?
Moin, gibt es wieder ein Problem mit dem Zertifikat? Mit den meisten Browsern kommt eine Meldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann, da keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Mit meinem iCab-Browser vom iPad aus habe ich keine Probleme.
Anders sieht es mit Safari, IE, Firefox etc aus.
Schmiddi
30.05.2020, 11:36
Laut meinem Firefox ist das Zertifikat heute abgelaufen. Bin sicher, dass sich das bald ändert :top:
Liebe Grüße, Andreas
Firefox geht nicht. aber Chrome.
DonFredo
30.05.2020, 12:04
Hi,
wir sind an der Fehlerbehebung dran.
Wird gleich wieder wie gewohnt laufen.
guenter_w
30.05.2020, 12:05
Geht doch schon wieder! Superschnelle Truppe! Danke!
moin,
ist gefixt.
-thomas
Kleingärtner
30.05.2020, 12:11
Super klappt wieder. :top::top::top:
Firefox geht nicht. aber Chrome.Bei mir ging es mit Chrome auch nicht. Erst jetzt wieder auch mit Chrome.
Schlumpf1965
30.05.2020, 12:19
Super - Danke :top:
Gestern hat es wohl eine Weile komplett gesponnen. Ich kam mit dem FF auf Android wegen abgelaufenen ssl-Zertifikat gar nicht rein, während es bei Chrome trotzdem funktionierte. 2h später war alles wieder normal.
Vielleicht kann einer der Moderatoren diesen Beitrag: Gestern hat es wohl eine Weile komplett gesponnen. Ich kam mit dem FF auf Android wegen abgelaufenen ssl-Zertifikat gar nicht rein, während es bei Chrome trotzdem funktionierte. 2h später war alles wieder normal. dorthin verschieben:
Problem mit Serverzertifikat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193603)
DonFredo
31.05.2020, 17:05
Vielleicht kann einer der Moderatoren diesen Beitrag: dorthin verschieben:
Problem mit Serverzertifikat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193603)
Erledigt...