PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung zu Treffpunkt hinzufügen

ulle300
30.11.2019, 14:56
Erweiterung des TREFFPUNKTS
um das Thema KAUFBERATUNG

Die Nachfragen zum Neukauf, Gebrauchtkauf oder Verkauf verschiedenster Komponenten unseres Hobbys und ihre darauf folgenden Beratungen sind meist interessant, spannend und wichtig.
Also ein Punkt, der keiner Diskussion bedarf.

Nur eben die Platzierung im Forum stört mich. Das ist aber eher ein gefühlter als ein zwingend sachlicher Punkt.

KAUFBERATUNG würde sehr gut vor Kaufe / Verkaufe im TREFFPUNKT reinpassen.

Diese Gedanken haben sich grade wieder mal Bahn geschaffen. Also hab ich geschrieben.

Ich weiß, dass es „Café d`Image » Einkaufs- /Schnäppchen-Tipps“ gibt

Grüße Ulle

hpike
30.11.2019, 18:54
Wo haben wir denn explizit einen Bereich für Kaufberatung? Ich weiß das einzelne User um eine Kaufberatung bitten, aber das wir da einen extra Bereich für hätten, wäre mir neu. Also was willst du da verschieben oder etwa hinzufügen? Finde ich ehrlich gesagt nicht das so etwas notwendig ist. Dazu ist das Thema viel zu vielfältig. Meiner Meinung sind solche Beratungen in den einzelnen Bereichen, wie A-Mount, E-Mount, Blitze, Zubehör ect. deutlich besser aufgehoben. Zumal viele User sowieso nicht richtig damit klar kommen, wo nun Tipps oder Angebote oder was alles so mit Kaufen zu tun hat gepostet werden muss. Ich glaube es gibt keinen Bereich hier im Forum, wo die Mods mehr verschieben müssen, wie bei Einkaufs und Schnäppchentipps und den Diskussionen darüber. Noch ein Thema mehr, würde nur für noch mehr Verwirrung sorgen.

ulle300
30.11.2019, 19:14
Da gibt es keinen Widerspruch:)
Hab nur gedacht ...;)

hpike
30.11.2019, 19:16
Denken ist immer gut. :top:

screwdriver
30.11.2019, 19:49
Erweiterung des TREFFPUNKTS
um das Thema KAUFBERATUNG
Kaufberatung für Kameras gehört eindeutig in den Technikbereich.
Alles andere (gerne genommen werden Computerkaufberatungen aller Art) ist im Café bestens aufgehoben.

Just my 2 Cents