Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX1 Manueller Focus defekt
chickenherby
29.11.2019, 11:56
Kann mir jemand sagen wer sowas repariert und was das dann in etwa kostet
Kann mir jemand sagen wer sowas repariert und was das dann in etwa kostet
Wie äußert sich denn, dass der manuelle Fokus defekt ist? Die Kamera steht vorne am Wählrad auf MF und es passiert überhaupt nichts, wenn Du am Fokusring des Objektivs drehst?
Stephan
Pittisoft
29.11.2019, 13:15
Hier stehen die Service Adressen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen)
chickenherby
29.11.2019, 13:43
Wie äußert sich denn, dass der manuelle Fokus defekt ist? Die Kamera steht vorne am Wählrad auf MF und es passiert überhaupt nichts, wenn Du am Fokusring des Objektivs drehst?
Stephan
Genauso,stelle auf manuell aber es tut sich nichts wenn ich am Focusring drehe
chickenherby
29.11.2019, 13:43
Hier stehen die Service Adressen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen)
Danke
Genauso,stelle auf manuell aber es tut sich nichts wenn ich am Focusring drehe
Hast Du die MF Unterstützung an (Einstellmenü Rad, Seite 2)? Wenn nein, dann mach das mal und schaue, ob auf dem Bildschirm ein vergrößertes Bild beim Drehen am Objektivring erscheint.
Wenn ja, reagiert der Einstellring wenigsten noch, wenn nein, dann wird tatsächlich der Ring keine Funktion mehr haben.
Stephan
chickenherby
29.11.2019, 17:17
Habs ausprobiert,mit MF Assistent wird beim Drehen das Bild vergrössert
Ne blöde Frage, aber das Objektiv ist nicht zufällig auf den Makrofokusbereich eingestellt?
Stephan
chickenherby
29.11.2019, 17:48
Ne blöde Frage, aber das Objektiv ist nicht zufällig auf den Makrofokusbereich eingestellt?
Stephan
Nein:D
Insgesamt aber schon ein interessantes Fehlerbild, wenn quasi das Fokussignal in der Steuerung der Kamera ankommt, aber nicht ans Objektiv weitergegeben wird, wenn es gleichzeitig im AF Modus fokussiert!
Stephan
chickenherby
29.11.2019, 17:53
Insgesamt aber schon ein interessantes Fehlerbild, wenn quasi das Fokussignal in der Steuerung der Kamera ankommt, aber nicht ans Objektiv weitergegeben wird, wenn es gleichzeitig im AF Modus fokussiert!
Stephan
Hab mal bei Geissler nachgefragt,die meinen die Reparatur kommt so an die 800-900€,alsö uninteressant