Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6600 - Nur Silver Award bei dpreview
Orbiter1
28.11.2019, 16:42
Dpreview hat die A6600 getestet und sie mit einem Silver Award ausgezeichnet. Nette Kamera, aber mit den Topmodellen der Wettbewerber kann sie nicht mithalten.
"But Sony has ceded ground to other manufacturers in some key areas, particularly when you look at other high-end models. The single, slow card slot isn't well-suited for action shooters or hybrid stills/video shooters needing to switch over to video after shooting a burst of stills. The ergonomics just don't suit a camera of this caliber; most controls are small and fiddly, and this camera is just begging for a front control dial. Interface lag persists, leading to a feeling that you're waiting for the camera to keep up with you, rather than vice-versa. And lastly, though the a6600's video is detailed, competitors have surpassed it in both quality and feature set." Quelle: https://www.dpreview.com/reviews/sony-a6600-review
Tja, mit mehr und besseren Features wollte Sony die A6600 halt nicht ausstatten.
Fuexline
28.11.2019, 18:51
noch besser und Sony hat für andere Kameras kein Argument mehr wie zb die A7, irgendwo muss halt differenziert werden , Silber Award is aber auch schon gut und der 6000er Reihe angemessen, wer besser will kauft halt ne A7
aber die Kritik geht schon in die richtige Richtung bezüglich größe Buttons etc
Eine Kamera mit High End Preis und Bedienungskonzept einer Mittelklassekamera von 2014 und einem Sensor von 2016 ist halt nicht State of the Art. Vielleicht begreift es auch Sony endlich. Immerhin haben sie den grossen Akku spendiert. Das ist schon mal was.
Was willst du denn in das kleine Gehäuse noch alles reinstopfen? Noch ein Einstellrad, zweiter Kartenslot ... da käme am Ende höchstens eine a7 III mit APS-C-Sensor heraus. Das wäre doch absurd; also ich würde sicher keine APS-C-Kamera kaufen, die größer ist als meine Vollformatkameras.
Wüsste jedoch nicht - welche APS-C Kamera mehr Performance an den Tag bringt als die A6600.
Fuji X-T3 lahmt mit AF und IBIS und Batterieperformance.
Die A6600 ist einfach zu teuer. Dann wäre auch Gold drin gewesen.
"Nur" silver award... So nach dem Motto "The second place ist the first looser".
Das ist jetzt nichts überraschendes. Der Update auf die größeren Batterien war voraus zu sehen.
Ein zweiter SD- Karten, ich bräuchte das jetzt nicht. An der Ergonomie, bessere Buttons und mehr Buttons... Man hätte da sich mehr an der a7 Serie orientieren sollen. Ein richtiger klappbarer Bildschirm wäre mir lieber gewesen.
Des Weiteren haben sie jetzt ne Menge große Brennweiten und keinen dafür adäquaten APS-C Body (z.B. a5) . Der Body, und ich bleibe dabei, ist für kleine Brennweiten geeignet. Da glaube ich, dass Sony viel ausgereizt hat.
Ist ja nur eine eigene Meinung: würde ich meine a6000 ausrangieren, wäre derzeit mein Folgemodell die Fuji XT-3 und keine a6600. Ich müßte dann noch auf CaptureOne umsteigen, weil das das angeblich geeignetere Bildprogramm sei. Für Landschaft, Street und Portraitfotografie auf der Straße langen die Funktion der Fuji und gute Linsen haben sie obendrein
Noch ein Einstellrad, zweiter Kartenslot ...
Na klar. Und einen Joystick. In die Winzkameras der RX100 Reihe (mir zu klein) würgt Sony ja auch alles rein was geht (ok auch zuwenig Räder aber dort geht wirklich nicht mehr).
da käme am Ende höchstens eine a7 III mit APS-C-Sensor heraus.
Eine Alpha 9 mit APS-C Sensor würden sehr viele Leute kaufen. Auch wenn sie noch mehr kostet als die A6600 (was sicher der Fall wäre). Aber eine aufgebohrte A6000. Nö.
Das wäre doch absurd; also ich würde sicher keine APS-C-Kamera kaufen, die größer ist als meine Vollformatkameras.
Grösser nicht. Aber gleich gross wie die aktuellen kleinen Vollformatkameras von Sony. Mit alten Kameras musst du die neuen ja nicht vergleichen.
Na,ja mir ist es inzwischen eigentlich egal, was Sony im APS-C Bereich bringt. Ich habe mich arrangiert und nutze nun Sony FE als Immerdabei Ausrüstung. Da muss ich keine Kompromisse machen. Mit dem FE 35 f1.8 gibt es nun auch ein schön kompaktes und trotzdem lichtstarkes 35er.
Ach das juckt doch SONY hinten und vorne nicht.
Die verkloppen Kameras wie blöde.
Und die A6400 ist in Preis/Leistung mit kaum was zu schlagen.
Die A6500 geht jetzt für 859,00 über den Ladentisch.
Stückzahlen geht über alles. Masse. Masse . Masse .
E-Mount auf den Markt bringen.
Und dann das Geschäft mit den Optiken machen.
Grösser nicht. Aber gleich gross wie die aktuellen kleinen Vollformatkameras von Sony.
Wenn ich eine große Kamera wollte, könnte ich gleich eine a7R IV im APS-C-Modus nehmen und hätte sogar noch eine höhere Auflösung als mit der a6600. Der Witz der 6000er-Serie ist doch gerade, dass sie kleiner sind.
peter2tria
28.11.2019, 21:38
War 3 Wochen in Südafrika mit der a6400 und dem 200-600 nebst TC1.4 (neben a99ii mit 70-400 G2).
Habe den Smallrig L-Brackt druntergeschraubt und viel aus der Hand fotographiert. Ich habe mir nicht ständig vorgesagt, dass die Kamera eigentlich zu klein für diese Optik ist sondern einfach Spaß gehabt. Und ich bin suafroh, denn da habe ich ein paar klasse Shots gemacht :D.
Hätte die a6600 den modernen Sensor mit 26,2Mpx und BSI Technik und ggf. etwas bessere Knöpfe bekommen, wäre ich schön blöd dagestanden mit meiner a6400 - aber so gab es keinen eines last-minute Kaufs vor dem Abflug: auch schön.
Die a6600 ist schon solide. Der Sensor ist auch nicht schlecht, aber es ginge halt mehr. Wenn ich nicht schon die a6400 hätte, würde ich mir die a6600 als APS-C holen, aber zum Wechseln reichts nicht.
peter2tria
28.11.2019, 21:39
....Der Witz der 6000er-Serie ist doch gerade, dass sie kleiner sind.
Für mich ist das ein Kaufgrund :top:
Ich sehe das auch so: Mehr als 'silver' hat sie nicht verdient. Genau aus diesem Grund.
Eine Alpha 9 mit APS-C Sensor würden sehr viele Leute kaufen. Auch wenn sie noch mehr kostet als die A6600 (was sicher der Fall wäre). Aber eine aufgebohrte A6000. Nö.
Ich denke aber eine kompromisslose APS A9 (mit 24MP Stacked Sensor und AF der A9), würde die A9 massiv kannibalisieren. Die Kamera wäre sicher ein großer Erfolg.
Schätze ich auch. Für viele Sportaufnahmen, wo genug Licht vorhanden ist, reicht APS-C völlig aus.
Da stellt sich die Frage was sich für Sony mehr lohnt. Weniger, aber teuere VF A9 Kameras, oder günstiger aber deutlich mehr APS-C A9 Kameras. Ich denke, bei einer gleichwertigen APS-C A9, kämen sie mit der Produktion nicht mehr hinterher und mehr Wechsler bekämen sie nie wieder. ;) Das würde den Kameramarkt komplett auf den Kopf stellen. Immer vorausgesetzt, das Ganze bleibt finanziell im Rahmen.
Mit einer A9 kann ich nicht wirklich was anfangen. Werde ich mir nie kaufen. Über eine Mini-A9 (in der Größe einer 6000) würde ich aber auch ernsthaft nachdenken (=Geld ausgeben).
Ich denke aber eine kompromisslose APS A9 ... wäre sicher ein großer Erfolg.
Das wäre dann aber keine 6000er mehr, sondern eine 9000er, mit einer völlig anderen Zielgruppe.
peter2tria
28.11.2019, 21:52
... Über eine Mini-A9 (in der Größe einer 6000) würde ich aber ernsthaft nachdenken (=Geld ausgeben).
Ja, das wäre teuer auch für mich
Eigentlich wäre ja die Fuji X-T3 eine kleine A9. Nur ist die Akkulaufzeit grottig und der Af überzeugt auch nicht, wenn man sich den Sony AF gewohnt ist. Im Fuji Forum macht man sich mit solchen Aussagen natürlich keine Freunde :crazy:.
Eine Mini A9 für sagen wir mal max. 2200 Euro UVP würde sich sicher gut verkaufen. Aber dann ohne Murks wie alten Sensor, keine BG tauglichkeit und ähnliches. Ok BG kann man sich mit den grossen Akkus inzwischen sparen und für die Griffverlängerung gibt es Lösungen.
steve.hatton
28.11.2019, 21:52
Mit einer A9 kann ich nicht wirklich was anfangen. Werde ich mir nie kaufen. Über eine Mini-A9 (in der Größe einer 6000) würde ich aber auch ernsthaft nachdenken (=Geld ausgeben).
auch bei 3000 € ?
Das wäre dann aber keine 6000er mehr, sondern eine 9000er, mit einer völlig anderen Zielgruppe.
Genau, eine neue Zielgruppe für eine neue Kameragruppe. ;)
A6000er Modelle gibt es doch inzwischen genug.
Über eine Mini-A9 (in der Größe einer 6000) würde ich aber auch ernsthaft nachdenken (=Geld ausgeben).
Das könnte für mich ein Grund sein, sie nicht zu kaufen. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. So eine Kamera wäre ja geradezu prädestiniert für Sport und auch Wildlife. Also lange Tüten. Da wollte ich persönlich keine kleine A6000 dran schrauben. Aber wie gesagt, unterschiedliche Anforderungen. ;)
auch bei 3000 € ?
Wenn sie keine (faulen) Kompromisse hat wäre sie das durchaus wert.
3000 wären vermutlich zu viel. Die Alpha 9 ist inzwischen sehr viel günstiger geworden. Bei meinem Händler aktuell für CHF 3688 (https://www.pmphotomedia.ch/de/shop/categorytitle/sony-alpha-ilce-9-body/9379) zu haben. Noch bis Sonntag. Das sind 3352 Euro.
Gut, ich hatte jetzt noch die alte UVP im Kopf (weil ich mich nicht für die A9 interessiere). Damit sind 3000,-- für eine APS etwas hoch.
steve.hatton
28.11.2019, 22:00
Aber selbst bei 2600 wäre der Mark überschaubar....
peter2tria
28.11.2019, 22:01
Eine APS-C mit stacked Sensor gemäß a9 für 2600€ UVP - daran glaube ich nicht.
20 Bilder müsste sie für mich auch nicht machen, 10-12 pro Sekunde würden mir auch reichen. Aber der AF sollte der der A9 sein und geräuschlos sollte sie auch können. Dazu noch einen guten, rauscharmen Sensor bei hoher ISO und gelegt wäre das Ei. Das alles in einem vernünftigen, stabilen Gehäuse. Das wärs. :crazy::top:
A6000er Modelle gibt es doch inzwischen genug.
Ich hab nicht gesagt, dass ich auf die a6600 gewartet hätte. :crazy:
Aber man muss doch einigermaßen realistisch bleiben, was in so ein kleines Gehäuse hinein passt.
Ich hab nicht gesagt, dass ich auf die a6600 gewartet hätte. :crazy:
Ist mir klar - du hast ja noch deine NEX-7 ... ;) und die hatte den Gold Award. :crazy:
ingoKober
28.11.2019, 22:18
Ich HABE auf die A6600 gewartet.
Aber sie ist ein schwacher Abklatsch dessen, was ich erwartet habe.
Die A77 III kam auch nicht.
Also was tun?....habe bekanntlich die A7RIV gekauft und habe damit alles, was ich gesucht und einiges, was ich nicht gesucht habe, aber doch gebrauchen kann.
Der Punkt...ich habe halt viel mehr Geld ausgegeben, als so eine APS-C kosten würde.
Für Sony ist das natürlich gut.....wer weiß, vielleicht hoffen sie, dass viele wie ich handeln.
Obs aufgeht?
Viele Grüße
Ingo
Der Punkt...ich habe halt viel mehr Geld ausgegeben, als so eine APS-C kosten würde.
Für Sony ist das natürlich gut.....wer weiß, vielleicht hoffen sie, dass viele wie ich handeln.
Die A7RIV scheint jedenfalls trotz des Preises kein Ladenhüter zu sein. Ganz im Gegenteil :top:.
Mir war sie zu teuer für meinen Einsatzzweck aber durch die A7RIV habe ich nun eine sehr viel günstigere A7RIII kaufen können :crazy:. Die reicht mir völlig. Zudem passt das vorhandene Zubehör der A9 und die A7RII mit Winzakkus kann gehen.
Fuexline
29.11.2019, 00:34
20 Bilder müsste sie für mich auch nicht machen, 10-12 pro Sekunde würden mir auch reichen. Aber der AF sollte der der A9 sein und geräuschlos sollte sie auch können. Dazu noch einen guten, rauscharmen Sensor bei hoher ISO und gelegt wäre das Ei. Das alles in einem vernünftigen, stabilen Gehäuse. Das wärs. :crazy::top:
nennt sich dann A99II, jetzt nicht mit dem AF aber der ist trotzdem sehr gut
Nennt sich nicht A99II, A99II ist VF und nicht APS-C. Darum gehts doch hier oder?
Fuexline
29.11.2019, 01:06
Das man die A99II in APSC Modus schalten kann inkl aller Benefits ist schon angekommen oder?
ingoKober
29.11.2019, 07:40
....aber man endet dann bei 18 Megapixel
Geräuschlos und 'Black-out-Frei' fehlt auch. ;)
Das wäre u.a. das, was ich bei einer APS Kamera als 'kompromisslos' gefordert hätte.
Fuexline
29.11.2019, 08:34
Geräuschlos und 'Black-out-Frei' fehlt auch. ;)
Das wäre u.a. das, was ich bei einer APS Kamera als 'kompromisslos' gefordert hätte.
Blackout frei geht soweit ich weiß mit Nachführung mit 10 Bilder die sek
Blackout frei mit der A99II? Das glaube ich nicht.
Dann, mit welcher Auslesegeschwindigkeit wäre lautlos bei dem Sensor = rolling shutter? ;)
Ein weiterer Punkt bzgl. Kompromisslosigkeit.
Fuexline
29.11.2019, 09:04
Blackout frei mit der A99II? Das glaube ich nicht.
Dann, mit welcher Auslesegeschwindigkeit wäre lautlos bei dem Sensor = rolling shutter? ;)
Ein weiterer Punkt bzgl. Kompromisslosigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=voOaFWVwsCM
laut dem Video trifft das auch für die A99II zu
guenter_w
29.11.2019, 09:32
Jetzt gibt es bestimmt Dresche - könnten die relativ wenigen Neuerungen bei den 6ern ein langsamer Abschied Sonys von APS-C sein?
Von unten her drängen die RX 10 und die RX100, von oben her die immer noch im Angebot befindlichen A 7-Generationen. Zumindest für Neueinsteiger in das Sony-Programm mehr als ein Dilemma...
könnten die relativ wenigen Neuerungen bei den 6ern ein langsamer Abschied Sonys von APS-C sein? ...
Ich würde das als gar nicht so weit hergeholt ansehen. Der Trend geht schon länger auf 'höchste Preise' und da liegt APS in Summe doch deutlich hinter KB zurück.
Auch wenn ich selbst mit KB fotografiere, war ich von den Vorstellungen im APS Bereich bei Sony auch enttäuscht.
https://www.youtube.com/watch?v=voOaFWVwsCM
laut dem Video trifft das auch für die A99II zu
Da bekommst du ein altes, gemachtes Bild eingespielt und siehst nicht mal mehr etwas aktuelles, dazu noch ohne AF Nachführung - das ist doch Kappes gegenüber einer A9 oder der geforderten APS-A9. ;)
Jetzt gibt es bestimmt Dresche - könnten die relativ wenigen Neuerungen bei den 6ern ein langsamer Abschied Sonys von APS-C sein?
Von unten her drängen die RX 10 und die RX100, von oben her die immer noch im Angebot befindlichen A 7-Generationen. Zumindest für Neueinsteiger in das Sony-Programm mehr als ein Dilemma...
Wieso das denn ?
Du bekommt für wenig Geld viel Hubraum.
Den wohl das wichtigste Bauteil ist der Sensor.
Und so toll wie sich eine RX egal welches Modell du nimmst.
Gegen einen APS-C Sensor hat sie nicht viel Chancen.
Rauchen und besonders auch Dynamik sind eine andere Hausnummer.
Dazu kommt das die A6000 inzwischen für 399 verkauft wird.
Welche RY bekommst du da ? RX100 II oder III ???
guenter_w
29.11.2019, 09:58
Rauchen und besonders auch Dynamik sind eine andere Hausnummer.
Stimmt - eigentlich wollte ich ja mit dem Rauchen aufhören!:crazy:
Ich gehe mal von der Alltagsfotografie aus - und bei relativ niedrigen ISO (je nach Motiv bis 800), bekommt man mit den 1" RXen eine BQ, die sich hinter so mancher APS-C-Kamera absolut nicht verstecken muss. Für Sony-Einsteiger garantiert ein Argument.
Ich rede im Übrigen von den Neuerungen der aktuell vorgestellten Kameras! Dass die A 6000, die noch immer angeboten wird, aber keinen Stabi hat, eine ansonsten hervorragende Kamera noch immer ist, steht außer Zweifel. Aber mit der richtigen Optik bleibt es nicht bei den 400 €! Stelle eine RX 100 VI dagegen oder eine RX 10 III, da gibt es dann ein Komplettpaket...
Eben und ich will mich ja nicht verschlechtern. Außerdem sähe ich nicht ein, für ein eigentlich gewünschtes APS-C Gehäuse den Preis für VF zu bezahlen was ich gar nicht haben möchte. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen. Schließlich gehts hier um den Wunsch nach einer A9 im APS-C Format. Nach deinem Reden @ Fuexline, könnte ich ja gleich eine A9 nehmen und wir könnten uns das alles hier sparen. So ganz hast du das Thema scheinbar nicht verstanden.
Schnöppl
29.11.2019, 10:30
Eben und ich will mich ja nicht verschlechtern. Außerdem sähe ich nicht ein, für ein eigentlich gewünschtes APS-C Gehäuse den Preis für VF zu bezahlen was ich gar nicht haben möchte. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.
Seh ich ganz genau so.
Auch für mich gibt es im Moment bei Sony keinen wirklich passenden Nachfolger für meine A77II.
Vollformat brauch ich nicht, ich mag den APS-C Cropfaktor und ich kauf mir sicher keine Vollformat-R Kamera zum doppelten Preis um sie dann standardmäßig im APS-Modus zu nutzen.
Und die A6x00 APS-C Kameras? Die sind mir einfach zu klein und ergonomisch ein deutlicher Rückschritt zur A77II.
Also warte ich einfach ab und nutze bis was passendes für mich kommt einfach die A77II weiter, denn gute Bilder machen kann sie ja immer noch. :top:
Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Trifft ziemlich genau meine Meinung zu dem Thema. :top:
ingoKober
29.11.2019, 10:58
Meine auch....habe aber dann doch Vollformat gekauft, da ich bei APS-C langsam doch nicht mehr glaube, dass da nochwas kommt.
Viele Grüße
Ingo
Ich bin ein ziemlich unerschütterlicher Optimist Ingo. Mal schauen wie das ausgeht. :lol:;)
Fotorrhoe
29.11.2019, 11:34
Meine auch....habe aber dann doch Vollformat gekauft, da ich bei APS-C langsam doch nicht mehr glaube, dass da nochwas kommt.
Da komme ich nicht mit. Ein System definiert sich doch in erster Linie über das verfügbare Glas und das ist seit der Vorstellung des Profi-Normalbereichzooms und dem richtig guten neuen Telezoom wirklich überzeigend. Zumal man, falls doch noch nötig, die KB-Gläser verwenden kann.
Was gibt es etwa bei KB im Telebereich als Alternative zur 6500/6600 und dem 70-350, was noch ohne Trolley zu beherrschen ist?
Das man den ganzen Tag durch die Gegend tragen kann und am Flughafen durch die Security bekommt, ohne Grossalarm auszulösen :lol:
Bin ich der einzige der dieses Posting nicht versteht? Was willst du sagen, ich habs auch nach dem dritten Durchgang nicht verstanden. :zuck:
Sorry, Guido, aber ich versteh‘s. Vor allem die Quintessenz: A6600 plus SEL 70-350 sind eine richtig geile Kombi! Ich habe beides seit kurzem und freue mich stets aufs Neue, wenn ich damit fotografiere. Und in der Tat: Ich sitze gerade auf einem Flugplatz, habe die Sicherheitskontrolle soeben hinter mir und wurde das erste Mal nicht zur „Spezialbehandlung“ rausgewinkt, wie das sonst bei den großen Linsen (100-400, 200-600) stets der Fall ist...
Genau so sehe ich das auch. Meine Frau hat auch seit kurzem das 70-350 G OSS für ihre A6300. An das Objektiv jetzt noch eine Mini A9 (mit Betonung auf 'Mini' ;)) und diese winzige Kombination wäre schon extrem leistungsstark und fast für die 'sprichwörtliche Manteltasche' (zumindest im Vergleich zu den KB Alternativen). :top:
Ja ist sie. Meine Frau hat seit kurzem diese Kombi und ist begeistert. Ich bin mal gespannt auf unsere nächste Flugreise. Sie mit der "Handlichen" ich mit dem grossen Rucksack und den schweren Objektiven. :crazy:
FG
Carlo
@Aidualk,
scheint ein Frauenobjektiv zu sein. ;) (Ohne es abzuwerten)
Ich habe es mir auch schon ausgeliehen :oops: - es funktioniert auch super an meiner A7RII. :top:
Ich habe es mir auch schon ausgeliehen :oops: - es funktioniert auch super an meiner A7RII. :top:
Bei mir ist es umgekehrt. Ich wollte das 600er an der A6600 probieren.:crazy: Werde das 70-350mm dann mal auch an der a9 probieren.
An der A9 wird die Auflösung etwas gering sein (an der A7RII immerhin noch sehr saubere 18MP - AA-Filter frei). Aber es wäre auf jeden Fall interessant, wie das Objektiv mit dem überragenden AF der A9 zusammen harmoniert.
Und es gibt Leute, die nutzen dieses Objektiv mit Begeisterung an einer A7RIV im APS-C Modus, da wird es noch länger, ohne an Gewicht zuzulegen :D
Die 18MP ohne AA-Filter sind nach meinen Erfahrungen in der Bildqualität absolut vergleichbar mit den 24MP der A77II. Ich habe meine A99II gern auch mit APS-C Objektiven / im APS-C Modus verwendet.
Die 18MP ohne AA-Filter sind nach meinen Erfahrungen in der Bildqualität absolut vergleichbar mit den 24MP der A77II.
Das habe ich schon Bildlich gezeigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2021110#post2021110). ;)
Ich habs mittlerweile auch kapiert, obwohl ich immer noch finde das es umständlich geschrieben ist, aber egal. Ich kann Ingo mehr wie gut verstehen, das er von den momentanen APS-C Modellen keins haben wollte. Ich wollte auch keines von denen haben. Da ist nichts dabei was mich reizen könnte. Ein 70-350mm reizt mich nebenbei gesagt nicht eine Sekunde.
Wer natürlich rein mit langen Tele unterwegs ist, für den ist das 70-350mm G OSS nichts.
Wer aber als Ergänzung ein gutes Tele dabei haben möchte, für den sehe ich es als ideal an (mein Rucksack ist voll mit Weitwinkeln :lol:).
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Für Zoos und Wildparks dürfte das seine Berechtigung haben, aber mein letzter Besuch in einem Zoo, war 2005 in der Stuttgarter Wilhelma, ein Besuch im Wildpark ist nochmals deutlich länger her. Irgendwas um 1999 wenn ich mich nicht irre. Wenn ich unterwegs bin, hab ich mein 150-600mm dabei und mein 105mm Makro. Ganz selten auch noch zusätzlich das SAL 16-50, aber das ist eher die Ausnahme. Ansonsten brauche ich nichts anderes. Aber ich bin da ja nicht maßgeblich, meine Freundin würde das 70-350mm wahrscheinlich auch einem 150-600mm vorziehen, das kann ich schon verstehen. Frauenobjektiv ist sicher zutreffend und ganz bestimmt nicht despektierlich gemeint. Nicht jeder oder jede, mag diese langen Tüten schleppen.
Im Zoo und Wildpark brauche ich keine WW im Rucksack. ;)
Ich sehe das 70-350mm eher als Ergänzung im Rucksack auf größerer Tour (schottische Highlands - Norwegen - Alpentour oder ähnliches).
ingoKober
29.11.2019, 14:16
Was gibt es etwa bei KB im Telebereich als Alternative zur 6500/6600 und dem 70-350, was noch ohne Trolley zu beherrschen ist?
Das man den ganzen Tag durch die Gegend tragen kann und am Flughafen durch die Security bekommt, ohne Grossalarm auszulösen :lol:
Mit der A7RIV und dem Tamron 150-600 hatte ich diesbezüglich bisher nicht den Hauch eines Problems und das wird mit dem Tausch des Tamrons gegen das 200-600 nicht anders werden.
Viele Grüße
Ingo
Das sind doch auch nur um die 3kg, weiß grad nicht was die A7RMIV wiegt, aber mehr wie meine A77II mit Batteriegrip bestimmt nicht. Also wo soll das Problem sein? 3 kg sind doch jetzt nicht die Welt oder sehe ich da jetzt was falsch?
Am Flughafen war ich mit der Kombi noch nicht, aber vor zig Jahren mit der Kombi X700 und Novoflex Schnellschussobjektiv. Und das Teil hat entfernte Ähnlichkeit mit Geräten, die sonst unters Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Keine Schwierigkeiten deshalb bekommen, nur die Funktionsfähigkeit musste ich kurz demonstrieren. Das wars.
ingoKober
29.11.2019, 14:30
eben. 3kg schlepp ich einen ganzen Tag lang, ohne was davon zu merken.
Und wie ruhig ichs ohne Stativ halten kann, dafür sprechen meine Bilder.
Sind ja auch keine 3% von mir :shock:
Ja ich auch, ohne Probleme. Also ich sehe da kein Problem. :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
30.11.2019, 09:02
Wüsste jedoch nicht - welche APS-C Kamera mehr Performance an den Tag bringt als die A6600.
Fuji X-T3 lahmt mit AF und IBIS und Batterieperformance.
Die A6600 ist einfach zu teuer. Dann wäre auch Gold drin gewesen.
Man sollte auch schauen wo die Punkte im Vergleich zur 6400 und 6500 verlorengegangen sind.ZB Viewfinder.
Man sollte auch schauen wo die Punkte im Vergleich zur 6400 und 6500 verlorengegangen sind.ZB Viewfinder.
Ja, interessant. Also angeblich ist der Sucher bei der a6600 schlechter als bei der a6500, und die Ergonomie auch? Ich hätte jetzt gedacht, das Gehäuse wäre praktisch identisch (bis auf das Mehrgewicht durch den dicken Akku) und das neue Menüsystem wäre eher besser als das alte.
Der Handgriff der 6600 ist grösser als bei der 6500.
Ja, das hatten sie ja sogar positiv angemerkt (obwohl ich das eher als Nachteil sehe). Trotzdem gab es gegenüber der a6500 weniger Punkte bei der Ergonomie.
Natürlich - aber ist das 700 Euro Mehrwert ???
Natürlich - aber ist das 700 Euro Mehrwert ???
Er soll ja angeblich schlechter geworden sein - warum auch immer!
Die 6400 ist auch nicht der Nachfolger der 6500 sondern des 6300.
Daher sollte man mit der 6300 messen.
Die 6600 sollte einen deutlich bessern Sucher als 6300/6400/6500 haben.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.12.2019, 10:14
Hat sich Dreview geirrt bei der Bewertung des Suchers?
Hat sich Dreview geirrt bei der Bewertung des Suchers?
Ich denke, ja. Ich habe die 6300, 6500, 6600. Der Sucher der A6600 ist mit Abstand der beste (Oled + größer).
Grüße
Horst
Danke für Deine Einschätzung aus der Praxis mit A6300, A6500 und A6600, Horst.
Von den Technischen Spezifikationen auf der Sony Webseite her sind die Sucher der A6500 und der A6600 mit praktisch identischem Wortlaut und Werten beschrieben.
Von daher hätte ich nicht vermutet, dass der Unterschied so deutlich ausfällt, wie Du es schilderst.
Ja, ich war auch irritiert. Habe aber sehr viele Vergleiche angestellt. Das Sucherbild erscheint größer, schärfer und heller. Hatte in allen Kameras manuelle Einstellung +2 eingestellt.
Ich habe auch noch die A7RII. Der Sucher dieser Kamera scheint identisch mit dem Sucher der A6600 zu sein.
Grüße
Horst
fbenzner
02.12.2019, 12:51
Hat jemand bei den ganzen A6xxx noch den Überblick???
Nein.
Bei sechs Modellen (ältere Baureihe: A6000, A6300, A6500; aktuelle Baureihe: A6100, A6400, A6600) ist das praktisch ja gar nicht mehr möglich.:D
Hat jemand bei den ganzen A6xxx noch den Überblick???
Ist doch total easy.
Alles APS-C Kameras.
6000 Einstieg - Nachfolger 6100
6300 Mittelklassemodel mit so fast allen Features wie das Topmodell ausser IBIS -> Nachfolger 6400
6500 Topmodel der mit IBIS -> Nachfolger 6600
Wo ist ja jetzt die Schwierigkeit ?
7er Kameras gibt es mehr, und das mit 6 verschiedenen Bildsensoren.;)
Bei der 6er Reihe haben alle den gleichen Sensor, nur die A6000 hat einen älteren. Das ist einfach. ;)
Stimmt, das sind mittlerweile 10 Modelle (die erste A7r wird nicht mehr gelistet, oder?).:D
Haben die A7r2 und die A7r3 denselben Sensortyp verbaut?
Haben die A7r2 und die A7r3 denselben Sensortyp verbaut?
Ja
Danke.
Na, mal sehen, ob Sony in der nächsten Runde den APS-C-Modellen BSI-Sensoren spendiert, um die APS-C-Sensoren-Monokultur aufzulösen.:D
Klausi123
10.12.2019, 18:25
....kann man mit der A6600 also nicht mehr fotografieren,weil sie NUR Silver hat?:zuck:
Über was sich die Leute alles aufregen..........