PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Tips erwünscht

winniepooh
25.11.2019, 22:26
Grüß Gott,

ich möcht mir zu Weihnachten ein neues Smartphone zulegen lassen. Ich muss erwähnen, bin kein Power User und nutze es nicht häufig. Aktuell nutze ich noch ein kleines Samsung J3. Ich möchte allerdings nun doch die Möglichkeit haben bei Dreharbeiten (Konzerte, Videos, Interviews) mal mit einem Smartphone einen einigermassen brauchbaren Videomittschnitt zu machen. Dabei geht es mir hauptsächöich um 4k Video. Und Bilder sollte es auch einigermassen brauchbare machen können. Es müssen keine High End Bilder sein, auch ein wenig Rauschen ist zu verschmerzen. Und aktuell mit Android 9 sollte es sein und Aussicht auf Android 10 haben.

Natürlich habe ich selbst schon nachgeforscht, war auch bei zwei grossen Elektronik-Ketten im Geschäft und habe verglichen. Preisbereich ist fix und nicht veränderbar bis max. 350€. Mehr will und kann ich nicht ausgeben da ich sparen muss für eine neue Sony aps-c. Und damit meine ich nicht die aufgewärmte a6600, sondern was hoffentlich-ganz bestimmt-bitte in 2020 neu von Sony auf den Markt kommt. :crazy:

Infrage kommt für mich eigentlich nur Samsung, nämlich das A70 oder eines der Xiaomi 9er Reihe ((Mi 9t oder Mi9 light bzw. SE) Die sollen auch ganz gut sein. Sony, LG oder ZTE sowie Motorolla spielen bei mir eigentlich keine Rolle. Ich lass mich aber gern Belehren.

Deshalb die Frage, hat wer das Samsung A70 und kann mir über Vor und/oder Nachteile berichten ? Das gleiche gilt auch für die Xiaomi 9er Reihe. Kann mir wer dazu etwas schreiben ?

Besonders interessieren mich natürlich die Kamera Optionen.

Vielen Dank

Grüß Gott
Winnie

Fuexline
25.11.2019, 22:34
Also mein Aktuelles ist das Xperia XA2 Ultra welches bei Sony schon für Android 10 gelistet ist, es hat knapp 6 Zoll, einen brutal guten Akku, komme damit 3-4 Tage klar, die Kamera hat 23 Megapixel und einige Sony Features wie zb die Farb Separierung einen BionZ Verarbeitungsprozessor und automatische ISO Anpassung bei Dunkelheit mit so ner Art AI, Objektverfolgung und sepparate Aufnahme Taste, Snapdragon 630 Octacore CPU, LTE mit Hi Speed, AC Wlan BT 5.0 und 4 GB Ram runden das ganze ab, 64 GB Speicher ist nicht brachial gut, aber dank Micro SD sind bis zu 288GB machbar.

Das Ding ist rock solid (Metal und Glas) und arbeitet mit meiner Alpha 99II auch sehr zuverlässig 4K Video ist kein Thema FHD mit 60 FPS auch, das rauschen ist sogar erträglich - sehr gut und natürlich finde ich die Belichtungsmessung.

mit 299 EUR kein Schnapper aber def den Preis wert, gebraucht um die 150 zu haben - keine NOTCH und Spielereien, einfach ein fast pures Android mit Sony Apps und ner guten Kamera, die erst mit Android 9 gut wurde. - preislich also eine gute Alternative, wers brachial mag nimmt halt ein Samsung galaxy S10 Huawai P20 pro etc

matti62
25.11.2019, 23:02
Hast Du Dir das A700 angeschaut? Ist das schlechter als das A70?

Ich habe gerade neben dem iPhone XR ein Huawei P10lite und möchte es auch ersetzen. Kein Huawei mehr, ich ziele gerade auf das A700. Mein Sohn hat es, er ist bis auf die Kamera sehr zufrieden.

Was mich stört: das Huawei ist quadratisch praktisch gut, sprich gut verpackt und schon tausendmal runtergefallen.Kein Kratzer oder ähnliches. das a700 hat gerundete Ecken und ich habe noch keine Hülle gesehen, die das abdeckt.

winniepooh
25.11.2019, 23:08
Hi Fuexline,

Danke für deine Antwort. Ich schau mir das gleich mal an. Ich hatte mir von Sony das Xperia 10 vor Ort im Markt mit den Ringen angeschaut, es hat mich ehrlicherweise aber nicht vom Sockel geschossen.

Ich google mal nach dem XA2 Ultra.

Danke.

Gruß
Winnie

winniepooh
25.11.2019, 23:24
Hast Du Dir das A700 angeschaut? Ist das schlechter als das A70?

Ich habe gerade neben dem iPhone XR ein Huawei P10lite und möchte es auch ersetzen. Kein Huawei mehr, ich ziele gerade auf das A700. Mein Sohn hat es, er ist bis auf die Kamera sehr zufrieden.

Was mich stört: das Huawei ist quadratisch praktisch gut, sprich gut verpackt und schon tausendmal runtergefallen.Kein Kratzer oder ähnliches. das a700 hat gerundete Ecken und ich habe noch keine Hülle gesehen, die das abdeckt.

Hallo,

du meinst wahrscheinlich das A7 von Samsung. Das hatte ich mir vor Ort nicht angesehen. Aber wenn man das A70 mit dem A7 online vergleicht, kommt für mich nur das A70 in Frage. Preislich tut sich da nicht viel. Das A70 hat die besseren Werte, etwas höhere Displayauflösung, 4k Video, aufgewertete Kamera usw. Von daher ziehe ich das A7 dem A7 klar vor.

Gruß
Winnie

badenbiker
26.11.2019, 10:08
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Manchmal gibt es das S10 bzw das S10e für ca 350 Euro in neuwertigem Zustand.
Ich habe erst für meine Frau ein S10 über ebay Kleinanzeigen aus Vertragsverlängerung neu für 400 bekommen, die Bilder und Videos sind echt der Hammer,und es ist Robust und auch IP68 zertifiziert was mir im Outdooreinsatz wichtig war.

badenbiker
26.11.2019, 10:20
Das A80 gibt es gerade direkt bei Samsung über Cooperate Benefits im Black Fryday Angebot für 299 falls es in Frage kommt schick mir einfach ne PN.

winniepooh
26.11.2019, 13:49
Das A80 gibt es gerade direkt bei Samsung über Cooperate Benefits im Black Fryday Angebot für 299 falls es in Frage kommt schick mir einfach ne PN.

Hallo,

Danke für dein Angebot. :top:

Das A80 kommt allerdings nicht in Frage. Ich hatte das auch im Geschäft in der Hand weil es billiger war als das A70, Ausstellungsstück zum Mitnehmen (319€ sowohl im Saturn als auch im Media Markt). Allerdings ist dort keine SD Card möglich. Und es verkauft sich auch nicht gut sagte mir ein Verkäufer dort. Sie werden es auch nicht mehr nachordern da es wohl nicht so dolle sein soll wie ein A70.

Ich persönlich bin kein Freund von Gebrauchtkauf, in allen Bereichen. Insofern würde auch ein gebrauchtes S10 für mich nicht in Frage kommen.

Gruß
Winnie

Stechus Kaktus
26.11.2019, 22:19
Ich habe mir gerade das Xiaomi Mi9T Pro (abgesehen von CPU und Kamera Baugleich mit dem Mi9T) gekauft.
Allzu viel kann ich noch nicht sagen, da ich noch damit kämpfe, LineageOS vernünftig ans laufen zu bekommen.
Die Verarbeitung ist top, die Miui-Oberfläche ist nicht so mein Ding, aber man kann ja andere Launcher installieren, wenn man kein alternatives ROM nutzen will.

Falls dir ein SD Karten Slot wichtig ist, scheidet das allerdings aus. Da wäre vielleicht das Pocophone F1 eine Alternative.

winniepooh
27.11.2019, 20:16
Ich habe mir gerade das Xiaomi Mi9T Pro (abgesehen von CPU und Kamera Baugleich mit dem Mi9T) gekauft.
Allzu viel kann ich noch nicht sagen, da ich noch damit kämpfe, LineageOS vernünftig ans laufen zu bekommen.
Die Verarbeitung ist top, die Miui-Oberfläche ist nicht so mein Ding, aber man kann ja andere Launcher installieren, wenn man kein alternatives ROM nutzen will.

Falls dir ein SD Karten Slot wichtig ist, scheidet das allerdings aus. Da wäre vielleicht das Pocophone F1 eine Alternative.

Danke für deine Rückmeldung.

Das mit der Benutzeroberfläche hab ich auch gelesen bzw. in YouTube Reviews teilweise auch gehört. Man muss sich dran gewöhnen. War mir im Laden auf die Schnelle jetzt gar nicht so aufgefallen. Aber ich denke, dass wäre jetzt nicht so gravierend. Eine SD Erweiterung hingegen wäre mir schon nicht unwichtig. Von daher müsste es schon eine 128GB Version sein.

Stand jetzt, tendiere ich etwas mehr zum A70. Aber ich weiss ja nicht, was der Weihnachtsmann mir am Ende dann wirklich unter das Bäumchen ballert.

Gruß
Winnie

rudluc
27.11.2019, 22:39
Und es verkauft sich auch nicht gut sagte mir ein Verkäufer dort.

Ach, ich "liebe" solche tollen Verkäuferaussagen.

winniepooh
28.11.2019, 00:42
Ach, ich "liebe" solche tollen Verkäuferaussagen.

Es ist aber scheinbar wirklich so. Beide Märkte feuern das Ding jetzt bis aufs letzte Exemplar raus. In beiden Märkten wurde mir inhaltlich genau das erzählt. Ist auch nicht wirklich überraschend, sind ja beide unter einem Dach beheimatet sozusagen. Generell scheint das A80 auch nicht ganz so dolle zu sein wie das (theoretisch) etwas schwächere A70. Ich habe mir verscheidene Tests durchgelesen und natürlich auch YT Videos angeschaut. Da kommt das A80 nicht wirklich gut weg, gerade im Vergleich zum A70 oder dem noch preisgünstigeren A50.

Kann ich so natütlich nicht wirklich beurteilen da ich keines des Geräte besitze.

Gruß
Winnie

Irmi
01.12.2019, 18:56
Ich liebe mein Samsung Note 8. Es ist nicht ganz aktuell, es gibt schon das 10. Aber das 8 war ganz "günstig" zu kaufen, neulich mal bei Lidl.
Das mit dem Stift und dem drauf schreiben liebe ich.
Ich machte mir bisher andauernd irgendwelche Postits und sowas, die lagen überall, das ist vorbei. Fix mal eben den Einkaufszettel draufkritzeln, super.
Screenshots beschriften, super. Tolles Bürohandy.

Wenn es nicht so arg teuer wäre, hätte ich schon das entsprechende Tablet gekauft, was ähnliches kann.