PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Way


About Schmidt
25.11.2019, 07:09
834/My_Way.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=325091)

Gruß Wolfgang

kiwi05
25.11.2019, 08:27
Viel sieht man ja nicht von "deinem" Weg. Eigentlich sehe ich ihn gar nicht.
Aber durch das Spalier der Buchen, die wie Gardesoldaten am Wegesrand stehen, "sieht" man den Weg eben doch.
Das diffuse Licht betont das grafische des Bildes, da es alles Nebensächliche wegfiltert.
Dazu noch das klug gewählte Hochformat und der niedrige Aufnahmestandpunkt.
Ein gelungenes Waldfoto. :top:
Und gelungene Waldfotos sind mMn alles, aber nicht einfach zu erreichen.

wus
25.11.2019, 11:14
Wenn es Dir darum ging, die Tristesse des kahlen Waldes im Nebel einzufangen, dann ist Dir das gut gelungen (brrrrr...:|) . Aber ich finde auch, von einem Weg sieht man da nicht viel. Hättest Du nicht ein bisschen tiefer zielen können?

About Schmidt
25.11.2019, 12:28
Danke euch,
bei mir war da die Vorstellung, dass sich der Weg durch die Bäume abzeichnet, sie ihn praktisch einfassen und er dadurch vorgegeben ist. So sah ich es nicht als nötig an, mehr vom Weg zu zeigen, sondern der Fantasie den Raum für den Weg zu überlassen. Aber es freut mich, dass ihr euch mit dem Bild auseinandersetzt und es eure Gedanken anregt. So hat man als Fotograf doch schon etwas erreicht.

Gruß Wolfgang

kiwi05
25.11.2019, 12:45
D....
bei mir war da die Vorstellung, dass sich der Weg durch die Bäume abzeichnet, sie ihn praktisch einfassen und er dadurch vorgegeben ist.


Genau so habe ich es auch empfunden. Und so dachte ich, hätte ich es auch ausgedrückt...:oops:

About Schmidt
25.11.2019, 15:25
Genau so habe ich es auch empfunden. Und so dachte ich, hätte ich es auch ausgedrückt...:oops:

Das war ja auch allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen. :oops: Hatte dich schon richtig verstanden!
wus meinte halt, ich hätte mehr vom Weg zeigen sollen, deshalb meine Ausführung.

Gruß Wolfgang

kiwi05
25.11.2019, 15:33
:top