Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : on Tour mit Zacki

Tina
24.07.2005, 22:20
...war ich gestern im Taunus. Zuerst ging es in die Falknerei auf dem Feldberg 15 ( sorry ) Bilder davon gibt es ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2723).
Danach waren wir im Hintertaunus auf der Suche nach fotogenen Feldern unterwegs. Die Ergebnisse davon seht Ihr ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2719), nur 8 Bilder ;)

Dann noch dieses hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2722), weil ich es einfach mag :)

Und wer keine Lust hat, durchzuschauen, hier meine Favoriten:

solid gold (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2719)
Silberblick (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2717)
Pirat (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2701)
hypnotized (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=2723)

Viel Spass :)

Viele Grüße
Tina

Teddy
24.07.2005, 22:38
Hi Tina,

tolle Bilder wie gewohnt :top:

Bei deinem ersten Link hat sich ein "h" zuviel eingeschlichen (hhttp)

GTI
24.07.2005, 22:50
Hallo Tina,

habe mir die Bilder zu Deinem Beitrag mit grossem Interesse angesehen, und ich bin wie immer begeistert. Die Greifvögel haben es mir besonders angetan. Mir ist aufgefallen, daß Du diese Bilder vorwiegend mit Iso 200 sowie auch mit Iso 400 aufgenenommen hast. Mich würde es interessieren mit welchem Objektiv Du fotografiert hast und wie Du diese Bilder in PS nachbearbeitet hast, denn die Schärfe ist schon phänomenal ! Und sie wirken durchaus nicht überschärft. Mein Kompliment.

Gruß Reinhold

ManniC
24.07.2005, 23:37
Tina, ich bin sprachlos....

...und das will was heissen.....:cool:

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

newdimage
25.07.2005, 07:07
Schön, das der Taunus "offen fahren" zugelassen hat.

Da Manni sprachlos ist, gebe ich mal stellvertretend einen ausführlichen Kommentar zu Deinen Bildern ab:

:top: wie immer

Pedi
25.07.2005, 08:27
Hallo Tina,

einfach klasse Bilder :top:

Einzig das Bild "Sommerfarben" hat mich vom Titel her irritiert ;)

Viele Grüße

Petra

Tina
25.07.2005, 08:46
dankeschön :)

Teddy, danke, hat wohl jemand gefixt, jetzt geht es :)

Reinhold: die Bilder von den Vögeln sind wie immer mit meinem Lieblings-Immerdrauf, dem Sigma 100-300/f4 entstanden. Schärfe...ich habe da so gut wie nicht nachgeschärft, teilweise überhaupt nicht :)
Ansonsten bin ich viel zu faul, viel nachzubearbeiten. Manchmal hebe ich die Kontraste etwas an, das ist eigentlich alles.

Frank: danke für den ausführlichenKommentar :lol: :lol: :lol:

Pedi, warum sprachlos? Sommerfarben spürt man, die muss man nicht sehen :)

Viele Grüße
Tina

Ernst
25.07.2005, 08:50
Hallo Tina..........
das ist ja wieder ne absolute Bereichung deiner Page.... :top: :top: :top: - Ausnahmslos sehr schöne Aufnahmen- Titel, wie immer passend :lol: - tolle Schärfe und Präsentation.... :top:
Hier wird's wieder mal bestätigt und es ist ganz offensichtlich zu sehen dass sich jemand mit seinem Aufnahmegerät beschäftigt hat........Hut ab.....TOP-

Gruß Ernst
Hätte ich Hühneraugen würde ich auch mit diesen auf die D7D ein Blick riskieren :lol: :lol:

ManniC
25.07.2005, 08:51
Der Fixer war ich :cool:

@Frank:
Die interpretative Brillianz, Ausgewogenheit und Vielfalt Deiner Wortwahl überascht mich immer wieder auf's Neue..... :mrgreen:

Tina
25.07.2005, 08:56
Hi Ernst,

riskier den Blick auf die Grosse ruhig, der lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin nach wie vor restlos begeistert :)

Und Hi Manni,

ich habs mir schon gedacht, danke :)

Viele Grüße
Tina

Jerichos
25.07.2005, 10:00
Na dann wollen wir mal. ;)

screaming: Perfekt. Mehr gibt´s nicht zu sagen. :top:
Pirat: Süß der Kleine, was mir nicht gefällt sind die zu dunklen Augen. Da könntest mal probieren, ob Du die vielleicht etwas aufhellen kannst, so dass sie besser zur Geltung kommen.
to the sun: Klasse, hier kommen die Augen wesentlich besser durch die einstrahlende Sonne zur Geltung. Was ich entfernt hätte, den hellen runden Fleck auf der linken Seite.
partly cloudy: Hier gefällt mir besonders der gleichmäßige (und nicht schwarze) Hintergrund. OK, man hätte ihn noch ein wenig entrauschen können, aber ich lass es mal durchgehen, weil ich weiß, dass Du kein Freund des Entrauschens bist. ;) Obwohl Du ja letztens überrascht zugegeben hast, wie toll doch NeatImage arbeitet. Egal, was mich noch ein bisschen stört ist der Bildaufbau. Hier hätte ich oben mehr weggenommen und unten lieber dran gelassen. Ich denk aber mal, dass es ein unbeschnittenes Bild ist und demnach nicht zu korrigieren ist. Schärfe sitzt auf dem Punkt.
Lieblingsadler: Jawoll, der passt. Schönes, perfektes Portrait. :top:
Halt: Schöne Schärfe. Vielleicht ein Stückchen weiter nach links schwenken und bissi entrauschen.
falling asleep: Klasse, aber fast ein bisschen zu hell, oder? Hier hätte man vielleicht Oliver´s Tipp mit der Tonwertspreizung anwenden können, um mehr Zeichnung ins Gefieder zu bekommen.
fixiert: Vergessen aufzublenden? Für 1/30 aber noch erstaunlich scharf. Hmm, Du hast also endlich mal Dein Einbein benutzt? Braves Mädel. ;)
Das Feld: Spricht mich persönlich jetzt nicht so an. Der Himmel war natürlich sehr schwierig.
ghosts: Heißt wohl aus dem Grund so, weil sich im Vordergrund noch irgendwas verschommenes befindet. Hmm, genau das stört mich an dem Bild. ;)
Sommerfarben: Schön bunt und in Farbe. :crazy:
Silberblick: Schöne Idee. Gefällt mir. :top:
blue: Hätte man vielleicht bisserl anblitzen können. So verschwinden die Details doch zu stark, wie ich finde.
solid gold: Schöne Tönung. Evtl. den Halm unten rechts in der Ecke anfangen lassen. ;)
Federpflege: Gut den Moment eingefangen, nur leider ist die Schärfe ein wenig nach vorn gerutscht bzw. die Schärfentiefe hat nicht ausgereicht. Schade.
it was summer: Der Titel gefällt mir nicht. :D
hypnotized: Hihi, ein irrer Blick. Gefällt mir, passt alles. :top:

Bilder, an denen nichts zu kritisieren gibt: Rondo, Rondo 2, oT, neue Kollegen, "fly, Geier, fly", "Baum, Wolke, Feld", endlos

Tina
25.07.2005, 13:31
na dann.... danke für die Kommentare, Jürgen...

Pirat: Süß der Kleine, was mir nicht gefällt sind die zu dunklen Augen. Da könntest mal probieren, ob Du die vielleicht etwas aufhellen kannst, so dass sie besser zur Geltung kommen.

hab ich probiert, aber aufgrund der Schatten wirkt es einfach unnatürlich, wenn das Auge heller ist :(

partly cloudy: ... Obwohl Du ja letztens überrascht zugegeben hast, wie toll doch NeatImage arbeitet. Egal, was mich noch ein bisschen stört ist der Bildaufbau. Hier hätte ich oben mehr weggenommen und unten lieber dran gelassen. Ich denk aber mal, dass es ein unbeschnittenes Bild ist und demnach nicht zu korrigieren ist.

nenene, NeatImage ist blöd, ich nutze ein anderes tool :P
Und jepp, ist leider unbeschnitten, der zu knappe Beschnitt unten hat mich auch schon geärgert :(

falling asleep: Klasse, aber fast ein bisschen zu hell, oder? Hier hätte man vielleicht Oliver´s Tipp mit der Tonwertspreizung anwenden können, um mehr Zeichnung ins Gefieder zu bekommen.

da mach ich einmal, ein einzigesmal ein helles Bild, und dann passts auch wieder nicht :P
jepp, Tonwertspreizung wäre eine gute Idee, aber ich hatte keine Lust, ewig an den Bildern herumzubasteln. Wenn ich Zeit habe, mach ich das mal.

fixiert: Vergessen aufzublenden? Für 1/30 aber noch erstaunlich scharf. Hmm, Du hast also endlich mal Dein Einbein benutzt? Braves Mädel. ;)

jepp, nicht aufgeblendet, musste schnell gehen. Und wie kommst Du auf das Einbein? Das ist das einzige Bild, bei dem ich es NICHT benutzt habe ;)

Das Feld: Spricht mich persönlich jetzt nicht so an. Der Himmel war natürlich sehr schwierig.

da ist es wieder, mein Problem. Im Original sehen die Farben viel besser aus. Irgendwie ist bei mir mal wieder ein Haken in der jpg-Kpmprimierung, merke ich schon eine Weile. Nach dem Verkleinern und neu speichern wirkt alles wesentlich flauer als vorher :(

ghosts: Heißt wohl aus dem Grund so, weil sich im Vordergrund noch irgendwas verschommenes befindet. Hmm, genau das stört mich an dem Bild. ;)

mir gefällt genau das, hat was von einer Doppelbelichtung :)

Federpflege: Gut den Moment eingefangen, nur leider ist die Schärfe ein wenig nach vorn gerutscht bzw. die Schärfentiefe hat nicht ausgereicht. Schade.

dito :)

it was summer: Der Titel gefällt mir nicht. :D

warum denn nicht???

Bilder, an denen nichts zu kritisieren gibt:

Du hast nur nicht gut genug gesucht ;)

Viele Grüße
Tina