Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R II A7RII Verschluss defekt nach 40.000 Bildern
007baerchen
20.11.2019, 15:12
Hallo,
ich bin mit meinen bisherigen Kameras von Sony zufrieden. Leider hat der Verschluss der A7R2 nach weniger als 40.000 Bildern den Geist aufgegeben. Da ich die Kosten nicht noch einmal tragen möchte, hier meine Frage:
Gibts es besondere Einstellungen (außer 1.Vorhang elektrisch) oder andere Maßnahmen damit der Verschluss zumindest annähernd die in der Werbung versprochenen 500.000 Auslösungen schafft.
Ich denke mal, da hast du einfach Pech gehabt. Ich höre jedenfalls zum ersten mal von so einem Defekt beim E-Mount. Was nicht bedeutet, das es das nicht gibt. Aber ich höre es zum ersten Mal. Sollte dich eigentlich nicht verrückt machen. Das mit dem elektrischen Verschluss sollte eigentlich schon reichen. Dein Problem dürfte eher eine Ausnahme sein denke ich.
alberich
20.11.2019, 15:31
Tja, es kann halt immer mal irgendwas bei irgendwem kaputt gehen. Dich hat es beim Verschluss getroffen. Mich ebenso. Meiner ist nach 5000 Auslösungen in den Ruhestand gegangen. Wurde auf Garantie getauscht und 3 Tage später wurde weiter fotografiert.
Also nicht verrückt machen lassen. Mechanik kann kaputt gehen und in der Regel trifft es immer einen selbst und das auch immer zum schlechtesten Zeitpunkt.
:D
Nicht verrückt machen lassen :D
Easy, wenn das Gerät noch unter Garantie ist. Ansonsten kann's einen schon ärgern ...
steve.hatton
20.11.2019, 17:22
....Da ich die Kosten nicht noch einmal tragen möchte, ......
Ging der Verschluss denn schon mal kaputt ?
fhaferkamp
20.11.2019, 18:06
Ich glaube, er will nur vorbeugen, damit es nach der Reparatur nicht nochmal passiert.
Kurt Weinmeister
20.11.2019, 18:35
Leider hat der Verschluss der A7R2 nach weniger als 40.000 Bildern den Geist aufgegeben.
Gesicherte Erkenntnis oder Vermutung?
Ich frage nur, weil es bei meiner Kamera auch die Vermutung gab -> was sich aber im Nachhinein als falsch erwies.
Ich interpretiere das so, dass die Kosten für einen neuen Verschluss bereits getätigt wurden und nun nach Maßnahmen gefragt wird, wie der neue Verschluss mehr geschont werden kann. :?:
Da gibt es nichts besonderes. Bei der A7RII liest man sehr wenig von Problemen in der Hinsicht, andere Modelle sind da auffälliger. Man kann immer mal Pech haben. :zuck:
007baerchen
20.11.2019, 19:15
Der verschluss war defekt. Die Kamera reagierte nicht mehr. Sie wurde bei geissler eingesendet, die den neuen Verschluss eingebaut haben.
Mir geht es um Tips, wie mit Einstellungen o.ä. ein Ausfall in Zukunft vermieden werden kann.
Kurt Weinmeister
20.11.2019, 20:59
Man könnte vermehrt lautlos auslösen.
Kann bei Kunstlicht Streifen verursachen und m.W. werden nur 12 statt 14 Bit ausgelesen.
Ich persönlich würde den ersten Verschluß unter Pech verbuchen und mich beim zweiten Verschluss nicht umstellen.
steve.hatton
20.11.2019, 21:41
...
Ich persönlich würde den ersten Verschluß unter Pech verbuchen und mich beim zweiten Verschluss nicht umstellen.
:top:
Also meiner ist auch bei ca. 40.000 kaputt gegangen. Mitten unter der Aufnahme war der Akku leer. Ob das die Ursache war, keine Ahnung.
Aber ich würde das mit dem lautlosen Verschluss nicht als Dauerlösung nehmen
Der verschluss war defekt. Die Kamera reagierte nicht mehr. Sie wurde bei geissler eingesendet, die den neuen Verschluss eingebaut haben.
Mir geht es um Tips, wie mit Einstellungen o.ä. ein Ausfall in Zukunft vermieden werden kann.
NIX - einfach Bilder machen - ich hab mit meinen Kameras nie irgend ein Problem mit dem Verschluss gehabt und ich hab nichts besonders gemacht.
D.