Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstund
Hinundwieder komme ich neben dem ganzen Forumsgerödel auch zum knipsen. Der Schuß ist früh morgens an einem total vernebelten Tag entstanden vom Balkon aus entstanden (Schöne Grüße an das Blaue Wunder!). Hier ist einmal das Ergebnis unbearbeitet (http://fotos-dx.de/album04/blue_fasangarten), so wie es aus der Kamera kam und hier einmal als bearbeitete Variation (http://fotos-dx.de/album04/blue_fasangarten2).
Dat Ei
DigiAchim
14.11.2003, 21:38
Hallo Ei
du fotest doch noch :shock:
Die Bearbeitete Version ist Geschmackssache mir gefällt die Originale besser
Hallo Dat Ei,
ganz ehrlich finde ich die unbearbeitete Version viel schöner, da sie etwas mystisches ausstrahlt und auch die zu diesem Zeitpunkt vorherrschende Stimmung besser wiedergibt. Das bearbeitete Bild ist m.E. nach zu hell und liesse sich mit einiger Nachbearbeitung wahrscheinlich auch aus einem "normalen" Bild generieren.
MfG - Spezi
boah, ein echter DatEi ? :shock:
Und dann auch noch ein so schöner, klasse :)
Ich kann nicht viel mit der bearbeiteten Version anfangen, dafür gefällt mir das Original aber umso mehr.
Viele Grüße
Tina
JoachimK
14.11.2003, 22:07
Hallo Dat Ei,
so sah das im Orginal aus :?: Du solltest die A1 nach Bremen schicken... :P
Nein im ernst, das Blaue Wunder gefällt mir gut, besser als die bearbeitete Version (oder war es doch ein Farbfilter....)
so sah das im Orginal aus :?:
Jau, kaum zu glauben. Es wurde auch kein Filter der A1 genutzt.
Du solltest die A1 nach Bremen schicken... :P
Dazu habe ich wahrlich guten Grund, aber an dem Bild liegt´s nicht...
Dat Ei
doubleflash
14.11.2003, 22:15
Ich hab mir die Bilder angesehen und meine Meinung gebildet. Dann habe ich die Beiträge gelesen. Und dann die Bilder nochmal angesehen. Ich bin anderer Meinung!
Die bearbeitete Version gefällt mir viel besser als das Original. Muß ich mich jetzt schämen :oops: ?
Wie lange war die Belichtungszeit? Normalerweise bin ich ja kein so Rauschfanatiker aber bei deinem Bild kommt es mir doch sehr stark vor. Oder aber es ist auf meinem TFT wesentlich besser zu erkennen als auf meinem alten CRT, den ich vor zwei Wochen ausgemustert habe. Wenn das so sein sollte werde ich jetzt zum Rauschfanatiker :twisted: .
Hey Patrick,
ich würde meine Kamera sofort in die Ecke werfen, wenn sie mir bei Nebelaufnahmen gleichmäßig einfarbige Flächen präsentieren würde. Das wäre dann nämlich künstlich geplättet.
Aber dafür, daß Dir die bearbeitete Version besser gefällt, muß Du Dich nicht schämen. Ich fand auch, daß sie was hat. Wenn man bedenkt, daß die bearbeitete Versionen aus dem gleichen Original stammt, dann sieht man die Spielmöglichkeiten der EBV. Ich fand auch, daß die Version was hat, auch wenn das Bild stimmungstechnisch in eine ganz andere Richtung geht.
Dat Ei
doubleflash
14.11.2003, 22:35
Und wie lang war die Belichtungszeit nun?
Hey Patrick,
die Belichtungszeit betrug 1/8sec bei Blende 5,6, Brennweite 200mm und ISO100. Manuell belichtet bei Kontrast +5, Farbsättigung +5 und Tageslicht-WB. Aufnahmeformat RAW.
Dat Ei
Hallo Frank,
beide Bilder haben was, mir gefallen beide. Gerade die EBV-Spielerei sagt mir zu, da ich selber gerne damit expementire. Die Stimmung des Originalbildes ist umwerfend und gibt die Jahreszeit gut wieder.